Kreuzhebenleistung von Cina, Muski etc.!

@ Polynomstapler

Das ist eben das Problem mit der Angeberei.. gut für's Ego, schlecht für die Gesundheit.

Wenn jemand Wettkampf (Powerlifting) macht, hat das wenig mit Angeberei zu tun. Ich erlitt den Unfall auf der Vorbereitung auf die Nationalmeisterschaft. Mein Trainer war ein guter Gewichtheber. War einfach zu jung und der untere Rücken war zu wenig stark. Also, bin mit deiner Aussage nicht einverstanden.

Habe viele Unfälle in meinem Leben gesehn, aber noch keiner wegen Angeberei.

mfg Serge

A

Anzeige

Re: Kreuzhebenleistung von Cina, Muski etc.!
Hallo Cina_Serge,

schau mal hier:
jeden tag .
@Cina_Serge
Du und andere ernsthafte Kraftsportler waren sicherlich auch nicht gemeint. Die Aussage vom Stapler trifft es aber sonst recht gut. Was habe ich nicht schon Gewichteschwinger gesehen, deren Übungen ich insgeheim in "mehrfacher Bandscheibenvorfall" umgetauft habe. Was musste ich mir nicht schon von "Welpen" anhören, dass ich doch mit Luschengewichten arbeite und dass sie alle in meinem Alter viiiiel weiter sein werden. Ulkigerweise hat keiner von denen auch nur 3 korrekte Wiederholungen mit meinen "Kindergewichten" machen können. Ich glaube es wäre für den Sport besser, wenn es keine Zahlenangaben auf den Gewichten gäbe. Dann könnten alle in ihren Körper hineinhören und adäquate Gewichte nehmen, statt sich zu produzieren.

t.

Habe mit 17 Jahren und einem Körpergewicht von ca. 80-81 Kg 200 Kg nach ca. 5 Trainingseinheiten Kreuzheben gehoben. Danach habe ich es gelassen, da mein Trainer meint, dass es eher schädlich fürs Gewichtheben ist (Obwohl ich kein guter Gewichtheber bin :p ! )

Kevin

@Kevin
Nicht schlecht. Ich wiege nur 1 Kilo mehr. Bin aber wahrscheinlich auch größer.
200 KG nach dem 5. Training mit Kreuzheben? Wieviel war es denn nach der 1.? Dann hab ich einen Vergleich, obwohl ich mich auf keinen Fall mit dir vergleichen will!

@traquegrua

160KG wenig?:p
Darüber kann ich nur träumen! Ich schaff im BD grad mal 83,5 als max... Bitte nicht lachen.;)
Ich hab jetzt noch keine große Angst vor MAximalversuchen. Ich trainiere zwar alleine, doch die Gewichte sind beim Bankdrücken noch nicht so hoch, dass ich mir dann nicht alleine helfen könnte.
Aber bei Kniebeugen werde ich niemals einen Maximalversuch machen! Ich bin alleine und hab keinen Ständer! Davor hab ich übelsten Schiss, dass ich genau, wenn ich unten bin, nicht mehr hoch komme und dann aufm Boden verrecke während die Stange mir aufm Genick liegt. Muahahah:p
Das würde bestimmt nicht gut aussehen, wenn der Kopf abgequetscht wird... Whuaaaa

bin beim kreuzheben bei ca. 220kg (ziel 250kg im oktober), kniebeugen bei ca. 180/190kg (ziel 220kg im oktober, und das natural!!! sportliche grüsse aus der schweiz

@PSieberg
Du darfst dabei nicht ausser Acht lassen, dass ich 30kg mehr wiege als Du. Meine Leistungen waren und sind für mein Körpergewicht von aktuell rund 112kg bei 190cm Höhe nicht aufregend. In guten Studios musst man bei diesem Niveau noch bei den Mädels trainieren, was aber bisweilen sooo unangenehm ja gar nicht ist. ;-)

t.

Tjo ich hab mir auch schon oft überlegt ob ich Kreuzheben mit ins Programm einbeziehe.

@Cina_Serge
Ein Trainer hat mir auch schon mal vom gleichen Unfall der dir passiert is erzählt, dabei hat es seinen ehemaligen Partner erwischt :(
Irgendwie is es mir nicht ganz geheuer diese Übung.
Also meinst du sollte man mit KH erst beginnen wenn man ganz ausgewachsen und älter ist, zumindest mit hohen Gewichten ?

*Lestard*

@ Lestard

Würde einem Anfänger schon zuerst 3-4 Jahre normales Rückentraining empfehlen, mit unterem Rücken. Kreuzheben auf alle fälle nicht schwer.

Kenne aber auch Leute die mit 22 Jahren mit einem Körpergewicht von 67 kg ca. 200 kg gezogen haben und nie ein Problem mit den Bandscheiben hatten.

Würde aber so trainieren wie ich dir gesagt habe.

mfg Serge:cool:

Danke so hab ichs mir eh gedacht :)
Ich möcht nämlich in ca. 3 Wochen auf reine Masseübungen umstellen also weg vom Latzug, tja und da fehlt bis jetzt unter anderen die wichtigste Masseübung, das Kreuzheben.

*Lestard*

@traquegrua (wo hast du denn den Namen her??:D )

112KG bei 1,90cm. Mann, dann bist du ja ein ziemlicher Berg! Ich bin 1,91m und mein Zielgewicht ist JETZT noch 100KG. Wer weiss, wie hoch es liegt, wenn ich erstmal die 100KG geknackt hab. ;)
Wie alt bist du eigentlich und wie lange trainierst du schon?

@PSieberg
Der Name stammt aus einem Namensgenerator (ohne Witz). Nett, dass Du mich nicht nach meinem Körperfettanteil gefragt hast. ;-) Der liegt deutlich höher als bei den meisten Boardies und sollte so im Bereich 15-20 % liegen. Damit bin ich zwar weit von einer bühnengemässen Definition entfernt, trage aber auch keinen heftigen Bauchladen vor mir her. Ich bin 38 Jahre alt und trainiere jetzt gut 24 Jahre in verschiedenen Intensitätsgraden. Je nach Lebenssituation konnte ich mich halt mal mehr - mal weniger dem Sport widmen. Aufgehört habe ich aber nie. Selbst während meiner über zwei Monate Krankenhaus habe ich mit KH trainiert. Am intensivsten konnte und habe ich während meiner Schul- und Studienzeit trainieren können. Da habe ich fast das Leben eines Vollprofis führen können. Kohle hatte ich durch meinen Ferienjob auch genug, so dass auch die Ernährung stimmte. Mit 24 wog ich ca. 115kg bei recht guter Defi. Dann holte mich das harte, trostlose Leben ein: Job, Karriere, Frau, Unfall, Heirat, Hausbau, noch mehr Karriere, neue Frau, Scheidung von 1. Frau, 1Kind, 2Kind, Heirat, noch mehr Job, u.s.w. Ich konnte zwar weder Masse noch Defi. "der guten alten Zeit" konservieren, es reichte aber immer noch, um sich am Strand zu zeigen (ohne viel Atemtechnik). In meinem "Schlipsträgerjob" bin ich mit einer Sakkogrösse von ca. 62/64 und einer Hemdgrösse von 48/49 schon eine Art rosa Elefant.
Seit Mai d.J. will ich es wieder wissen. Es muss eine gehörige Portion Körperfett weg, Defi.-Streifen her, die Beine angepasst und mehr Fleisch an den Körper. Entgegen meinen Erwartungen gehe ich ab wie die vielzitierte Katze von Schmidts. Meine Hemden und Sakkos spannen gewaltig und die Hosen rutschen; hier und da werden die ersten Streifen sichtbar und Muskularität stellt sich ein. Dabei halte ich nicht wirklich strenge Diät und nehme auch weder Eiweiss noch Supplements. Mehr als früher konzentriere ich mich auf das Gefühl meines Körpers; Die Gewichte spielen nicht mehr so die Rolle, sondern sind nur noch Mittel zum Zweck

t.

Respekt!
So weit will ich auch mal kommen. Die störenden Zwischenfälle wie Scheidung und so ham dich auch sicher physisch und psychisch mitgenommen, oder? Da hat der Körper unter der Psyche gelitten. Das Gefühl kenne ich auch gut. Als ich am Tag meiner letzten Zeugnisübergabe trainieren wollte, ging nichts.:D
Ich trainiere jetzt seit 1-2 Jahren hart, die kurze Zeit vorher hab ich unregelmäßig trainiert und auch falsche Ausführung, falsches Gewicht und falsche Wiederholungsanzahl.

Wie auch immer, ich wünsche dir, dass du deine Strandfigur noch weiter "ausbaust" und auch weiterhin im Beruf erfolgreich bleiben wirst! ;)

CU

Pete

@Cina

Sorry, war nicht so gemeint. Ich habe das aus Sicht eines Bodybuilders geschrieben. Bei Kraftsportlern kommt's sehr wohl auf's Gewicht drauf an ;)

@ Jungo der beste

Hallo

Ich will nicht neugierig sein, aber kennen wir uns?

Also momentan ist sicher Ano Turtiainen
der Beste Kreuzheber, er zog 405.5 kg am WPO-Finale (Februar 23, 2002)

Es gab da noch jemand, er machte im Training 410 kg. Dieser Mann hiess auch Jungo?!?!? Leider weiss ich nicht was er momentan macht, habe den Kontakt zu Jungo verloren.......schade. :confused:

Weiss jemand wo er ist und was er momentan macht?

bin 20 1.90 groß und wiege 110kg.
Bankdrücken:110
kreuzheben:140 3mal
kniebeuge:130 3mal allerdings noch zu wackelig auf den beinen deswegwen bin mit dem gewicht auf 110 runtergegangen:(

@Schäfchen
Das sind schon schöne Leistungen in Deinem Alter.
Mit 18 konnte ich von diesen Leistungen nur träumen , da war ich ca. 61 Kg schwer.
Gratuliere und mach weiter so.

@Penismann
Auch Du bist auf dem rechten weg, ich sage immer jeder der über 100 Kg drückt darf stolz auf seine Leistung sein.

A

Anzeige

Re: Kreuzhebenleistung von Cina, Muski etc.!
Hallo Master of Disaster,

schau mal hier:
jeden tag .
Zurück
Oben