Hab Verständniss für Mickeys Vorhaben. Mein Onkel (ebenfalls wohnhaft in Hamm) hat mir von derartigen Veranstaltungen mal erzählt. Hat selbst mal geboxt, ist allerdings schon ne Ewigkeit her. Würd's sowas bei uns in der Eifel geben, würd ich vielleicht sogar selbst dran teilnehmen. Ganz sicher aber auch nicht, ohne mich im Voraus gut drauf vorbereitet zu haben, denn ne Packung kann ich mir auch wo anders holen, im so nem Ring würd ich nur antreten, wenn ich mir auch reelle Chancen auf nen Sieg ausrechnen könnte. Deshalb verstehe ich Semchens Argumentation auch nicht ganz. In den Ring zu steigen und zu gewinnen ist also verwerflich ? Fändstes besser wenn ich mich aus Solidarität zu der armen Sau zusammenschlagen lasse ? Weil ganz fernbleiben isses ja auch nicht, dann bekommten se nämlich auch keine Kohle.
Was die "Penner" betrifft:
In Deutschland muss niemand obdachlos sein. Bin mir durchaus bewusst, dass eine Leute verdammt großes Pech hatten und daher auf diese Schiene gerutscht sind, aber das dann auch nur, weil sie nicht um die Alternativen wussten.
Generell kotzt es mich an, wie hier ständig irgendwelche selbsternannten Moralapostel die Ärmel hoch krampels und Threats regelmäßig mit dummem Geschwafel spammen. Wenn ihr Dinge wie Kirmesboxen primitiv findet, dann nehmt zur Kenntniss, dass es wirklich so Gehirnverbrannt gibt, bleibt dann aber auch bitte so cool und schenkt euch eure posts. Könnt die geschichte zur Abwechslung auch mal folgendermaßen sehen: Mit den 500 Märkern vom Boxen wird bestimmt auch die ein oder andere arme Sau auf Kuba profitieren, und sei's nur, dass sie Mickey die Schuhe putzt (was weiß ich was es auf Kuba gibt, war noch nie da).
Ach...und letzte Bemerkung: Ich bezweifle, dass Mickey ein Weltklasseboxer ist ! Wenn ich seinen Erzählungen glauben schenken darf, dann kann er sich auf der Straße mehr recht als schlecht behelfen, aber bei nem korrekten Boxkampf (Stichwort: Regelkonformität) muss er sich sicherlich war amziehen. Nichtsdestotrotz viel Glück und halt mich auf'm Laufenden was Termin, Preisgeld und Ergebnis betrifft. Interessiert mich wirklich !
Gruß
Flash