Ketoplan

Polynomstapler

New member
Habe vor, den ab Montag umzusetzen.

Statt ausschliesslich Sonnenblumenöl werden auch verschiedene andere verwendet. (Erdnuss, Olive, Distel..)

Nicht immer Lachs zu Mittag, auch andere fettige Fische, Steak...

A

Anzeige

Re: Ketoplan
Hallo Polynomstapler,

schau mal hier:
Ketoplan .

Heute ist der erste Tag. Nach dem Frühstück war mir erstmal zwei Stunden lang speiübel. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

v.A. das Olivenöl und die Kleie waren grausam.

Trainings war beschissen, hab nur 6 Sätze Arme gemacht, das Beintraining hab ich ausfallen lassen, keine Energie.

Hab ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, mir ne Packung Berliner zu kaufen :D

Den Shake nach dem Training hab ich noch nicht runter gekriegt, wenn ich dran Denke muss ich mich fast übergeben. Aber die Tomaten mit Mozarella waren echt okay.

Gruss,
Daniel

Hallo Daniel,

zu deinem Frühstück und zu dem Shake nach dem Training::
Probier doch mal einen Eiweisspudding! Das Proteinpulver (mir schmeckt Schoko am besten) mit etwas Wasser vermengen, Walnußöl hinzufügen und ab in den Kühlschrank. Schmeckt superlecker!! So ein Shake würde mir auch nicht schmecken.

Anstatt Weizenkleie bevorzuge ich Leinsamen. Mit einem Glas Wasser runterspülen oder mit Speisequark, Proteinpulver (hier Vanille oder Cocos), etwas Süßstoff und Leinöl vermischen. Top !

Du solltest deine Mahlzeiten so konzipieren, daß sie dir alle schmecken. Sonst wird das nix! Mit ein bißchen Kreativität kann man da schon ein paar praktische und leckere Mahlzeiten zusammenstellen.

Zu deinem Energielevel. Dein Körper braucht ein paar Tage bis er sich diese Diät einstellen kann. Mit der Intensität die nächsten Tage ein wenig runterfahren. Dann geht es ab! Power pur!

Und 6 Sätze halte ich sowieso für das Maximum in der Woche, was deine Arme verkraften. Du trainierst wohl nach dem Volumenprinzip :) ?

Gruß,
Thorus

>Probier doch mal einen Eiweisspudding! Das Proteinpulver (mir schmeckt Schoko am besten) mit etwas Wasser vermengen, Walnußöl hinzufügen und ab in den Kühlschrank. Schmeckt superlecker!! So ein Shake würde mir auch nicht schmecken.

Gibst Du das in den Mixer oder vermengst Du es mit einem Löffel?

Jep, trainiere Volumen ;)

Vielen Dank für Deine Antwort,
Daniel

Ist eigentlich egal. Ich rühre es mir meist mit einem Löffel zusammen. Dann paßt es!

Zum Training: Mein Ziel ist es mit dem minimalsten Aufwand maximale Fortschritte zu erzielen. Bin daher froh, daß für mein Krafttraining nicht mehr als 1,5 Stunden in der Woche draufgehen. Aber solange du mit deinen Fortschritten zufrieden bist, dann passt es ja.

Für mich sind HIT in Kombi mit der Anabolen Diät in Bezug auf Wettkampfvorbereitung zumindest für Naturals unschlagbar.

Gruß,
Thorus

Gruß,
Thorus

Danke.

Werde u.U. ab nächste Woche auch HIT trainieren, hab ich auch schon gemacht.

Das Abend"brot" hat für vieles entschädigt. 5 Eier mit Speck und Trutenaufschnitt. Echt nicht schlecht :D

2. Frühstück, Mittagessen und Abendessen sind echt in Ordnung. Muss jetzt nur noch die anderen Mahlzeiten auf die Reihe kriegen.

Für morgen hab ich mir ein mariniertes 300g Rindssteak gekauft... :cool: Lachs jeden Tag ist wahrscheinlich auch nicht so gesund, ist ja doch eher schadstoffbelastet.

Will dir deinen Thread nicht mit meinem kritischen Ketogenöle versauen, also nur eine Anmerkung und zwei Fragen.

1. Würde, wie von Thorus vorgeschlagen, auch von Weizenkleie auf Leinsamen umsteigen. Weizenkleie sind so mit das ekligste, was man sich antun kann.

2. Wie tief liegen denn die 2560 Kalorien unter deinem ausgeglichenen Kalorienlevel?

3. Hast du mittlerweile schon Trainingseinheiten hinter dir und wie war das Gefühl in bezug auf eine "normale" Diät?

mfg

glutaeus

>Wie tief liegen denn die 2560 Kalorien unter deinem ausgeglichenen Kalorienlevel?

Das ist natürlich schwierig zu sagen. Aber Ich hab jetzt längere Zeit etwas über 3000 gefressen und das Gewicht gehalten. Würde sagen, etwa 700.

>Hast du mittlerweile schon Trainingseinheiten hinter dir und wie war das Gefühl in bezug auf eine "normale" Diät?

Ja. Beschissen ;) Aber das soll nur in den ersten Tagen so sein.

Das Steak war.. *mampf* ;)

Waren etwa 300g, somit nehm ich heute vermutlich etwas mehr Kalorien zu mir, auch egal.

Der Pudding ist irgendwie nix für mich, muss den mit Wasser runterspühlen.. ist nix gewonnen. Kommt vermutlich auf's verwendete Proteinpulver an, einige haben viel Bindemittel, andere weniger.

Die Kleie hab ich heute nicht runtergekriegt (nur ein EL geschafft). Werde mir heute Leinsamen besorgen.

Für heute ist ein Beintraining eingeplant.

So, ich geh jetzt noch bisserl posen..

nennt es Einbildung, aber in den letzen tagen ist was gegangen :D Naja, auch letze woche hab ich wenig gegessen, hatte keinen appetit.

Was ich noch ergänzen möchte: Ich finde, wie Thorus, mittlerweile ebenfalls, dass die Diät einfach einzuhalten ist.

Lust auf Süsses hab ich keine und irgendwie hält man sich auch eher an den Plan, da man sich nix erlauben darf und sonst aus der Ketose fällt. Hört sich komisch an, aber die strengeren Regeln sind einfacher einzuhalten :)

Komme vom Beintraining. Von der Kraft her war's okay, aber ich fühlte mich zwischen den Sätzen überdurchschnittlich erschöpft, brauchte auch längere Pausen.

Der Shake ist geniessbar geworden. Nehme 20g Sonnenblumenöl und gebe es in 300ml Wasser, schüttle, damit es zu einer Emulsion wird. Dann gebe ich 50g Proteinpulver (body-attack) dazu, schüttle noch mal --> Klumpenfrei.

Achso, mit dem Mineralhaushalt oder so muss was geschehen sein. Während meine letzen Messungen durchwegs 15-16% (was wohl eher stimmt) Körperfettanteil ergaben, kam ich heute auf schokierende 19.8.

Ich dachte, ich kipp vom Stuhl :D

Hi,

den Körperfettanteil nur mit einem Fettcaliper messen.

Was sagt denn dein Spiegelbild ?

Gruß,
Thorus

Spiegelbild: nicht schlecht. Bilde mir sogar Fortschritte ein ;)

Aber einpaar Wochen werde ich schon brauchen, bis der Bauch stimmt.

Caliper hab ich leider keinen.

Bin übrigens am Entwerfen der Aufladetage..

Erster Entwurf:

Frühstück: Döner
Zwischenmahlzeit: Pizza
Mittagessen: Lasagne
Zwischenmahlzeit: Bananensplit mit viel Schokoladensauce
Abendessen: Spaghetti bolognese

:D

Warum 5 und nicht 6 Mahlzeiten am Aufladetag? Hast du keine Disziplin oder hat das was mit den Ketokörpern zu tun? :D
Kellerassel

A

Anzeige

Re: Ketoplan
Hallo Kellerassel,

schau mal hier:
Ketoplan .
Zurück
Oben