Kniebeugen über 400 kg

Original geschrieben von Meat Cutter
425kg Kniebeuge
Arg, geht das nicht böse auf die Kniee?

@LLPe
Um die Belastung wenigstens etwas zu verringern werden Bandagen benutzt.
Die Rückenbelastung wird durch den Gürtel und auch den Anzug soweit wie möglich reduziert.

P.S.:425 kg sind noch gar nichts,es wurden schon fast 480 gebeugt und zwar von Leuten die weniger wiegen als Tregloan. ;)

Der Finne "Ano Turtiainen" drückte am WPO Finale am 23. Febr. 2002 in der Kategorie -125 kg:

Kniebeuge: 460 kg
Bankdrücken: 220 kg nach Tricebsoperation, sonst (270 kg)
Kreuzheben: 405.5 kg

:)

@Judas Ischariot: Jo, weiß ich auch, kann mir aber trotzdem beim besten Willen net vorstellen, dass die Kniegelenke das so prall finden...

Kniebeuge: 460 kg ????? :confused:

seine Beine sehen aber nicht gerade kräftig aus :eek: (vgl. Tregolan)

@ LLPe:

fast alle Profis bekommen früher oder später irgendwelche Gelenk- oder Rückenprobs (nicht nur im Kraftsport)

@LLPe:
sport ist allgemein immer nur solange gesund, wie er keine extremen formen annimmt. alles, was in leistungssport "ausartet" ist (bis auf wenige ausnahmen) für gewisse körperpartien immer schädlich. das gilt für kraftsport wie für jede andere sportart auch.

Schon klar, ich mein beim Ringen gehts dem Rücken und den Gelenken ja auf Dauer auch net immer gut, aber 460kg :eek: :eek: :eek: Ich finds halt nur arg viel und hät ein wenig Angst, dass mir die Kniescheiben hallo sagen, o.ä. ;)

@ Judas Ischariot:

hab gehört du bist ein ziemlicher Brocken - wieviel kg schaffst du denn bei KB KH und BD? Wieviel wiegst du?

@Meat Cutter
Brocken kann man das nicht nennen,,eher sogar ziemlich mikrig.
Bestleistungen:
Kniebeuge: 200kg
Bankdrücken: 150kg
Kreuzheben: ca. 190kg

Habe allerdings seit längerer Zeit nicht mehr trainiert,demnach etwas dicker geworden und nur noch schlechte Leistungen.
Gewicht ca. 103kg(auch bei oben genannten Leistungen).

Warum hat der die Beine so weit auseinander? Wie weit müssen sie runtergehen, damit der Versuch gültig ist? Glaubt ihr wirklich, dass die 4 Helfer im Ernstfall die Stange aufhalten können? :)

Er beugt mit mit einer Sumobeuge, mit der man mehr gewicht beugen kann, es sollte aber darauf geachtet werden, dass die Füße trotzdem paralel stehen, weil sonst die Kniee unötig stark belastet werden!
dass die 4 dass schaffen kann man für ihn nur hoffen!;) :D
Aber soooo schmächtig sehen die ja wohl net aus,dass da net jeder etwas über 100 killo halten kann!:)

Re: Beschwerden

Original geschrieben von Cina_Serge
Wenn ich sehe mit welchen Beschwerden und Verletzungen Fussballer kämpfen, dann sieht’s aber beim Kraftsport noch nicht schlecht aus.

hmm...also das würde ich so nicht stehen lassen.
die spätfolgen, die sich aus den enormen stauchungen und anderen extremen belastungen ergeben, sind so gut wie gar nicht abzuschätzen. keiner kann sagen, wie es dem kdk-weltmeister (und seinen wirbeln und gelenken) von heute in 20 oder 30 jahren geht.
derartige spätfolgen sind in den meisten anderen sportarten kaum oder bedeutend weniger stark zu erwarten.
und an diesem punkt hat LLPe recht: kein menschlicher körper ist dafür konzipiert, mit dem 3- oder 4fachen des eigenen körpergewichts kniebeugen oder kreuzheben zu machen, also gesund ist es definitiv nicht.
allerdings, und da hat cina_serge wieder recht, kann das knochen-getrete im profi-fußball auch nicht gesund sein, allerdings liegt das laufen der menschlichen genetik eher als der (extreme) kraftsport.

p.s.: das soll keine moralische ansprache sein - ich war selbst leistungsportler und weiß, wovon ich rede, ich bin nur der meinung, daß man sich die gefahren, denen man sich selbst aussetzt, nicht schönreden sollte.

@dexxa:
1. der versuch ist dann gültig, wenn die oberschenkel am tiefsten punkt parallel zum boden waren.
2. ja, die können die stange halten. dafür sind sie da, keiner macht das zum ersten mal und sie werden auf das genaue "wie" und "wann" auch trainiert.

Kniebeuge Reglement vom WPC

Reglement:

Sobald das Kommando erfolgt, muss der Wettkämpfer die Knie
beugen und den Körper senken, bis die Oberfläche der Beine beim
Hüftgelenk niedriger ist, als das obere Ende der Knie.

Ich glaube nicht das 4 Leute 460 kg von unten nach oben heben können. Meistens ist es so (wenn es gut geht) dass man das Gewicht nach hinten auf den Boden lenken kann, damit der Athlet nicht erdrückt wird. Nehem wir an, dem Athlet geht ein Knie kaputt, das Gewicht geht so schnell nach unten; die Helfer haben fast keine Zeit zum Reagieren. Habe ein paar Kniebeuge-Unfälle gesehen, das ist eine schreckliche Sache..........
:(

:eek: :eek: :eek:

wenn ich das bis jetzt immer gesehen hab, konnten die leutchen das immer abstützen...
wie das aussieht, wenn es so ein knie zerlegt, will ich lieber nicht wissen...:rolleyes:

Kniebeuge-Unfall

Wenn ihr gute Nerven habt und schon gegessen, dann könnt ihr das Bild von einem Unfall anschauen.:(

ach du scheiße!

:eek: :eek: :eek:

kannst du nicht lesen? ich wollte es NICHT wissen! :D

sieht ja mehr als übel aus! oh mann...

Zurück
Oben