Keine wesentlichen Fortschritte /3Monate??

Hardcoure

New member
Zu Mir:
16Jahre...männlich :D...1,90m groß...81kg...Hardgainer!!!...geh seit 1,5Jahren ins Fittnessstudio

Esse so ziemlich alles häufig und extrem viel. Süßigkeiten normal

Meine Trainigspläne:
ersten 8 Monate ... 3mal die Woche [Alles trainiert]
dann 8. Monat - 15. Monat...3 mal die Woche 2er Split [ Brust/bauch/Bizeps]
[ Rücken/Nacken/Schultern/Trizeps] ja habe keine Beine gemacht, weil ich Bodybuilder beine iwie nciht so schön finde.

Und Jetzt 3er Split....3mal Die Woche [Brust/Trizeps//Bauch]
[Rücken/Nacken/Schultern/Bizeps//Bauch]
[Beine/bisschen Cardio//Bauch]

Problem:
Seit etwa 3Monaten seh ich keine wesentlichen Trainingserfolge mehr.
Und trotz 1,5Jahren Training kein Sixpack.

Vorschläge:
Könnte es mit meinem Trainingsplan zusammen hängen? das er für mich nicht so viel bringt?
oder vielleicht weil ich 16 bin und ich nicht so viel aufbauen kann?
oder das einfach alles zusammen kommt:
HARDGAINER/16Jahre/falscher Plan?

achso hab noch ne ergänzung...

Meine Bachmuskeln spür ich extrem beim Training, dass heißt sie sind da und auch ausgeprägt, aber man sieht sie nicht weil da ne kleine Fettschicht drüber ist :D

Zu Mir:
16Jahre...männlich :D...1,90m groß...81kg...Hardgainer!!!...geh seit 1,5Jahren ins Fittnessstudio

Esse so ziemlich alles häufig und extrem viel. Süßigkeiten normal

Meine Trainigspläne:
ersten 8 Monate ... 3mal die Woche [Alles trainiert]
dann 8. Monat - 15. Monat...3 mal die Woche 2er Split [ Brust/bauch/Bizeps]
[ Rücken/Nacken/Schultern/Trizeps] ja habe keine Beine gemacht, weil ich Bodybuilder beine iwie nciht so schön finde.

Und Jetzt 3er Split....3mal Die Woche [Brust/Trizeps//Bauch]
[Rücken/Nacken/Bizeps//Bauch]
[Beine/bisschen Cardio//Bauch]

Problem:
Seit etwa 3Monaten seh ich keine wesentlichen Trainingserfolge mehr.
Und trotz 1,5Jahren Training kein Sixpack.

Vorschläge:
Könnte es mit meinem Trainingsplan zusammen hängen? das er für mich nicht so viel bringt?
oder vielleicht weil ich 16 bin und ich nicht so viel aufbauen kann?
oder das einfach alles zusammen kommt:
HARDGAINER/16Jahre/falscher Plan?

naja...

kann verschiedene gründe geben...
probier mal deine übungen zu ändern auf den muskeln auf welchen du keine fortschritte machst...

ernährung <--richtig FRESSEN (ja ganz bewusst fressen) aber auch das richtige, eiweißhaltig, mehrmals und große portionen!

wenn das nicht hilft, dann kannst du es mal mit creatin VERSUCHEN, ist ja extra für solche stillstände da!

zum thema bauch: vielleicht trainierst du ihn nicht hart genug oder dein körper fett anteil ist höher und lagert sich auf deinem bauch ab.

btw...finde in deinem trainingsplan keine schultern. beabsichtigt? Schultern und Nacken sind nicht das gleiche!

lg

achso hab noch ne ergänzung...

Meine Bachmuskeln spür ich extrem beim Training, dass heißt sie sind da und auch ausgeprägt, aber man sieht sie nicht weil da ne kleine Fettschicht drüber ist :D

dann trainier sie weiter und nimm vorm sommer ab ;)

sonst wird man sie sowieso nie sehen wenn eine fettschicht drüber is

EDIT
bei 1,90 musst du sowieso eine menge essen!
und am alter liegts sicher nicht ;)

Weiß nicht ob dass stimmt, aber für mich siehts so aus als würdest du dein Training nicht oft genug variieren, dann gewöhnt sich der Körper an Belastungen und baut nicht mehr so stark auf. Meines Wissens sollte man alle 6-8 Wochen seinen Trainingsplan ändern um dem vorzubeugen.

Und zu deinem Six Pack: wenn du sagts du spürst ihn und er ist da, dann haste wahrscheinlich einen zu hohen KFA...

mfg

sicher, dass du ins richtige Forum gepostet hast? Ob man nun n 6Pack sieht oder nicht interessiert beim Kraftsport ja eher weniger!

kann dir nur einen tipp geben-grundübungen!!!!! trainingstage höchstens dreimal pro woche.trainiere nicht länger wie eine stunde.kniebeuge-kreuzheben-bankdrücken-schulterdrücken.lasse alle neben übungen weg(auch kein armtraining)volle konzentration auf die hauptübungen.der körper wächst wie ein baum."wenn der stamm dicker wird wachsen auch die äste" !!!! esse viel und ausgewogen,trinken nicht vergessen!gruß andy

sorry,aber wenn dir eine stunde zu wenig ist hast du sicher noch nie in deinem leben intensiv trainiert. denn das kannst nicht länger wie ne stunde.und das ist schon viel.trainiere selbst schon 28jahre.hatte schon drei studios und habe zig leute kommen und gehen sehen die stunden lang sport gemacht haben-keiner von denen hat jemals große muskeln bekommen.intensität ist der schlüssel .nicht rum pumpen sondern hammer hartes training.gruß andy

jo hab auch berichte drüber gesehen....nicht länger als 1,5stunden, sosnt bauen die Muskeln sich für neue ab, oder so....

Und man soll kurz und intensiv machen

jo hab auch berichte drüber gesehen....nicht länger als 1,5stunden, sosnt bauen die Muskeln sich für neue ab, oder so....

Und man soll kurz und intensiv machen

Richtig(2) aber denk mal biologisch.
Wieso sollten sich Muskeln abbauen um neue machen zu können?
Übrigens wachsen da keine "neuen" Muskeln.
Zu lange sollt man nicht trainieren weil sonst der Stresshormonanteil (Cortisol?) ansteigt.
Stand zumindest mal hier im Forum ;)

sorry,aber wenn dir eine stunde zu wenig ist hast du sicher noch nie in deinem leben intensiv trainiert. denn das kannst nicht länger wie ne stunde.und das ist schon viel.trainiere selbst schon 28jahre.hatte schon drei studios und habe zig leute kommen und gehen sehen die stunden lang sport gemacht haben-keiner von denen hat jemals große muskeln bekommen.intensität ist der schlüssel .nicht rum pumpen sondern hammer hartes training.gruß andy

omg kann ich nur zu diesem text sagen echt hammer was manche leute vom stapel lassen... nur weil du drei studios geleitet hast meinste du hast die ahnung sei mal lieber nicht so arrogant...

und laber mich nicht voll ob ich schon intensiv in meinem leben trainiert habe...
ich glaube dadrüber kannste am wenigsten urteilen...

und du brauchst auch keinen erzählen was für leute du kommen und gehen siehst weißt ja nicht mal was die für ein training haben oder sonstiges...können ja nicht alle so gut und schlau sein im training wie du und sie können auch nicht alle aussehen wie arnold so wie du..

genauso gut solltest du bemerkt haben das leute probleme haben mit dem muskel aufbau wenn du nur ein thread in diesem forum gelesen hast..

omg kann ich nur zu diesem text sagen echt hammer was manche leute vom stapel lassen... nur weil du drei studios geleitet hast meinste du hast die ahnung sei mal lieber nicht so arrogant...

und laber mich nicht voll ob ich schon intensiv in meinem leben trainiert habe...
ich glaube dadrüber kannste am wenigsten urteilen...

und du brauchst auch keinen erzählen was für leute du kommen und gehen siehst weißt ja nicht mal was die für ein training haben oder sonstiges...können ja nicht alle so gut und schlau sein im training wie du und sie können auch nicht alle aussehen wie arnold so wie du..

genauso gut solltest du bemerkt haben das leute probleme haben mit dem muskel aufbau wenn du nur ein thread in diesem forum gelesen hast..

was bist du denn für einer.ich bin kein bischen arrogant .ich wollte nur helfen.aber du scheinst schwere probleme zu haben sonst wärst du nicht so bissig.entspanne dich sonnst wächst du schon mal garnicht:(

Wenn du Hardgainer bist, dann trainier wirklich maximal 1.5 stunden, am besten eine stunde, das reicht schon (bei hoher intensität, also wenig pause zwischen den Sätzen)
Ich bin auch ein Hardgainer und trainiere im Moment meinen 2er Split in 40-60 minuten runter, mit 1min Pause nach jedem Satz.. is heavy.

Als Hardgainer bringen 2h Training einfach nichts, da dein Körper eh schon so viel verbrennt..

Ich hab grade fuer Bauch verschiedene Uebungen, zb. fange ich mit dem "käfer" an, einer Komplexuebung fuer bauch, dann kannst variieren auf obere, dann untere, dann wieder komplex(zb. beinheben im hängen (oder in der stuetze), dann negativ crunches und dann russian twist, wenn du willst mit ner hantel , und dann beckenheben und dann seitheben und so weiter, gibt ja genug bauchuebungen.. ), jede Uebung bis nix mehr geht, dann zuegig wechseln.
Musst natuerlich den Punkt kennen, wo du Muskelkater kriegst und ihn nicht ueberschreiten, aber sollte nicht so schwer sein ~~ .
Ich mess meine Kontraktionszeit (!) immer mit der Stoppuhr um dann die Entwicklung zu sehen, heisst aber nicht, dass du das machen musst :)

Is aber nicht schlimm, dass du bischen "dicker" am Bauch bist, das bedeutet nur, dass du gut isst und somit gut am aufbauen bist, wenn du umbedingt willst, dann nimm kurz vorm "oben ohne" Wetter ab, mittels Kardio und dann passt das schon..

Wenn du Hardgainer bist, dann trainier wirklich maximal 1.5 stunden, am besten eine stunde, das reicht schon (bei hoher intensität, also wenig pause zwischen den Sätzen)
Ich bin auch ein Hardgainer und trainiere im Moment meinen 2er Split in 40-60 minuten runter, mit 1min Pause nach jedem Satz.. is heavy.

Als Hardgainer bringen 2h Training einfach nichts, da dein Körper eh schon so viel verbrennt..

Ich hab grade fuer Bauch verschiedene Uebungen, zb. fange ich mit dem "käfer" an, einer Komplexuebung fuer bauch, dann kannst variieren auf obere, dann untere, dann wieder komplex(zb. beinheben im hängen (oder in der stuetze), dann negativ crunches und dann russian twist, wenn du willst mit ner hantel , und dann beckenheben und dann seitheben und so weiter, gibt ja genug bauchuebungen.. ), jede Uebung bis nix mehr geht, dann zuegig wechseln.
Musst natuerlich den Punkt kennen, wo du Muskelkater kriegst und ihn nicht ueberschreiten, aber sollte nicht so schwer sein ~~ .
Ich mess meine Kontraktionszeit (!) immer mit der Stoppuhr um dann die Entwicklung zu sehen, heisst aber nicht, dass du das machen musst :)

Is aber nicht schlimm, dass du bischen "dicker" am Bauch bist, das bedeutet nur, dass du gut isst und somit gut am aufbauen bist, wenn du umbedingt willst, dann nimm kurz vorm "oben ohne" Wetter ab, mittels Kardio und dann passt das schon..

Cool großes Dankeschön...das hilft mir echt weiter...ehm mein Freund hat mich gefragt ob ich anfang Sommer mit ihm 2mal die Woche Rennrad fahren will. Für so 3Stunden jeweils. Sollt eich da smachen? oder ist das als Hardgainer nicht so gut? Ich glaub da werd ich dann in 3 Wochen mein Sixpack haben (also Sichtbar), weil die Bauchmuskeln spür ich stark ausgeprägtes 6Pack...man kann es halt nur noch nicht sehen :D

*nein ich schwänze die Schule nicht :p , ich habe heute nur 5 und 6te stunde :D

Zurück
Oben