Ketoplan

Fühle mich immer noch ein bisschen "gaga". Ausserdem mach ich mir die ganze Zeit Sorgen, ob ich meinen Körper dadurch nicht schädige. Hab heute ernsthaft in Betracht gezogen, das ganze abzubrechen.

A

Anzeige

Re: Ketoplan
Hallo Polynomstapler,

schau mal hier:
Ketoplan .
Alles im grünen Bereich.

Auch das Rückentraining heute war gut. Hatte Power, rein, trainiert wie ein Berseker, raus.

:)

Hi Poly,

wenn du Angst hast, deinen Körper zu schädigen, dann vorwiegend ungesättigte Fette essen.

Die Kombi anabole Diät mit kurzem intensivem Training lässt so manchen Roiduser alt aussehen.

Gruß,
Thorus

Hab gestern HIT-ähnlich trainiert, hat nicht schlecht funktioniert. ;)

Heute mach ich mal nen Ladetag, danach will ich dann das Intervall zwischen den Ladetagen erhöhen, vielleicht alle 7 Tage mal 2 Tage laden oder so.

:)

Hab heute reingehauen ;)

Mein Mittagessen bestand aus einem grossen Schnitzel mit Nudeln und Salat. Dessert war ein Kilo Lasagne :D :D

Dann noch Sandwiches und so. Insgesamt trotzdem sicher nicht über 3000kcal, also im Rahmen. Muskeln spürbar voller. Aber ich werde wohl für die nächsten Aufladetage einen Ernährungsplan machen, insbesondere denke ich, dass ich heute zuwenig Eiweiss abgekriegt habe.

Morgen gibt's Pasta.

Auch heute wieder Massig Teigwaren mit Hackfleischsauce.

Ab morgen kommen ahrte 8 Tage Keto.

Bilanz bisher: Gewicht -2.5 kg somit wieder zweistellig :)
Kraft heute war auf einem sehr guten Niveau, wie vor einer Woche oder sogar leicht darüber.

Gutes Training gehabt. Brust, Schulter und Bauch sind tot :D

Jungs, ich will trainieren gehen!!!! :D Darf aber leider erst wieder Mittwoch. :cool:

Keine Ahnung, wie man sich auf Roids fühlt, aber es muss so ähnlich sein.

Wollte ab Montag auch eine ketogene Ernährung beginnen, Nur hab ich 2 Fragen:
1. Wo beziehst du dein Eiweiss-Pulver? Bei Sledge-Hammer gibts 750g für 9.90€. Aber ob das auch hochwertig genug ist?
2. Wie sieht dein Training aus? Machst du Cardio Einheiten dazu? Vorallem wie ist deine Satzanzahl pro Muskelgruppe, die WDH-Anzahl und die TUT?

1. Achte drauf, wieviel KH drin sind. Gibt Pulver, die zwar billig, aber sehr unrein sind. --> Zuviele KH.

2. Training hab ich (noch) nicht verändert. Kein Cardio.

Ich dachte bei diesem Plan zielt man auf die reduktion des KF-Gehalts. Wieso denn kein Cardio? Oder schmilzen die Fettpölsterchen auch so, nur durch die Ernährung?

Das hört sich doch schon mal gut an! Es ist aber bestimmt nicht schlimm, wenn ich 3* die Woche so ca. 40. min laufen gehe? Oder bekomm ich dann keine Zuwächse? Nehme keine Burner zusätzlich und Creatin erst so bis in 2 Wochen. Ist diese Diät eigentlich für länger geeignet, wenn man zulegen will an trockener Masse?

Ein keto ist wohl eine Abkürzung.

Grundsätzlich:

Das Ziel einer ketogenen kaloriendefizitären Diät ist natürlich der Gewichtsverlust. Das besonderere daran ist, daß der Leistungsabfall nicht so stark ist, wie bei einer "normalen" Diät.

In einer ketogenen Diät befindet man sich im Zustand der Ketose. Diese tritt ein, wenn der Körper keine Kohlehydrate mehr hat. Das heißt, die Speicher in der Leber und den Muskeln sind leer. Wenn der Körper dann auch keine oder sehr wenig Kohlehydrate bekommt, entstehen Ketonkörper aus den Fettsäuren, die man ißt (oder im Fall der Diät) oder aus den körpereigenen Reserven bezieht. Diese Ketonkörper übernehmen sozusagen die Rolle der Kohlehydrate. Das hat den Vorteil, daß man davon eine ganze Menge hat. Der Körper kann also wieder fast aus den Vollen schöpfen, was er bei einer "normalen" Diät nicht kann, weil zu wenig Kohlehydrate vorhanden sind. Weiterhin bleibt der Insulinspiegel niedrig, was den Hunger sehr erfolgreich unter Kontrolle hält.

Das bedingt natürlich, daß man sich nur von Fett und Eiweiß ernährt.

Spin

@Curse

Ich mache gerade auch eine Ketogene Diät, und habe mir am Anfang auch gedacht Cardio muss sein. Ich habe Anfang Januar begonnen, 1 mal Cardio gemacht und es seitdem sein lassen. Abgenommen habe ich aber dennoch sehr viel. Man kann das rein über die Ernährung steuern, weil es ein rein mathmatisch/physikalisches Problem ist. Ob ich jetzt 500 Kalorien verradle oder 500 Kalorien weniger esse ist egal.

Spin

@spin:
Hast sicherlich Recht, nur ich mach vielleicht leichtes Cardio so 3 mal in der Woche dazu. Schaden tuts bestimmt nicht. Wie siehts eigentlich mit deinen Umfängen aus? Was dazu gewonnen, oder verloren. Das Kraftniveau sollte ja gleich bleiben. Ist Creatin zwingend notwendig? Ich nehm noch so 2 Wochen EC-Stack von Sledge-Hammer und dann wollte ich Zell-Tech dazu nehmen.

@all Ketos:
Wieviel Geld gebt ihr denn so für die Ernährung aus? Woche, oder Tag?

A

Anzeige

Re: Ketoplan
Zurück
Oben