Kniebeugen geführt oder frei?

wie waers wenn du dann einfach mal an der deiner koordination und technik arbeitest ?

mit diesen worten im kopf bin ich heute trainieren gegangen und hab dann ma zwecks tests die kniebeugen frei ausgeführt und oh wunder es hat irgendwie fast reibungslos geklappt, sogar bei dem gewicht, was ich zur zeit nehme

---->ihr seht mich nich so schnell anner MP^^

A

Anzeige

Re: Kniebeugen geführt oder frei?
@Sebbel: Oh, sorry, mein Fehler, hab zuwenig genau gelesen.

Ja, man kann Kniebeugen geführt machen, genauso wie man Fahrrad
mit Schutzrädern fahren kann. Echte Kerle brauchen keine Stützräder!
:wink:

Freie Kniebeuge ist der King (und freies Kreuzheben der Kong!) :lol:

Auf deine frage was besser ist bezüglich geführten oder freien Kniebeugen ist die freie Übung immer besser, jedoch muss man dabei immer auf die Haltung achten. Lieber an der Technik üben falls du dich unsicher fühlen solltest.

Mein Trainer im Fitnessstudio hat mir im Rahmen des workout plans kniebeugen an der MP verordnet. Er hat nichts erwähnt von Risiken für die Wirbelsäule und Gelenke, aber nach den Kommentaren hier, denke ich auch dass es nicht ganz normal sein kann kerzengerade runterzugehen. Es ist nur so, in meinem gym gibt es keine Ständer für freie squats, was kann ich also alternativ tun? Die Beinpresse scheint mir nicht so effektiv zu sein, und ich, als Anfänger, möchte möglichst viele Muskelgruppen auf einmal beanspruchen und sie nicht isoliert auf 10 maschinen trainieren. Irgendwelche Vorschläge?

mach sie frei!
vergiss maschinen...oder brauchst du bei deiner freundin auch eine maschine zb vibrator?!

A

Anzeige

Re: Kniebeugen geführt oder frei?
Zurück
Oben