Irongemse
New member
Jule1976 schrieb:es geht darum, dass ich den Wunsch verwirklichen möchte, das zu schaffen, was ich 5 Jahre vor der Schwangerschaft auch geschafft habe.... damals habe ich auch auf diese Art und Weise 38 kg in 3,5 Monaten abgenommen
naja dann weißt Du ja, wie es geht.
Jule1976 schrieb:einmal die Woche einen Obsttag eingelegt, der die Schwankungen von ein bis zwei Kilo ausgeglichen hat.
Kommt es Dir nur auf das Gewicht an oder auf den Körperfettanteil?
Mit einem Minus von 1000 und mehr kcal geht neben Fett auch jede Menge Muskelmasse verloren. Du wirst optisch schlanker, hast aber immer noch einen überhöhten und damit ungesunden Körperfettanteil. Wenn es das ist, was Du (wieder) anstrebst...Jule1976 schrieb:Wenn die Realität das ist, was Du eben geschrieben hast 7000 kcal. = 1 kg Fett, dann passt das doch und es ist realistisch, was ich mache. Nur spare ich keine 500 kcal ein, sondern 1000 und mehr am Tag, also nehme ich schneller ab, oder ist das auch wieder eine Illusion und diese Rechnung auch falsch???
Dich selbst stört es, Du setzt Dich damit unnötigem Stress und Frustration aus, wenn Du dabei nicht glauben willst, daß es sich um Flüssigkeitsdefizite handelt.Jule1976 schrieb:aber wen stört es, wie oft ich auf die Waage gehe, also lass mir doch diesen Tick![]()
Probier mal diesen Link aus. Da kannst Du Dich etwas in die richtige Richtung bilden:
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/index.html
Viel Erfolg !