Jetzt ma was von mir....

sagte auch nicht das es einfach is ich hab im ersten jahr 25 kilo zugenommen bin auch extrem gerissen ,ich lebe aber auch danach trinke nie alk -hab mit rauchen aufgehört esse alle 2-3 stunden egal wo ich bin in massephasen wenn ich nachts auf wc muss gleich noch nen schake ,wie gesagt genau auf kalos geachtet -7000 .beim training nach alter schule ,viele technicken getestet ,nie auf max gegangen viel wasser und minimum 8 stunden nachtruhe meist aber 10 !das von mir ist halt nicht jeder gleich hab aber auch schon als trainer gearbeitet und die jungs nahmen auch zu !

Ich weis ned ich werd da einfach nur dick wenn ich so viel ess, vl ist ja auch zu viel fett dabei, aber wenn ich so über 92 kg komm bildet sich mein doppelkinn. naja wenn ich jedes mal wenn ich in der nacht pinkeln geh nen shake trink puhh dann sind das sicher gleich 3-4 shakes weg :hihi:

da is aber nich gut das der schlaf so oft unterbrochen wird 1mal ok 3-4 schei... der muskel wächst nachts dei körper schüttet nachts die meisten wachstumshormone aus aber wenn du nich gut schläfst dann geht das nich . du must es ja nich genau so machen aber du brauchst nu mal mehr kalos als dein körper verbrauch ,und fett haben alle zugenommen in masse ,man mus halt schaun wie lang die massephase geht aber wie manche wollen immer streifen und trotzdem muskeln tierisch viel aufbauen is nich ! mögen vieleicht andere was anderes sagen aber ich bin der meinung es geht nich anders ,ohne jemanden anzupissen aber die ,die behaupten es geht anders sind -1,80 gross und nie schwerer als 70-75 kilo und das seit 3 jahren sorry an die die sich angesprochen fühlen!

Ich schlafe überhaupt sehr schlecht ein und mir kommt es manchmal vor als würd ich die ganze nacht das auge ned für 1 stunde zu gemacht zu haben. denk einfach immer über zu viele dinge im alltag nach.

mfg stefan

Wenn ich trainieren gehe dann meistens ab 6 uhr abends. Fertig bin ich spätestens um 9 schätz ich mal so kommt drauf an wann ich hingeh. Ist auch so wenn ich ned trainieren geh, ist eher weil ich nen sensibelchen bin und über jeden scheiß große gedanken mach.

mfg Stefan

Sagte ja kommt drauf an wann ich zum training geh. Ca. 1-1 1/2 Stunden. Kommt drauf an ob ich bissl zwischen den Sätzen schwätze =).

mfg Stefan

PS: Die Grundlagen des BB ist mir bekannt.

ich will erlich sein -wenn du zwischen den sätzen schwatzen tust ,wird es nie was ,ich glaube du nimmst die sach nich ernst genug ! sorry

@Memphis jeder hat seine eigene Ziele, ich habe nie vor mit einem 50er Ärme rumzurennen. Aber glaub mir ich hab auch Tage wo ich sehr hart trainiere. Muss man etwa wenn man zwischen den Sätzen 1-3 Minuten Pause macht still im Raum stehen und Keuchen wie ne Kuh? Wenn wer dort ist Quatsch ich halt bissl, tut ja niemanden was. Mein Ziel ist es ne V-Form hinzubekommen und nen 40 Ärmel fürs erste. Das die Propertionen passen. Dann ne gescheite Diät machen das man jeden kleinen Muskel wunderschön sieht =). Ich hab 10 Jahre Leistungs-Basketball gespielt und hab kein Bock mehr nen Sport dermaßen Ernst zu nehmen und aufs Blut das ich irgendwann bester bin. Das habe ich beim Basketball mit 4-5x die Woche je 2 stunden training und am We noch Match genug gehabt. Außerdem ist es Gesund wenn man Sport macht, aber so richtiges BB find ich gar ned sooo schön. Schaut schon hammer aus aber selber so auszuschauen würd ich nie wollen. Deshalb fallt auch der Aspekt Doping bei mir weg. Aber Ernst nehmen tu ich das schon, da ich ja was weiter bringen will. Das ich mein Leben darauf einstelle, will ich nicht.

mfg Stefan

ich sehs auch so. Erst fragst du nach tipps , willst dich weiterentwickeln und in der nächsten sekunde heisst es : sooooooooo wichtig ist es ja doch nicht.
ich erwarte nicht das du bb so extrem machst wie dien basketball früher
ABER wenn du es nur halbherzig machst , dann verschwendest du deine zeit. dann könntest du andere sachen machen.
denn training , intensives training is im bb das A und O .

trotz alledam bleib am eisen. und du wirst erfolge erzielen.

Das hab ich ned gemeint. Ich meinte nur das man vorallem in diesen Sport nie einen Körper verallgemeinern darf. Ich werd den Ratschlag von dir annehmen und in der Nacht nen Proteinshake reinhauen. Natürlich weis ich was für Arbeit hinter einen nicht gedopten 40+ Ärmel steckt. Vorallem fast an den 50. Aber ich meinte nur das es sehr genetisch bedingt ist dieser Sport.

Zum zweiten ich will tipps sammeln, wenn ich das nur halbherzig machen würd, würd ich mich gar ned einlesen in die Materie. Aber ich meinte nur das ich mich ned wieder in so nen Sport verbeißen will, weil am Ende machte mir der Sport deshalb keinen Spaß mehr.... :(

mfg Stefan

PS: Bitte immer Tipps geben ich nehme diese herzhaft an!

Leute jetzt lasst ihn doch mal... gut er hat nicht die besten Ergebnisse aber jeder fängt anders an und wenn er jetzt hart dabei bleibt wird das schon werden...zumindest eine Grundmuskulatur hat er aufgebaut.

Manchmal hat man anfangs keine Motivation und dann gehts plötzlich und zu dem Reden während den Pausen:

Ich geh meistens alleine trainieren und kann mit keinem reden, außer es is mal wer dort den ich kenn (mein Fitnesscenter hat viele Kunden) dann sprech ich mit dem auch 2-3 Minuten weil ich die Pause sowieso brauch wenn ich einen anstrengenden Satz vor mir hab... Wenn ich mich richtig anstrenge dann können auch mal 5 Minuten vergehen die ich warte damit ich viel Power hab (dann zieht sich das Training zwar auf 2 Stunden, aber wenn schon denn schon :D)

Also trainier brav weiter, wird schon werden :)

ja also ich laber sowieso immer zwischen den Sätzen mit meinem Trainingskollegenis doch viel lustiger und auf jeden Fall interessanter als still da zu sitzen.

Achja ich finde 12kg zunehmen ist schon ne gute Leistung und davor warst wohl wirklich sehr dünn. Obwohl es hätte auch mehr drin sein können aber das wichtigste ist erfolge zu verbuchen und sich neue Ziele zu setzen und weiterzumachen.

Grüsse

also zu den TP wechsel was erwähnt wurde, vergiss das bitte wieder.

warum sollte man den TP wechseln wenn man gute erfolge erzielt?
probier mal aus und finde heraus welcher gut für dich ist und dann
trainiere eine weile mit dem!

zu deinen fotos, KFA 17% schlimm hab ich auch nur bin ich um einiges breiter
zwar auch muskulöser aber ich seh das bei dir nicht wirklich mit dem fett /:

viel erfolg und bleib dran. informier dich über solche forums bzgl.
ernährung und TP's

Zurück
Oben