[K3K] Auf, auf! Auf in den Olymp!

Täuscht mich das oder federst du ab :D ?

Und warum stehst du beim Heben auf Bretter (oberes Video)? Der Abstand passt doch normalerweise :hmm:

Das Heben im unteren Video könnte man viel besser ausführen, Rücken steiler und Gesäß mehr nach unten. Beugen sieht irgendwie noch ziemlich wackelig aus. Bei beiden Übungen würde ich an deiner Stelle weniger Gewicht nehmen.
"Abfedern"? Wenn Du touch&Go meinst, ja.

Ich steh' auf Brettern, weil ich damit den Abstand zum Bodern verändere und somit erhöhte stehe, also Negativ-Heben und so mit einem Defizit hebe, hilft beim Hochkommen.

Wenn ich mit dem "Rücken steiler und Gesäß mehr nach unten" stelle, muss ich auch von dort aus die Startposition ausführen, wenn ich das mache, verliere ich aber mächtig an Geschwindigkeit und kann so von unten zu wenig Explosivität-, -Kraft aufbauen. In ein paar anderen Aufnahmen, starte ich aber bei 3x3 subjektiv ein Stück tiefer.
Und Rudolf Küster hat das in seinen Aufzeichnungen auch einmal erwähnt, dass diese Ausführung nicht geeignet sei.
Ich selber fand die Blickrichtug als zu hoch angesetzt und hätte mich sicherheitshalber doch seitlich vom Spiegel platzieren sollen.

Bei den Beugen gefällt mir, aber selbst nicht die Abtauchphase, da ich darauffolgend meistens stecken bleibe.
Aber Danke, für die Kritik.

A

Anzeige

Re: [K3K] Auf, auf! Auf in den Olymp!
Heute: Beugen

KB: 3x3 115 (47,5 je Seite, 20KG Stange)
2x Lowbar 100x3, 100x2 (schlechte Tiefe, verliere zu stark an Spannung beim runtergehen)
Highbar 100x3

Frontsquat: 65x 4,5,5

Kreuzheben: 65% 75% 85% x 5 eigentlich, hab mich aber verzählt und mit 120 x5 anstatt 130 gehoben und es zu spät bemerkt, dachte wirklich es wären 130KG... :(

also 120x5 125x6 (vergessen zu zählen)

Deswegen:

Sonntag: Bank
Rampling set, wird nachgetragen
Dauer: 49Min.

Dienstag: Frontbeuge, Deadlift
Anmerkung Frontbeuge werfe ich raus, es geht zu sehr auf die Muskulatur ... ich hab dadurch keine Kraft fürs Heben - dafür Speedsquat(3 count) rein, also Explosivität und Flüssigkeit von unter heraus bei der Beuge trainieren.

Frontbeuge: 70x3x5
Deadlift: 140x3x3 (die letzten WDH waren nimmer so schön, versuch am Samstag etwas die Lage zu verändern und stärker eine starre Nackenposition zu bekommen, d.h. Blickfeld senkrecht)
Rows: 80x3x5
Rotatoren, etc.
Dauer: 72 Min.

Donnerstag: Bank
80x3x4 mit Stop (gefilmt)
70x4 (langer stop)
Bissl Engbank und Schulter
Dauer: kurz 40 Min.

TE: Samstagsquat

1. Squat 105x6 110x4 115x3
2. Technikversuche
3. Frontsquat: 60x3x3 (die sind komischerweise sauber, ohne Vorlage)
4. Kreuzheben: 130x3x5

Anm: nächste Woche, versuche ich am DL-Tag die Technik der Beuge sauber zu bekommen.

TE: Sonntägliches Bankdrücken, Schultern, hintere Schulter, Rotatoren

Ziel und Vorgabe: 3x3 mit 85KG mit stop, alles gefilmt
Geschafft: 1x3, 1x2, 1x2 also von insgesamt 9Whd, hab ich 7 geschafft.

Danach Pinpress probiert im Squautrack, mit Hantelscheiben als Unterlagen für die Bank:
70x ziemlich viele Wiederholungen, hat mir gefallen.

Pushpress: 60x3
Strict: 50x 5

KuHa: Schrägbank 25x8

[video=youtube;M-uBprC1Oe8]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=M-uBprC1Oe8[/video]

irgendwie hab ich die Form beim Kreuzheben versaut.... sieht richtig behindert aus und hab mir mal den Tipp von einem Freund angehört, einfach mal den Arsch, wenn ich im Gürtel die schweren singles hebe, den Arsch runter zusetzen, ob ich mir dann so nicht den Bauch abdrücke... und irgendwie klappt das Heben mit Gürtel nur 1 von 5 Fällen richtig..
33.gif

Und hab die Hantel beim Beugen mal tiefer abgelegt, irgendwie fühlt es sich besser an.

3x3 mit 90
deadlift 3 und 1 mit 142,5 160
Rudern 80x5 ... 60x 16 whd. Explosiv

läuft es zur zeit nicht so gut? weil ich öfter les das es mist war etc.?
Öfter?
Naja, da wo ich trainiere ist alles Mist, hab tatsächlich auch ein Leistungsgefälle je nach Trainingsort.

MTZ-Stegersbach
Medizinisches Trainingszentrum(sic!)
Homepage: http://mtz-stegersbach.at/

Erfahrungsbericht:
Heute hab ich diesen Schandfleck betreten und schon der Vorraum zeugt von unfassbarer Qualität, denn er zeigt eine Menge von Technogym-Scheiße, also Geräte der wahrscheinlich billigsten Marke, richtige AldiHofer-Ware. Ich bin als Burgenländer gleichermaßen erschüttert, wie beleidigt von dem Ort.
Und die Besitzer, die schon eine Firma in den Sand gesetzt haben, werben mit medizinisch-therapeutischem Training, obwohl ihnen jegliche Erfahrung, Kompetenz fehlt.
Die einzige Leistung: hübsche, bunte Flyer zu erstellen und ein Gewerbeschein.
Im Grunde, wirkt es fast so, als hätte man mit diesem "Fitness,blabla" vor, eine leistungsfreie, kraftfreie Gesellschaft zu erzeugen.

Dialüg in etwa:
Ich: Servas, wo haben sie die Bänke, oder Racks?
Rezeptionist: Dort drüben(meint die Fahrräder) ist für Ausdauer, da vorne(zeigt auf die Technogym-Geräte) ist für Kraft.
Ich: Das sind Maschinen, ich meine Bankdrücken und so.
Rezeptionist: Haben wir nicht...
Ich: Auf wiedersehen.

A

Anzeige

Re: [K3K] Auf, auf! Auf in den Olymp!
Zurück
Oben