Kniebeugen über 400 kg

Ich hab früher immer meine Maxversuche alleine gemacht!
Doch einmal hab ich beim BD die hantel nicht mehr hoch gekriegt musste sie über den Ganzen Körper rollen lassen. Mensch war das übel. Zum glück konnte ich damals nicht über 70 kg drücken sonst wäre das böse ausgegangen

Ihr macht mir Angst.. fange nämlich gerade mit freien Gewichten an. Sind mir an den Maschinen langsam zuwenig Freiheitsgrade um sich zu verletzen ;)

@ Pumpi

Wie kann denn was an der Beinpresse passieren ? War da kein Sicherungshaken oder sonst eine Art Sperre, die das Gewicht zur Not abfängt bzw. abfangen soll ?

Bei uns a der Kniebeugen-Multipresse gibt es einen Eisenklotz, der Schlimmeres verhindern soll, falls sich mal einer übernimmt. Der befindet sich in ca. 40 cm Höhe :) Wenn ich mir vorstelle, ich müsste mit 200 Kg so weit runter, dann wird mir ganz anders...

Uff!Habe den Thread per Zufall gefunden. Sind ja wirklich ein paar haarsträubende Fälle dabei. Der mit dem Bankdrücken ist ganz hart...

@Sam Hain: und wie siehts heute mit den russischen kollegen aus?:p

Wie sieht´s eigentlich aktuell beim Kniebeugenrekord aus.Goggins 500.5 oder so war das letzte was ich mitbekommen habe.Hat schon jemand diese Leistung getoppt? :eek:

mannomann!
also schon org wass alles geschehen kann.
ich trainier bankdrücken mit kurzhanteln (kreuzheben auch).
beine an der beinpresse. da hab ich keine angst mich zu verletzen.

Jep, ich hab mich auch grad mal wieder beim Kreuzheben etwas verhoben:mad:

Irgendwie schaffts mein unterer Rücken immer wieder...

Wobei die neusten Bestleistungen wohl auf das Equipment zurückzuführen sind, als auf besondern herausragende Athleten.

Ich will aber niemandem seine ungeheuren Leistungen aberkennen.

@sam hain

jep die 517.5 kg von brentsell sind offiziell (1141 lbs)

hab das video auf meinem webspace, also wer interesse hat..
gibts auf auf irongame zu sehen

gruß

. : : nero : : .

Zurück
Oben