Kniebeugen über 400 kg

oh man ... das is wirklich nix für schwache nerven.
an unserem kniebeugerack geht noch mal auf hüfthöhe links und rechts eine stütze weg ... finde das echt gut, da es manchmal doch vorkommt das man nach nem satz so fertif is das man leichte gleichgewichtsprobleme hat.

boah .. das sieht echt übel aus .... ich wollt eigentlich gerade essen ;)

gruss! BED

Ich weiss nicht was ihr habt. Ich habe da schlimmere Bilder in Erinnerung. Auch bei Kniebeugen aber ein offener Bruch....

Gruss Skyguide

@sky:
magst ja recht haben, kein offener bruch, aber ne augenweide isses auch nicht gerade.
bin halt net so hart wie du ;)

@ Skyguide

Wo hast du den Unfall mir offenem Bruch gesehen.

Habe vor ein paar Jahren Messerli Ludovic an der IPF
SM in Basel gesehen. Er machte immer perfekt die Kniebeuge, absolute Technik. Es hat ihm eine Sehen am Knie zerrissen.
Er probiert weiter zu drücken, dann ist er mit dem Gewicht zusammen gebrochen und schrie wie ein Tier. Die hälfte vom Publikum ist davon gelaufen.........................schrecklich

Habe ihn letztes Jahr gesehen, er macht jetzt Bodybuilding.

Original geschrieben von Cina_Serge
Es hat ihm eine Sehen am Knie zerrissen.
Er probiert weiter zu drücken, dann ist er mit dem Gewicht zusammen gebrochen und schrie wie ein Tier. Die hälfte vom Publikum ist davon gelaufen.........................schrecklich

Leute, müsst ihr solche Geschichten erzählen :(

Sind ja richtige Grusselgeschichten :rolleyes:

Gruss
C4E

Jaja, nur die harten kommen in den Garten...:D

Aber "Kniebeugen-Unfälle" seh ich bei meinen russischen "Experten" im Studio jeden Tag. Da muß ums Verrecken mehr gebeugt werden als der Bodybuilder der vorher dran war gemacht hat. Das Ganze selbstverständlich ohne Aufwärmen. Wo kämen wir denn da hin?! Dann krachts halt immer gleich beim ersten Beugen und schwupps liegt ein Russe gröhlend am Boden und die Hantel in der Rack-Ablage. Immer wieder ein interessanter Anblick. Inzwischen versuchen nicht mal mehr die Trainer, den Jungs den Selbstmord mit Gewichten auszureden. "Altes russisches Träningsmethode, des passt scho." Was will man da noch sagen? Wem´s Spaß macht...

sam:rolleyes:

Unfall

Ich denke der war schon zum Voraus übermüdet.
Habe aber mehr Angst wann etwas im unteren Teil der Kniebeuge nicht mehr geht.

Uns so viel zum Thema Helfer. Dem Athleten auf dem Video kann jetzt aber auch nicht 5x Helfer mit 100 kg Körpergewicht helfen, der fällt jetzt so oder so nach hinten.

Wenn ich mir diesen Thread anschaue, habe ich langsam aber sicher ein ungutes Gefühl beim nächsten Satz Kniebeugen. ;)
Aber in dem Film ist es ja zum Glück nochmal glimpflich ausgegangen. Wenigstens eine kleine Aufmunterung. :)
Ich hab' schon gedacht jetzt kommt die nächste Hiobs-Botschaft.

mfg Moleman

Hallo !
Der hatte noch mal Glück gehabt :)
Sagt mal wo finde ich solche Kraftsportvideos ? Gibts da ein paar gute Seiten ?

Danke

*Lestard*

@ Cina

Nettes Bildchen, bei uns ist damals einer gestorben. Alledings beim Bankdrücken. War fast allein im Studio keiner hats gemerkt, ist beim maximal Versuch in die Hose gegangen. Als man ihn fand total verzerrtes Gesicht, der Junge muss elendig gestorben sein. Hat die Hantel wohl richtung Hals bekommen...tja Trainingsunfälle können echt heftig sein, auch Verletzungen an der Beinpresse sind echt übel, es gab da bei uns auch schon den ein oder anderen Unfall!

Gruß,
Pumpi

Max. Versuch Bankdrücken

Ab 160 kg ist mein Trainingspartner hinter mir. Habe kein Verständnis für Leute die Max. Versuche machen ohne Trainingspartner. Sogar mit fremder Hilfe, gehe ich nicht über 180-200 kg im Bankdrücken.:confused:

Man sollte immer jemanden stehen haben.Mit fremder Hilfe wäre ich auch immer sehr vorsichtig. Am besten man hat einen erfahrenen Bodybuilder, jemanden der wirklich zupacken kann. Auch in normalen Arbeitssätzen. Anfangs ist es vielleicht noch nicht so bedrohlich, doch wenn man weiter Fortgeschritten ist und 170 kg Arbeitssatz drückt, dann kann es schnell mal in die Hose gehen. Das Eisen gewinnt immer.:)

Zurück
Oben