Kämpfer Diät ala Jürgen Reis für Lizenzfahrer Radsport

dani16

New member
Ich starte jetzt mal mein persönlichen Log um meine Fortschritte festzuhalten und zu berichten. In erster Linie ist er für mich persönlich, aber ich bin immer offen für Verbesserungsvorschläge.

Meine Wochenplanung sieht momentan so aus:

Mo: Grundlagenfahrt Rennrad morgens und abends 1200kcal low carb
Di: Rücken, Bauch morgends und abends 1700kcal low carb + strat. Carbs
MI: morgends Intervall abends Kraft/ Ausdauer RR 1200kcal low carb
DO: Beine, Bauch morgends und abends 1700 low carb + strat. carbs
FR: Brust, Arme morgends und abends 1200 kcal low carb + strat. carbs
SA: morgends intervall mittags 5h fettstoffwechsel 1000kcal carb loading
SO: morgends Rennen oder Training in Renntempo 1500 low carb + srat carbs

1,72m
4:30: WIegen: 65,5 kg
4:40: Trainingsbooster, l-carnitin
5:00: 60 min Maximalkrafttraining Rücken, Bauch
6:20: 30g Whey, 20g Malto, Multivitaminkap, Bierhefe, Zink, Magnesium,
7:30- 17:00 Arbeit
10:00 Tomaten, halbe Gurke, MKP Shake, mineral complex
12:00 Mittagspausenschlaf 60 min
14:00 100g Harzer Käse, Apfel
17:00 30g Whey, 250 ml Magermilch, Booster
17:30: 60 min Max Wiederholungstraining wenig gewicht
19:00 30g whey, 20g malto , vitamin C, magnesium
20:00 Kämpfer dinner: 300g Spinat, 300g Pute in Rapsöl, 4 Eier, 30 g Leinsamen, viel BBQ-sose von walden farms zum Runterspülen:) mineral complex

5L wasser getrunken

A

Anzeige

Re: Kämpfer Diät ala Jürgen Reis für Lizenzfahrer Radsport
Hallo dani16,

schau mal hier:
radsport .
:eek:
ok das hört sich spannend an, da les ich gelegentlich mit
Viel Erfolg! :wink:

PS: cooler Job, mag auch ne Stunde schlafen zu Mittag :D

Passt die BBQ-Soße da wirklich rein? Das meiste davon ist Zuckerpampfe.
Zudem, dein KCAL-Konsum ist erschreckend niedrig! Wie groß und schwer bist du denn bitte?

Auch Reis schreibt in seinen Büchern, dass es Vorrangig wichtig ist, erstmal den Stoffwechsel anzukurbeln, damit man mehr KCAL konsumieren kann. Erst dann wird ans Abnehmen gedacht.

Nur, als freundlich gemeinter Hinweis. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass du dir so auf Dauer einen Gefallen tust.

bin 1,72m und wiege momentan 66 kilo
japs ich bin wie gesagt momentan noch am testen wie ich die Kcal anssetzen muss... Durch dieses Ernährungsprinzip der Kämpfer Diät lernt man sehr gut auf seinen Körper zu hören. Zur BBQ Sose die ist von Walden Farms(3 kcal) kann man drüber streiten ob des zeug gesund ist aber ich benutze es nur in geringen mengen ab und an. google die produkte doch mal :)

Heute war Mittwoch also:

5:00: l- carnitin, Kaffe
5:30: 30 min HIT auf Ergometer
6:30: spezieller Milchkaffe ( Glas mit eiwürfel+100ml Milch+ 30g whey pürieren + 2 Espresso reinlaufn lassn), multivitamin, zink, magnesium, calcium, vitaminc
7:30-17:00 Arbeit mit RRad hin und zurück ( 45 min) grundlage
10:00: halber Apfel, 30g MKP+ Wasser, zink, vitaminc
12:00 Mittagspausenschlaf 45 min
14:00: halbe Gurke, viele Tomaten, Paprika, 30g MMKP+ wasser
17:30: 2h Kraftausdauereinheit auf meinem RRad
20:00: Kämpfer Dinner: 3 goe Paprika in Rapsöl gedünstet, 5 Eier, 20g Leinsamen, 50 g Käse, Multivitamin, calcium magnesium , vitamin c

morgen sind Beine und Bauch an der Reihe mal sehen was so geht:)

Wow, wenn ich mir das so im Kopf kurz durchrechne, dann ist das beängstigend wenig bei dem Sportpensum (wie Severard bereits angemerkt hat). Das können doch nicht mehr wie 1700kcal sein? Du musst vieeeel mehr essen.

Edit: Wenn ich mir deine Beiträge so durchlese, dann klingt das verdächtig nach Essstörung. Bei deiner Größe/Gewicht ist eine kalorienreduzierte Diät alles andere als sinnvoll.

Finde auch, dass du wenig wiegst ... zu wenig für eine Diät. Selbst wenn du völlig untrainiert wärst, dann wäre dein Gewicht immernoch komplett im Normalbereich und bräuchte keine Diät. Überdenk das lieber nochmal.

Diät bedeutet bei mir nicht unbedingt gewichtreduzierung. Ich mach fast da ganze Jahr Diät:)
Ih will eigtl nur optimieren. Fett runter Muskeln hoch... Das funkt sehr gut aber halt langsam. Das alles hat weniger mitessstörung sondern viel mehr mit professionellem Radsport. Meine berechnung beim kiniseologen ergab nunmal kcal Verbrauch 2150kcal nun will ich optimieren alsoach ich sick zack mit ladetagen... Ich Berichte weiter... Das funktioniert.
Sry wegen Rechtschreibung iPhone halt^^

Sorry, aber deine Ernährung hat nicht im geringsten etwas mit Professionalität zu tun. Das ist einfach nur dumm. Tut mir leid, dass ich ausfallend werde, aber ich war selbst einmal in der Situation bei selbiger Größer ein Gewicht von knapp 48g auf die Waage zu bringen. Damals noch beim Triathlon.

Die 2000kcal decken eben mal deinen Grundbedarf. Wenn ich dann noch 30min HIT, 45min GA und 120min Kraftausdauer berechne bin ich flapps bei mindestens 1500 Extrakalorien. Und jetzt vergegenwärtige dir folgendes: 3500 Bedarf / 1700 Zufuhr. Das ist weniger als die Hälfte!!!

Damit wirst du auf Dauer mächtig viel Muskeln verheizen und deinen Stoffwechsel so ziemlich schön zerfetzen. Das ist ohne Sinn und Verstand und hat nichts mit Optimierung zu tun.

Ein weiteres Warnsignal ist in deiner Signatur zu finden. Du willst ernsthaft auf 55kg abspecken?! Das ist doch ein schlechter Scherz! Deine Bilder setzen im übrigen dem Ganzen noch das Krönchen auf.

Besinne dich und denke bitte um. Das was du da treibst ist destruktiv hoch 5.

Edit: Sieh dir mal EPs von Radsportlern an und "staune".

Also der Donnerstag:

4:30 :UP
4:40: Booster
5:00 :60 min Maximalkraft Beine Bauch
6:20: 30g Whey, 20g Malto, Multi, mineral complex, ZMA, Vitamin c, Kieselerde, Bierhefe
10:00: halber Apfel, 30g MKP+wasser, Vitamin c, Mineral complex
14:00: tomaten, halbe Gurke, 30g MKP+wasser, kieselerde
17:00: 30g Whey+ 250ml fettfreie milch, booster
17:30: 60 min Ausdauersätze Beine , Bauch
19:00: 30g whey. 20g malto, multi, ZMA, Vitamin c
20:00 Kämpfer dinner: 400 gramm gemischtes Gemüse, 300 gramm Pute, 5 Eier , leinsamen, rapsöl. pistazien, mineral complex, ZMA, vitamiin c, kieselerde, bierhefe
21:00 lights out :)

der Freitag:

4:30 :UP
4:40: Booster
5:00 :60 min Maximalkraft Brust, Arme
6:20: 30g Whey, 20g malto, Multi, mineral complex, ZMA, Vitamin c, Kieselerde, Bierhefe
12:00: halber Apfel, 30g MKP+wasser, Vitamin c, Mineral complex
13:00: 3h Fettsoffwechselfahrt af Rennrad
17:30: 60 min Ausdauersätze Brust, Arme
19:00: 30g whey. 20g malto, multi, ZMA, Vitamin c
20:00 Kämpfer dinner: 400 gramm gemischtes Gemüse, 300 gramm Pute, 5 Eier , leinsamen, rapsöl. pistazien, mineral complex, ZMA, vitamiin c, kieselerde, bierhefe
22:00 lights out

naja Jungs, wir werden sehen . . .
momentan scheint´s ihm gut zu gehen damit :hmm:
mich würds ankotzen, immer das selbe zu essen - vor allem nur 1x am Tag richtig . . .

Der Samstag :
6:00 up
6:10 wiegen: 65 Kilo
6:30 30 min hiit
7:10 30g whey 20 g malto Multi Mineral zma Magnesium Vitamin c Bierhefe
7:30 pers Erledigungen
10:00 Dose Thunfisch iw viele Tomaten und paprika
11:00 3h kraftausdauereinheit Rennrad
14:30 30g mkp mot Wasser und ein Apfel Mineral zma Vitamin c Bierhefe
15:00 60 min Sleep
17:00 l carnitin 30 min hiit
17: 40 30g whey 250 ml fettfreie Milch Vitamin c Magnesium
19 :00 kämpferdinner: 400 g gemischte. S Gemüse mit 500 g Garnelen in Olivenöl und 50 g Bio bergkäse
Nachtisch Mandeln und Pistazien bis Hunger gestillt :)
20:00 bis 23 uhr mit kumpels unterwegs, für mich kein Alk ;) ich bin fahrer.

23 Uhr lights out
Morgen oder vll heute noch werd ich mal neue Fotos schiesen

Der Montag ( gestern sahs auch net viel anderster aus^^)

Hab jetzt meine kcal nach oben korrigiert nach Absprache mit Herr Reis persönlich :)
jetzt siehts so aus: Ausdauertraining bleibt gleich aber Split ändert sich so:

MO: Low Carb+strat. carbs 1900 kcal Rücken, Bauch morgends und abends
DI: Low Carb 1400 kcal morgends HIIT abends nach Plan
MI Low Carb aber alle 2 wochn Fruchttag laden 1700kcal Beine, Bauch morgends und abends
DO Low Carb 1400kcal morgends HIIT abends nach Plan
FR Low Carb+strat. carbs 1700kcal Brust, Arme morgends und abends
SA KH Laden vorm Rennen bzw Rennbelastung 1000-1200 kcal morgends lockere MTB Einheit regeneration
So Low Carb + strat. carbs 1700-2000 morgends rennen oder renntraining später regeneration

Gewicht: 64 KG immer morgends nachm Aufstehen Trinkmenge: 5 Liter

9:00 UP
9:10 Kaffe, 10 g proteinpulver, Booster, l carnitin
9:30: Rücken, Bauch, 60 min Maximal
10:40: 30g whey, 20 g malto, multi, mineral. vitamin c, magnesium, Zink, Bierhefe,
11:00 Buch weiter lesen Power Quest von Jürgen Reis incl Regenerationscouching :)
14:00: Kämpfer snack: 1 Apfel, kleiner Naturjogurt
14:30 : 3h reekom Rennradfahren incl during workoutsnack 1 Proteinriegel, Apfel
18:00: Kämpfer DInner vorbereiten, pers Erledigungen
19: Kämpfer Dinner: 400g mageres Schweinefleisch in Rapsöl angebraten, 6 Bio Eier, 100g Bio Bergkäse, große Zwiebel, zu Rührei gemischt, 400g Pfannengemüse, multi, mineral, vitamin c magnesium, zink, Bierhefe

Diese Ernährungsform ist definitiv nicht geeignet, um deine Magermasse zu erhöhen. Sie könnte allenthalben zur Gewichtsreduktion dienen, wobei ich in der Form auf Dauer auch meine Zweifel hege. Nach unzähligen praktischen Erfahrungswerten mit meinen Kunden in der Ernährungsberatung sage ich dir: Das Ding geht vor den Baum! Du wirst deinen KFA nicht signifikant senken können. Um fettfreie Magermasse aufbauen zu können, ist man gezwungen, dem Körper ein anaboles Umfeld zu bieten. Das erreicht man mit 4- 6 Mahlzeiten täglich, einer ausgeglichenen Verteilung der Makronährstoffe und vor allen Dingen mit einer vernünftigen Verteilung der Gesamtkilokalorien eines Tages.
Wie gesagt, rein zum Abnehmen okay, jedoch für dein Ziel 'Fett weg; Muskel her' völlig ungeeigent. Dafür wurde es auch nicht konzipiert. Weiterhin ist für dein angestrebtes Ziel die Cardio-Routine insgesamt zu hoch. Muss reduziert werden, wenn du nicht nur Haut und Knochen sehen willst.
Schlussendlich empfehle ich dir, deine Schlafhygiene grundlegend zu überdenken, denn auch da bist du irgenwie vom gesunden Weg abgekommen.

BTW: Nur als Tipp: Es macht sich gar nicht gut, so überhaupt nicht auf Einwände und Vorschläge anderer User einzugehen bzw. diese zu ignorieren. Denn dann stellt sich nämlich die Frage, warum du ein Log führst!?

Edit: Bin deinen letzten Tag eben noch einmal durch gegangen und habe fest gestellt, dass du immer noch zu wenig ist. Wenn du dich nachhaltig schädigen willst, nur weiter so!

naja Jungs, wir werden sehen . . .
momentan scheint´s ihm gut zu gehen damit :hmm:
mich würds ankotzen, immer das selbe zu essen - vor allem nur 1x am Tag richtig . . .

Bitte diese Kritik an deinem Beitrag nicht persönlich nehmen, denn ich schätze dich sehr und wie alle, bin ich froh, dich hier im Forum zu haben!
Aber das ist leider nicht richtig, was du sagst: Keinem Menschen kann es mit solch einem auffälligem Essverhalten gut gehen. Da gibt es auch nichts abzuwarten, hier ruiniert jemand unbewußt oder bewußt seine Gesundheit.Mit Abwarten wird man hier nichts erreichen, außer eine gesundheitliche Katastrophe im Leben des Threaderstellers.
Was immer das selbe essen angeht, gebe ich dir uneingeschränkt recht.

Bitte diese Kritik an deinem Beitrag nicht persönlich nehmen, denn ich schätze dich sehr und wie alle, bin ich froh, dich hier im Forum zu haben!
Aber das ist leider nicht richtig, was du sagst: Keinem Menschen kann es mit solch einem auffälligem Essverhalten gut gehen. Da gibt es auch nichts abzuwarten, hier ruiniert jemand unbewußt oder bewußt seine Gesundheit.Mit Abwarten wird man hier nichts erreichen, außer eine gesundheitliche Katastrophe im Leben des Threaderstellers.
Was immer das selbe essen angeht, gebe ich dir uneingeschränkt recht.

Naja so wie wir schon festgestellt haben, lässt er sich ohnehin nix sagen, und ganz ehrlich, ich würd den Log schließen, weil eh zwecklos/gesundheitsgefährdent :(
und wenn er sich einredet das es ihm gut geht, können wir das eh ned ändern, auch wenn wir der Meinung sind, das es nicht so ist :(

A

Anzeige

Re: Kämpfer Diät ala Jürgen Reis für Lizenzfahrer Radsport
Hallo XXXTine,

schau mal hier:
radsport .
Zurück
Oben