Krafttraining daheim

Die Klimmzüge haben mich nicht stark werden lassen. Ich hab sie ja nur 3 Monate oder so gemacht und habe dann aufgegeben weil es nichts half.( Das mit den 20 Klimmzügen hzabe ich zuerst auch schon geschafft)
Danke für die Informationen ich werde mir das mal ansehen.

Gruß,
Lixi

was hat dich dan so kräftig werden lassen?

Lixi schrieb:
Die Klimmzüge haben mich nicht stark werden lassen. Ich hab sie ja nur 3 Monate oder so gemacht und habe dann aufgegeben weil es nichts half.( Das mit den 20 Klimmzügen hzabe ich zuerst auch schon geschafft)
Danke für die Informationen ich werde mir das mal ansehen.

Gruß,
Lixi

niemand schafft "einfach so" 20 klimmzüge!
hast du mal gerätegeturnt? geklettert?

schönen abend, kurt

Nein ich hab nichts gemacht. Das will mir mein Turnlehrer in der Schule auch nie glauben.

Gruß
Lixi

dann bist du ein Talent

Lixi schrieb:
Nein ich hab nichts gemacht. Das will mir mein Turnlehrer in der Schule auch nie glauben.

Gruß
Lixi

und hast recht, wenn du es fördern möchtest. wie alt bist du? welche sportlichen ziele hast du? tendierst du zu einer bestimmten sportart? bist du auch schnell? wie wär's mit leichtathletik, z.b. stabhochsprung?

schönen abend, kurt

Bin leider schon 15(seit Juli). Habe jetzt mit Karate angefangen. Das finde ich ganz lustig. Ich kann auch sher schnell sprinten. hab mir einen leichtathletikverein mal angeschaut, aber war nur 2mal dort. War einfach ein schlechter Verein.

gute Nacht
Lixi

erst 15 !

Lixi schrieb:
Bin leider schon 15(seit Juli). Habe jetzt mit Karate angefangen. Das finde ich ganz lustig. Ich kann auch sher schnell sprinten. hab mir einen leichtathletikverein mal angeschaut, aber war nur 2mal dort. War einfach ein schlechter Verein.

gute Nacht
Lixi

na dann stehen dir noch alle möglichkeiten offen! in diesem bist du gerade mal der pubertät entwachsen, aber körperlich noch lange nicht "fertig" entwickelt.

gruß, kurt

Das heißt für ein gescheites krafttraining brauche ich jetzt Powerrack, Langhantel und in paar Gewichte.

Gruß
Lixi

Kann man nichts machen. Hätte nur gehofft das zufällig jemand gerade sowas gekauft hat.

Gruß
Lixi

Lixi schrieb:
Kann man nichts machen. Hätte nur gehofft das zufällig jemand gerade sowas gekauft hat.

Gruß
Lixi

Vielleicht folgst du doch meinem Vorschlag und gehst ins Studio (siehe mein Posting vom vom 01.10.05)

Gruß
Perschke

Perschke schrieb:
Vielleicht folgst du doch meinem Vorschlag und gehst ins Studio (siehe mein Posting vom vom 01.10.05)

Gruß
Perschke

Daheim ists irgendwie bequemer. Da kostet mir die hinfahrt und die Rückfahrt zum Studio eine Stunde. Außerdem bin ich ja erst 15.

Gruß
Lixi

Wo

Perschke schrieb:

Gruß
Perschke
Abr wo findet man heute noch Studios, wo man mit freien Gewichten trainieren kann? Bankdrücken haben sie ja komischerweise alle, aber das es auch KH und KB gibt, scheint den meisten entgangen zu sein.

Gruß

Carsten

Stimmt, das ist kritikwürdig

cbeinecke schrieb:
Aber wo findet man heute noch Studios, wo man mit freien Gewichten trainieren kann? Bankdrücken haben sie ja komischerweise alle, aber das es auch KH und KB gibt, scheint den meisten entgangen zu sein.

Gruß

Carsten

jugendliche würde ich empfehlen, einem gewichtheber-verein beizutreten. anstatt in ein fitnessstudio zu gehen. sie müssen ja das gewichtheben nicht leistungs- bzw. wettkampfmäßig ausüben. aber dort erlernen sie die komplexen grundübungen.

gruß, kurt

kurt schrieb:
jugendliche würde ich empfehlen, einem gewichtheber-verein beizutreten. anstatt in ein fitnessstudio zu gehen. sie müssen ja das gewichtheben nicht leistungs- bzw. wettkampfmäßig ausüben. aber dort erlernen sie die komplexen grundübungen.

gruß, kurt

....genau-ein Gewichtheber bzw. Kraftsportverein-und zudem ist dort in der Regel mehr Kompetenz vorhanden wie in den Fitnessstudios.Der Beitrag ist oft deutlich geringer und es sollte keine Muskelsüchtigen geben.

deadlifter schrieb:
....genau-ein Gewichtheber bzw. Kraftsportverein-und zudem ist dort in der Regel mehr Kompetenz vorhanden wie in den Fitnessstudios.Der Beitrag ist oft deutlich geringer und es sollte keine Muskelsüchtigen geben.
Hm, sollte ich mir wirklich mal überlegen. Und den diversen chemischen Helferlein kann ich sicherlich widerstehen. Ich sollte doch mittlerweile alt genug sein. Außerdem bin ich Ausdauersportler und da braucht ich ja auch kein Muskelberge, sondern nur mehr Kraft.

Gleich mal Informieren.

Gruß

Carsten

cbeinecke schrieb:
Hm, sollte ich mir wirklich mal überlegen. Und den diversen chemischen Helferlein kann ich sicherlich widerstehen. Ich sollte doch mittlerweile alt genug sein. Außerdem bin ich Ausdauersportler und da braucht ich ja auch kein Muskelberge, sondern nur mehr Kraft.

Gleich mal Informieren.

Gruß

Carsten

Naja,da wird dir eh keiner auf die Nase binden,dass er chemisch nachhilft-auch wenn die 300 oder mehr heben.
Schau mal hier: www.bvdk.de dann auf bvdk Adressen dann auf Mitgliedsvereine.

Krafttraining im Schwimmsport

osso schrieb:
Ich hab mir unter anderm (Schwimmtraining) wegen dem Krafttraining überlegt einem Verein mit Triatlonabteilung beizutreten. Die machen doch bestimmt auch Krafttraining,, wie ich hoffe mit Freihanteln . Wie ist den erfahrungsgemäss da so das Nieveau ? Oder kann man das überhaupt nicht sagen ?
Osso

es wird auch mit schwimmspezifischen zugmaschinen gearbeitet. aber die komplexen grundübungen stehen natürlich auch auf dem programm.

gruß, kurt

Zurück
Oben