Ketoplan

@curse

Da ich ein relativ grosses Kaloriendefizit habe, kann ich natürlich nichts aufbauen. Ich habe aber interessanterweise Kraft gewonnen. Meine Umfänge sind natürlich kleiner geworden. Ich habe an den Armen ca 1 cm verloren, an der Brust nichts, an den Beinen ca. 3 cm und am Bauch ca. 9 cm. Mein Fett ist aber hauptsächlich in Form eines Rettungsringes um den Bauch, sonst habe ich nicht viel. Im Bankdrücken konnte ich mich bei gleicher Wiederholungszahl in 6 Wochen um 10kg steigern. Ich nehme keine Supplements außer Eiweißpulver und trainiere 3 mal die Woche. Ich mache grundsätzlich nur einen Satz pro Übung und zwischen 2 bis 4 Übungen pro Muskel. Hin und wieder variere ich und baue eine Intensitätstechnik ein, aber sehr sparsam.

Ich habe Anfang Januar mit 148,8 kg (bin 2,03 groß und keine Bohnenstange) mit Low-Carb angefangen (ca. 100 gr am Tag) und dann Anfang Februar die KHs endgültig rausgeworfen.
Heute hat mir die Waage 137,5 kg angezeigt.

Ich muss sagen der Gewichtsverlust ist extrem hoch und mir ist bei einem so grossen Kaloriendefizit nicht wohl (psychisch gesehen, körperlich geht es mir gut). Aber solange meine Leistungen nicht einbrechen, behalte ich es mal bei.

Ich habe auch schon eine fettarme Diät gemacht, aber da sind meine Leistungen stark eingebrochen. Daß es jetzt so gut läuft liegt aber nicht nur an der Keto, sondern vermutlich auch an meiner Trainingsplanumstellung, da ich zum ersten Mal seit Anfang Januar sozusagen "Heavy Duty" mache. Bisher wirkt es ausgezeichnet.

Spin

A

Anzeige

Re: Ketoplan
Ketogene Ernährung

Freut mich, dass andere es auch noch machen mit dieser geilen Sache, die sich ketogene Ernährung oder eben anabole Diät heisst. Der Sinn und Zweck ist ja, während man Fett (neu als Energieträger) verliert, Muskelmasse dazugewinnt. Ich hab also verdammt geile Fortschritte gemacht. Nach der Schweizermeisterschaft hab ich relativ schnell von meinem Wettkampfgewicht von 90kg wieder auf 105 rauf. Heut wieg ich 102, meine Trainingsgewicht sind explodiert (Ich bin eher der Typ, der zuerst auf den Muskel und die Anzahl hört, bevor er mit grossen Gewichten klotzt), aber so mit 150kg Bankdrücken gehn jetzt gut 6 mal. Innerhalb dieser 3 Monate (1,5 Monate davon Ketogen) hab ich gut 5 bis 6 kg Muskelmasse zugelegt ( an der SM war ich 90 mit Körperfettanteil 5%, heute 102 mit etwa 10%, da bedeutet an der SM war ich ohne Körperfett etwa 85, was ja unmöglich ist, aber rein zu rechnen, heute bin ich 102 und davon müssen noch etwa 10 kg. Dann komm ich auf etwa 91/92kg. Das bedeutet ich hab gut 5kg Wettgemacht.) Also abschliessend, das muss nicht unbedingt ne Diät sein, auch für den Aufbau geeignet, falls man nicht mit HGH und Insulin rummacht. Damit ist ein Aufbau gewährleistet, in dem Mann gut aussieht

Doch. Werde mir da heute aber noch Gedanken machen, wenn ich nicht im Stehen einschlafe. Habe diese Woche keine Keto gemacht, wie in meinem Fortschrittsthread geschrieben. Ich hatte einen "Aussetzer", weil ich einfach zu gestresst war. Wenn Du ne Nacht fast durchlernen musst, hast Du plötzlich ganz andere Prioritäten als maximalen Zuwachs :D

Als nächstes muss ich mir wohl keinen Ernährungsplan, sondern einen Zeitplan machen und nicht erst in der Nacht auf die Prüfung lernen :rolleyes:

ich mach auch 5/2. Die Woche durch hab ich täglich etwa 4500 Kalorien, am Samstag schmeiss ich alles rein, so viel wie möglich und so zuckermässig, sprich Schokolade oder Fastfood, viel Pizza usw. Am Sonntag steig ich dann auf mehr Brot und Spaghetti oder Reis um. Meistens bin ich dann etwa 3kg schwerer als am Freitag, aber durch die Woche verlier ich das locker wieder.

Noch schnell ein Tipp zur Ketogenen. Sehr viel trinken!! Am Anfang hab ich es nicht gemacht, hab sehr viel Pickel bekommen, dann viel getrunken und dann war alles wieder weg

Kann mir gut vorstellen, dass viel trinken wichtig ist. Trinke aber meiner Meinung nach mit gut 4l genug.

Die Aufladetage sehen bei mir ähnlich aus, esse aber durchgehend viel Pasta. u.A. glauben mussten bisher jedes Wochenende 2kg Lasagne dran glauben...:)

Ich frage mich aber, ob man nicht bessere Ergebnisse erzielen würde, wenn man sich am Wochenende "anständig" ernährt mit Haferflocken und co...

behälst du jetzt keto ewig bei oder wechselst du wieder wenn du wieder aufbauen willst (also wenn du auf deinem wunsch gewicht bist...)????

kann ich keto auch machen wenn ich ein relativ hohes trainingsvolumen habe? (ca 13h pro woche, inkl. krafttraining,cardio(muss ich doch net streichen, das mag ich:))?) und kampfsport) ?????????

kann ich weiterhin creatin vorem training reinhauen oder wär das eher negativ??

bin jetzt seit 1,5 wochen in keto und gemäss spiegel (vielleicht spielt mir mein positives denken auch was vor) bin ich bereits leaner! vorallem brust und bauch sieht viel besser aus, auch die taille ist von der seite gesehen der wahnsinn! nur an den armen hab ich halt n bissel viel verloren was mir nicht so gefällt...hab im tag 2700-3000 kcal bei 3x 40 min krafttraining plus 5h cardio...müde bin ich gar nicht fühl mich sehr fit und brauch nicht mehr soviel schlaf...auf dem keto stick bin ich zwar nur grade im 2 feld für ketonkörper...

am weekend mach ich meist an einem tag halb keto / halb normal, sprich ich nehm etwa 50 -max 70g kh im tag zu mir...am anderen tag wirds extrem...am letzten samstag zum beispiel hab ich 3 familienpackungen chips reingehauen:))

von den werten her hab ich erst etwa 0.5-1kg abgenommen körper fett ist von 11 runter auf 10 und ich möcht noch runter auf 8 %...also werd ichs noch ca 5 weitere wochen beibehalten...wie sind eure erfahrungen?

gibts jemanden der mit keto auch aufbaut?

FRAGE: habt ihr manchmal nach euren hauptmahlzeiten mit viel fleisch und käse auch etwas bauchschmerzen? mir gehts so...

oh ja und noch was...mein haut hat sich seltsamerweise auch gebessert (viel weniger akne...auch sonst "geschmeidiger" habt ihr was ähnliches festgestellt?

vielleicht liegt das ja daran dass ich keinen zucker mehr zu mir nehme?

Hmm.. da haste aber Glück. Bei mir sah die Haut schon nach wenigen Tagen Keto wie ein Schlachtfeld aus. Pickel an Rücken, Schultern, Brust, Gesicht.... War einer der Gründe für's aufhören.

vom vielen fett hmm? bei mir wars eben so dass ich vorher relativ viele pickel hatte und einfach nicht weg bekam vielleicht liegts bei mir am zucker...

Hmm.. ich Tipp eher auf Vitamin B12 als Ursache bei mir.... B12 reiche Ernährung + Proteinpulver mit B12-Zusatz und ein zusätzliches Supplement mit Vitaminen aus der B-Gruppe...

ja? aber man sollte doch als kraftsportler mehr b vitamine zu sich nehmen....zb. in form von bierhefe oder so? zuviel ist demzufolge auch nicht optimal...

oh und noch ne frage: kann das sein das weil sich mein körper nicht mehr an kh gewöhnt ist, meine glykogen speicher viel schneller gefüllt sind als vorher? denke das nur weil normalerweise ess ich am samstag morgen 6-8 Brötchen plus käse plus 1-2 l milch plus 1-2 eier (da ess ich nur einmal im tag, ist so mein fressritual...) seit ich in keto bin fang ich nach 0.5l milch und 3 brötchen schon fast zu k*** an ???

Ich habe auch gemerkt, dass ich ,seitdem ich in der Keto bin ,überhaupt nicht mehr so viel in mich reinpasst bzw. ich will nicht mehr. Früher hab ich mich immer auf meine Zwischenmahlzeiten gefreut nun ist eher eine Pflicht und großen Drang zu essen verpüre ich so gut wie gar nicht.

Bin jetzt seit gestern auch auf Keto umgestiegen, war mal dringend nötig.

Training heute war ziemlich bescheiden, Krafteinruch beim Bankdrücken. Vor allem weil ich letzte Woche mal auf mehr Wiederholungen umgestellt habe. Drücke normalerweise maximal 120 kg auf der Bank. Heute musste ich mich mit 10x80 Kg im ersten und in den beiden anderen Sätzen mit 8x80 kg zufrieden geben. Ist schon sehr frustrierend.

Beim Bizeps sah es ähnlich aus, und nach dem Training war mir ziemlich schlecht.

Naja, laut einigen Aussagen hier im Thread ist das nur die ersten Tage so

:)

A

Anzeige

Re: Ketoplan
Hallo Tyson2,

schau mal hier:
Ketoplan .
Zurück
Oben