superfly.
New member
Cool großes Dankeschön...das hilft mir echt weiter...ehm mein Freund hat mich gefragt ob ich anfang Sommer mit ihm 2mal die Woche Rennrad fahren will. Für so 3Stunden jeweils. Sollt eich da smachen? oder ist das als Hardgainer nicht so gut? Ich glaub da werd ich dann in 3 Wochen mein Sixpack haben (also Sichtbar), weil die Bauchmuskeln spür ich stark ausgeprägtes 6Pack...man kann es halt nur noch nicht sehen
*nein ich schwänze die Schule nicht , ich habe heute nur 5 und 6te stunde
Als erstes, kein problem, gerne .
3 Stunden sind schon viel finde ich.
Ich bin ma mit nem ultraleichten Giant von meinem Dad gefahren, hat bock gemacht, nach einer stunde war das schon geiles Gefuehl und ich haette noch ein bischen gekonnt, aber nich 3Stunden..
Du musst es im Endeffekt selber fuer dich erfahren, probier es ein- bis zweimal aus und guck wies dir geht.
Ich wuerde mir ca. 1-2h davor jedenfalls nen shake reinhauen , damit du genug kalorien fuer die 3h besitzt.
[Als kleine Anmerkung; Triatlethen, die am Hawaiischen IronMan teilnehmen, verbrauchen an diesem einen Tag rund 12tausend(!) kcal .]
Das heisst nicht, dass du dir 50 Riegel in die Figur haemmern musst, jedoch wuerde ich dir einen dieser beiden shakes empfehlen (hab ich hier aus dem forum):
Code:
300 g Magerquark
150 g Haferflocken
300 ml Milch (fettarm)
20 ml Öl (Sonnenblume oder was auch immer)
beliebig Obst
Wer lustig ist noch Zucker
etwa 1200 Kalorien, 72g Eiweiss, 129 g KH, 42 g Fett
500g Quark
150g Haferflocken
3 Bananen
500 ml Milch
50 ml öl
25 g Kakaopulver
etwa 2100 kcal, 125 g Protein, 190 g Kohlenhydrate
Hab heute zur Schule mir den ersten mit 200g Cremequark und ~200ml milch , 12ml Öl und ~150g haferflocken(instantflakes), einer Banane und Fruchtzucker gemacht.
Durch den Fruchtzucker hast du besseren Geschmack, ich hab vorher den mal ohne Zucker probiert.. *wuerg :>
aber der bringt mir ordentlich kcal fuer sport, zusaetzlich natuerlich noch nudeln und heute abend nach dem sport nen proteinshake+nudeln.
--
Also wie gesagt, Ausdauer is ne gute Entscheidung, aber wenn du wirklich 3h fahren willst ( selbst wenn es nur 1h ist ), stell genug Energie bereit, und mache es an einem "Regenerationstag", da das vor bzw. nach dem Sport nich so gut kommt (mMn), belastungsmässig etc.pp .
Ausserdem wuerde ich dann den Trainigstag davor nich so viel Ausdauer trainieren, ebenso wie am Trainingstag danach, wenig bis garnix, so dass du insgesamt auf 3mal Ausdauer bei 3mal Training kommst.
Wenn du dich nach dem Training nich dehnst (was ich ueberhaupt nicht empfehle, aber ja sein kann), dann kannst du das Ausdauerprogramm ja weglassen, da das dir ja im endeffekt nur fuers wieder aufwärmen der Muskeln dient, um sie sorgenfrei zu dehnen, da du ja nicht grossartig abnehmen musst.
Ich z.B. mach mich noch 10minuten nach dem Training auf nem Rad warm.
Son Ding wien Rennrad, bloss fest montiert und vorne mit ner Scheibe,mir ist der Name entfallen.
Dann dehn ich mich noch, kommt drauf an, da ich Okoerper-Ukoerper Split habe, dehne ich am Okoerper Tag den Ukoerper und am Ukoerper Tag dehne ich den Okoerper, damit die Muskeln nich im Pump gedehnt werden.