Pyrakulis
New member
"Abfedern"? Wenn Du touch&Go meinst, ja.Täuscht mich das oder federst du ab ?
Und warum stehst du beim Heben auf Bretter (oberes Video)? Der Abstand passt doch normalerweise :hmm:
Das Heben im unteren Video könnte man viel besser ausführen, Rücken steiler und Gesäß mehr nach unten. Beugen sieht irgendwie noch ziemlich wackelig aus. Bei beiden Übungen würde ich an deiner Stelle weniger Gewicht nehmen.
Ich steh' auf Brettern, weil ich damit den Abstand zum Bodern verändere und somit erhöhte stehe, also Negativ-Heben und so mit einem Defizit hebe, hilft beim Hochkommen.
Wenn ich mit dem "Rücken steiler und Gesäß mehr nach unten" stelle, muss ich auch von dort aus die Startposition ausführen, wenn ich das mache, verliere ich aber mächtig an Geschwindigkeit und kann so von unten zu wenig Explosivität-, -Kraft aufbauen. In ein paar anderen Aufnahmen, starte ich aber bei 3x3 subjektiv ein Stück tiefer.
Und Rudolf Küster hat das in seinen Aufzeichnungen auch einmal erwähnt, dass diese Ausführung nicht geeignet sei.
Ich selber fand die Blickrichtug als zu hoch angesetzt und hätte mich sicherheitshalber doch seitlich vom Spiegel platzieren sollen.
Bei den Beugen gefällt mir, aber selbst nicht die Abtauchphase, da ich darauffolgend meistens stecken bleibe.
Aber Danke, für die Kritik.