Also, diese Woche war ich nochmal beim Orthopäden. Da wurden meine Knie und meine Wirbelsäule geröntgt.
Außerdem hab ich ein Rezept für 10 mal Physiotherapie (zur Dehnung von ischiocruraler Muskulatur und Quadrizeps), Massage und Fango.
Mal sehen, ob das was bringt.
Mir ist noch ein weiteres Problem aufgefallen.
Ich mache jetzt seit etwas mehr als einem Jahr Krafttraining im Fitnessstudio und könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass viele Gelenke, Bänder, Sehnen etc überlastet sind, weil sie sich nicht so schnell an die Belastung angepasst haben, wie die Muskeln. Was sagt ihr dazu? Und was sollte ich dagegen tun? Alle Übungen, bei denen die Schmerzen auftreten aussetzen/austauschen, mit dem Gewicht runter gehen oder z.B. handgelenksschützende Handschuhe?
Dabei ist rausgekommen, dass meine Wirbelsäule seitlich leicht verdreht ist, ich ein leichtes Hohlkreuz habe und meine Halswirbelsäule zu weit nach vorne "gewölbt" ist.
Der Orthopäde sagte, ich solle keine Übungen machen, bei der ein großes Gewicht von oben auf meine Wirbelsäule lastet. Ich denke mal, das war's dann mit Kniebeugen und Kreuzheben. Fällt euch eine Ersatzübung ein?Außerdem hab ich ein Rezept für 10 mal Physiotherapie (zur Dehnung von ischiocruraler Muskulatur und Quadrizeps), Massage und Fango.
Mal sehen, ob das was bringt.
Mir ist noch ein weiteres Problem aufgefallen.
Mir tun noch mehrere andere Gelenke seit einiger Zeit weh: Handgelenke und rechte Schulter
Ich mache jetzt seit etwas mehr als einem Jahr Krafttraining im Fitnessstudio und könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass viele Gelenke, Bänder, Sehnen etc überlastet sind, weil sie sich nicht so schnell an die Belastung angepasst haben, wie die Muskeln. Was sagt ihr dazu? Und was sollte ich dagegen tun? Alle Übungen, bei denen die Schmerzen auftreten aussetzen/austauschen, mit dem Gewicht runter gehen oder z.B. handgelenksschützende Handschuhe?