Kniebeugen Gürtel verwenden?

Wie gesagt an der Technik pfeile ich sowieso!

Aber trotzdem lerne ich in meiner Freizeit gerne solche Sachen bevor ich
Computerspiele oder so etwas mache

Danke an euch ;)

Eine frage noch bezüglich Kniebeugen

es soll ja schädlich sein wenn die Knie über die Zehenspitzen gehen?
Stimmt das?

Ich habe in letzter Zeit immer Kniebeugen nach dem 5x5 System gemacht aber "zu" Tief
sprich ich bin tiefer gegangen als 90° aber dadurch habe ich nicht erhöht?

Wäre es klüger mit dem Gewicht nach oben zu gehen und bei 90° zu bleiben oder
immer Tiefer? (mir ist das leider automatisch passiert, und dadurch gehen die Knie auch nach vorne über die Zehenspitzen wenn ich tiefer gehe)

Weil eig ist mir das Gewicht zu leicht aber dadurch wurde es extrem schwer da ich so Tief runter gegangen bin.

Will Kraft aufbauen!

Zehenspitzen: habe mich zu beginn daran orientiert, mittlerweile achte ich nicht mehr darauf u. bin auch manchmal etwas drüber. Im Bezug darauf hatte ich noch keine Probleme, zu extrem sollte es aber nicht sein. Ein schöner Squat geht nicht o. nur sehr wenig über die Zehenspitzen hinaus.

Die Tiefe ist, sofern du keine Knieprobleme hast o. davon bekommst, kein Problem. 90° o. darunter - je nachdem was du lieber magst/kannst. Hofknickse sollten es aber keine werden :D

Mir ist es lieber, wenn die Knie über die Zehenspitzen schauen, als das ich im Rücken einrunde.

Von daher sollen die Knie lieber etwas weiter nach vorn.

Eine frage noch bezüglich Kniebeugen

es soll ja schädlich sein wenn die Knie über die Zehenspitzen gehen?
Stimmt das?

Ich habe in letzter Zeit immer Kniebeugen nach dem 5x5 System gemacht aber "zu" Tief
sprich ich bin tiefer gegangen als 90° aber dadurch habe ich nicht erhöht?

Wäre es klüger mit dem Gewicht nach oben zu gehen und bei 90° zu bleiben oder
immer Tiefer? (mir ist das leider automatisch passiert, und dadurch gehen die Knie auch nach vorne über die Zehenspitzen wenn ich tiefer gehe)

Weil eig ist mir das Gewicht zu leicht aber dadurch wurde es extrem schwer da ich so Tief runter gegangen bin.

Will Kraft aufbauen!
1. Ja.
2. Von wo kommst Du eigentlich?

Ich wohne in der nähe von Baden.

Zurück
Oben