Keine wesentlichen Fortschritte /3Monate??

Cool großes Dankeschön...das hilft mir echt weiter...ehm mein Freund hat mich gefragt ob ich anfang Sommer mit ihm 2mal die Woche Rennrad fahren will. Für so 3Stunden jeweils. Sollt eich da smachen? oder ist das als Hardgainer nicht so gut? Ich glaub da werd ich dann in 3 Wochen mein Sixpack haben (also Sichtbar), weil die Bauchmuskeln spür ich stark ausgeprägtes 6Pack...man kann es halt nur noch nicht sehen :D

*nein ich schwänze die Schule nicht :p , ich habe heute nur 5 und 6te stunde :D

Als erstes, kein problem, gerne :) .

3 Stunden sind schon viel finde ich.
Ich bin ma mit nem ultraleichten Giant von meinem Dad gefahren, hat bock gemacht, nach einer stunde war das schon geiles Gefuehl und ich haette noch ein bischen gekonnt, aber nich 3Stunden..

Du musst es im Endeffekt selber fuer dich erfahren, probier es ein- bis zweimal aus und guck wies dir geht.
Ich wuerde mir ca. 1-2h davor jedenfalls nen shake reinhauen , damit du genug kalorien fuer die 3h besitzt.
[Als kleine Anmerkung; Triatlethen, die am Hawaiischen IronMan teilnehmen, verbrauchen an diesem einen Tag rund 12tausend(!) kcal .]
Das heisst nicht, dass du dir 50 Riegel in die Figur haemmern musst, jedoch wuerde ich dir einen dieser beiden shakes empfehlen (hab ich hier aus dem forum):

Code:
300 g Magerquark
150 g Haferflocken
300 ml Milch (fettarm)
20 ml Öl (Sonnenblume oder was auch immer)
beliebig Obst
Wer lustig ist noch Zucker
etwa 1200 Kalorien, 72g Eiweiss, 129 g KH, 42 g Fett

500g Quark
150g Haferflocken 
3 Bananen
500 ml Milch
50 ml öl
25 g Kakaopulver
 etwa 2100 kcal, 125 g Protein, 190 g Kohlenhydrate

Hab heute zur Schule mir den ersten mit 200g Cremequark und ~200ml milch , 12ml Öl und ~150g haferflocken(instantflakes), einer Banane und Fruchtzucker gemacht.
Durch den Fruchtzucker hast du besseren Geschmack, ich hab vorher den mal ohne Zucker probiert.. *wuerg :>

aber der bringt mir ordentlich kcal fuer sport, zusaetzlich natuerlich noch nudeln und heute abend nach dem sport nen proteinshake+nudeln.

--

Also wie gesagt, Ausdauer is ne gute Entscheidung, aber wenn du wirklich 3h fahren willst ( selbst wenn es nur 1h ist ), stell genug Energie bereit, und mache es an einem "Regenerationstag", da das vor bzw. nach dem Sport nich so gut kommt (mMn), belastungsmässig etc.pp .
Ausserdem wuerde ich dann den Trainigstag davor nich so viel Ausdauer trainieren, ebenso wie am Trainingstag danach, wenig bis garnix, so dass du insgesamt auf 3mal Ausdauer bei 3mal Training kommst.

Wenn du dich nach dem Training nich dehnst (was ich ueberhaupt nicht empfehle, aber ja sein kann), dann kannst du das Ausdauerprogramm ja weglassen, da das dir ja im endeffekt nur fuers wieder aufwärmen der Muskeln dient, um sie sorgenfrei zu dehnen, da du ja nicht grossartig abnehmen musst.

Ich z.B. mach mich noch 10minuten nach dem Training auf nem Rad warm.
Son Ding wien Rennrad, bloss fest montiert und vorne mit ner Scheibe,mir ist der Name entfallen.
Dann dehn ich mich noch, kommt drauf an, da ich Okoerper-Ukoerper Split habe, dehne ich am Okoerper Tag den Ukoerper und am Ukoerper Tag dehne ich den Okoerper, damit die Muskeln nich im Pump gedehnt werden.

sorry,aber wenn dir eine stunde zu wenig ist hast du sicher noch nie in deinem leben intensiv trainiert. denn das kannst nicht länger wie ne stunde.und das ist schon viel.trainiere selbst schon 28jahre.hatte schon drei studios und habe zig leute kommen und gehen sehen die stunden lang sport gemacht haben-keiner von denen hat jemals große muskeln bekommen.intensität ist der schlüssel .nicht rum pumpen sondern hammer hartes training.gruß andy

Profis trainieren 5-6 stunden am tag...auch wenn sie stoffen 8)

EDIT: mit auch meine ich "auch wenn sie am stoff sind, sind 6 stunden viel und sie bauen trotzdem oder gerade deswegen auf" ^^

auch bei profis wachsen die muskel nur in der regenerationszeit
und in büchern, artikeln ect - geschrieben von profis findest du auch nur, dass sie nicht so lange trainieren

edit:
und ein zns haben sie auch, wie wir hobby-bb

die 5-6 Stunden Training setzen sich so zusammen:

6-7 Uhr Frühstück machen (Das ganze Zeug zusammengerühre braucht schon ne Menge Kraft. Und das ganze Tabletten schlucken geht tierisch aufs Genick)
10-12 Uhr Einkaufen (Schleppt ihr mal 3 Paletten Milch und 5 Kästen Wasser und 50 Packungen Quark vom Supermarkt nach Hause)

17-19 Uhr Training (Dabei besteht die letzte Stunde aus rumgepose um die deutlich schmaleren Studiogänger zu beeindrucken und um ihnen dann bei Fragen zu erklären das der größte Fehler ist zu wenig zu trainieren)

20-21 Uhr Abendbrot (siehe Frühstück)

SCHON KLAR...

Also mMn ist es für einen Sixpack unerlässlich, jede vorhandene Fettschicht drüber wegzubekommen, denn sonst brauchst du schon wirklich gute muskeln dass er durchkommt.
ich würde (kenn mich aber nicht aus) einfach mal vorm sommer 2 wochen oder so nur ausdauertraining machen, jetzt auch schon 2x die woche laufen gehen oder so (im sommer ist das halt leichter).
Denn gleichzeitig muskeln aufbauen und fett abbauen geht ja praktisch nicht, da das eine eine hohe Kalorienzufuhr vorraussetzt, das andere einen niedrigen..

also grundlegend stellt sich für mich die frage ob ihr alle nur zum Spaß trainiert oda schon ernsthaft interesse am muskelaufbau habt...

...weil im forum scheinen die meisten keine ahnung von training zu haben!

...der schlüßel zum erfolg ist nicht nur intensitität sondern vor allem regeneration...und wie wir (hoffentlich) alle wissen baut der muskel in der erholungszeit auf nachdem man ihn beim training ordentlich gereizt hat...

...ein training sollte auf keinen fall über 45min nettotrainingszeit gehen, ansonsten schüttet der körper cortisol aus...ein stark kataboles hormon...also sehr kontraproduktiv für einen muskelaufbau...

...zw 8 u 12 WH (natürlich stark vom typ abhängig...)...und das auf 8 - 12 sätze pro muskelgruppe (je nach größe)...und bei JEDEN satz bis ans limit gehen...

...und ernährungstechnisch is so ein großes kapitel...das will ich jz nicht anschneiden!

...stehe übrigens gerne für fragen zur verfügung...bin nämlich fitnessbetreuer von beruf...=)

...lg Automatikk...

...

[QUOTE='[Automatikk...]

...stehe übrigens gerne für fragen zur verfügung...bin nämlich fitnessbetreuer von beruf...=)

[/QUOTE]

hallo zunächst :lol:

nur weil du fitnessbetreuer bist, heißt das noch sehr sehr lange NICHT, dass du auch ahnung haben musst =)
wenn ich mir da den typen bei mir ansehe naja...:hmm:

wyne...herzlich willkommen jedenfalls :excited:

ja mag schon sein das einige fitnesstrainer/betreuer keine ahnung haben, aber ich kann schon von mir behaupten im bereich krafttraining einiges an wissen zu haben...

...aber du hast recht...nur weil man es beruflich macht hat es noch nichts zu bedeuten...:clap:

Hallo Automatikk... meinst du wenn ich auf Arbeit ziemlichen Streß habe aber trotzdem auf die Ernährung achte beeinflußt das mein Muskelwachstum sehr ??? Hab immer ziemlich Streß 10-12 Stunden Arbeitstage und dannach gehts trainieren. Haste ein paar tipps ??

Hallo Automatikk... meinst du wenn ich auf Arbeit ziemlichen Streß habe aber trotzdem auf die Ernährung achte beeinflußt das mein Muskelwachstum sehr ??? Hab immer ziemlich Streß 10-12 Stunden Arbeitstage und dannach gehts trainieren. Haste ein paar tipps ??

wenn du das auf dem foto bist ,ist das richtig klasse.guter körper für dein alter.streß ist für kraftsportler meistens nicht sooo gut. aber must dann halt immer schauen das du genug kalorien zu dir nimmst.verbrennst ja auch mehr.dann versuchen genug schlaf zu bekommen.(am wochenende nicht soviel party 8)dann geht das schon.so mache ich es jedenfalls vorm wettkampf.gruß

Bin sowieso kein Partymensch. Übrigens der auf dem Foto ist Vin Diesel. Leider seh ich noch nicht ganz so aus... Hoffe das ändert sich noch und danke für deine Tipps.

naja ist bei mir großteils auch so...arebite auch meistens 10 - 13 stunden am tag...

...naja du musst halt auch auf die erholungszeit schauen...denn ohne regeneration geht gar nichts weiter un du kommst in eine längere katabole phase und kommst in ein übertraining...

...aber grundsätzlich einfach drauf schauen genug zu schlafen und zu essen dann klappt das schon...:wink:

Also ich kann dazu nur sagen, dass ich z.B in den Sommerferien in Topform war. Ich kann also nur zustimmen das wenig stress gut essen und viel Schlaf das Wachstum imens steigern und du sehr gute Fortschritte erzielst.

mfg mcschnitzel

Zurück
Oben