K3K - Powerlifting Achri's Log#

Achri

New member
Nachdem ich jetzt mit meiner Ausbildung mal soweit durch bin, versuche ich mein Glück mal wieder verstärkt im Dreikampf.
Suche jetzt auch des öfteren mal wieder mein Verein auf, sind auch ein paar neue Trainingskollegen dort mit internationalen Erfolgen und ordentlich Trainingserfahrung.
Wurde jetzt auch mal unter ihre Fittiche genommen und hab mich in der letzten TE mal mit ihnen zusammengesetzt dort und nen Plan entworfen.
Werde nun hoffentlich öfter berichten. Der Plan ist erstmal vorallem aufs Bankdrücken angelegt um da mal vorwärts zu kommen. Kreuzheben und Kniebeugen wird vorrangig erhalten und nur bisschen gesteigert, vorallem aber Techniktraining.
Da wir auch mit Gewichthebern trainieren werd ich auch endlich mal diese Übungen erlernen.

sportliche Grüsse

Achri

Super, gib Gas und berichte wieder. Alles Gute.

So, Montag gehts wohl los, muss grade noch ne Bronchitis vollständig auskurieren, die mich jetzt gut ne Woche niedergestreckt hat.
Plan ist zwar sehr Bankdrücklastig aber bin gespannt, mal mit Profis zu arbeiten :wink:

grüsse

der Achri

Werde ihn dann nach und nach tippen wenn ich ihn trainiere.
Grad zu faul ;-)

grüsse

Achri

So Training mal wieder im Verein.
Vorrangig liegt der Schwerpunkt jetzt wie gesagt auf der Bank und auf der Technik.

Da jetzt mit % gerechnet wird davor Max. Test.
Der ergab auf der Bank so um die 120 Kg momentan.
Mal sehen was die 12 Wochen ergeben.

Te1
BD 4x8
BD stehend 3x8
BD fliegende 4x8
SZ-Schöpfen 4x8
vorg. Seitheben 3x8
über Kopf Seitheben 3x8

Dann noch fürn BAuch rund 200 Wdh. gemischt.

Grüsse der Achri

Ja man muss auch neue Wege bestreiten um vorran zu kommen.
Da ich K3Kler bin wird natürlich spezifischer trainiert.
Verlass mich momentan auf Pläne die ich mit internationalen Trainern und KDKlern zusammengebastelt hab, die glücklicherweise bei mir im VErein trainieren.

grüsse

Achri

stabile schultern fürs drücken ?

aber für stabile schultern, zumindest würde ich das aus rein logischen überlegungen sagen, braucht man eine übung, die in etwa die gleiche belastung aufweist d.h. wenn man 120kg bankdrücken macht und mit 5-10kg vorg. seitheben ist das doch sehr asymmetrisch

versteh ich die logik dran nich.
naja egal wird schon wirst sehn

grüsse

achri

ich meinte bezüglich stabilität, dass du eine schwere grundübung machst(bd) und vorgebeugtes seitheben d.h. deine vordere schulter wird sich viel stärker entwickeln als die hintere und das ist doch eher instabil

Die Logik versteh ich auch nicht, da ich ja grade dieses defizit durch vorg. Seitheben größtmöglich ausgleichen will?

grüsse

Achri

Die Logik versteh ich auch nicht, da ich ja grade dieses defizit durch vorg. Seitheben größtmöglich ausgleichen will?

grüsse

Achri

aber wie kann eine leichte isolationsübung zum ausgleich einer schweren grundübung sein?mich wunderts einfach da ich auch mehrere k3kler kenne und die eher auf ruderübungen setzen

Man braucht BEIDES: schweres Rudern als Ausgleich zum Bankdrücken, aber auch eine gezielte Iso für die hinteren Schultern.

genau und rudern wird in einer anderen te noch vorkommen.
das hohe volumen hat mri ganz schön zu schaffen gemacht, mein körper brennt wie feuer.

grüsse

Achri

Weiter gehts mit dem Training am Mittwoch.

TE2

Nackendrücken 3x8
Überzüge 3x8
SB-Fliegende 4x8
Frontbeugen 4x8
Good Mornings 4x8
Kreuzheben 4x8

Heute tut mein ganzer Körper weh, Grundlagenkrafttraining mit dem Umfang war mir einfach nicht mehr bekannt.

grüsse

Achri

Zurück
Oben