Implanon

Frust? Einen solchen gibt es nicht in meinem Leben!

Ärger natürlich schon! :))

bei uns ist der winter eingekehrt. schnee, kälte, blauer himmel, glatte strassen... irgendwie weihnachtet es schon :))

aber vor dem 24. dez. wird wohl wieder der föhn kommen... :-((

lg, kurt

Doro schrieb:

> wie gesagt, ich verstehe ja deinen frust, kurt, aber nicht immer deine wortwahl. und geschrieben ist es halt noch einmal anders als gesprochen.

> hast du den habanero schon probiert? und ist es bei euch heute auch so schön (saukalt aber sonnig)?

> lg, doro

> ps: wenn ich mich als "sprachenmensch" über jeden rechtschreib- oder grammatikfehler so aufregen würde, wie du dich über laienmedizinische weisheiten, würde ich kurz vorm herzkasperl stehen. oh, entschuldige, schon wieder laienmedizinisch! :))))) have a good day!!!

Re: Wieso wechseln........

ich habe nie bestritten, dass die pille einen (individuellen) einfluss auf wasserhaushalt und appetitverhalten haben kann.

lg, kurt

Ina schrieb:

> ............. wenn die Pille doch keinen Einfluß hat?

>

> *neugierigfragend*

>

> lg, Ina

:))

Man kann aber auch den Eindruck gewinnen, daß es dich stört, wenn man dir widerspricht :)))

Obwohl ich es nie wagen würde, dir zu widersprechen, wenn es um rein medizinische Belange geht, es sei denn mein Arzt (wie fähig ode unfähig auch immer) sagt mir was anderes, als du :))))))))))

Ich kann mich auch nicht erinnern, das je getan zu haben, aber vielleicht trügt mich mein Gedächtnis. :)))

Was allerdings Dinge belangt, die einfache naturwissenschaftliche Kenntisse anbelangt, kannst du nicht wissen und beurteilen, ob mir das Hintergrundwissen fehlt oder nicht. Dies einfach so als Rundumschlag zu tun, ist doch recht unhöflich:))

Friedenspfeife???

lg, Ina

PS: Hab ich es eigentlich recht in Erinnerung, daß in der klinischen Phase 1 die Wirksamkeit untersucht wird und in den Phasen 4 und 5 nur noch die Dosis angepaßt wird?

*ggggggggggg*

......... und ich nie, daß die Pille fett macht :))))))))

*lach*

Weißt du was ich glaube, warum wir schonmal aneinander geraten??

lg, Ina

Friedenspfeife liebend angenommen ! ;-)

doch, doch, liebe ina,

du (noch mehr betrifft es angi) begebt euch gern in medizinisches gelände und versteigt euch dabei (um im bergsteigerjargon zu sprechen :))

aber lassen wir das jetzt.

zu den phase 4- und 5-studien: hier geht es um die beurteilung der wirksamkeit eines pharmakons und nicht um dessen dosisadaptation. eine solche kann natürlich anhand der gewonnenen erkenntnisse vorgenommen werden (so nach dem motto "so viel wie nötig und so wenig wie möglich")

lg, kurt

Ina schrieb:

> Man kann aber auch den Eindruck gewinnen, daß es dich stört, wenn man dir widerspricht :)))

>

> Obwohl ich es nie wagen würde, dir zu widersprechen, wenn es um rein medizinische Belange geht, es sei denn mein Arzt (wie fähig ode unfähig auch immer) sagt mir was anderes, als du :))))))))))

> Ich kann mich auch nicht erinnern, das je getan zu haben, aber vielleicht trügt mich mein Gedächtnis. :)))

>

> Was allerdings Dinge belangt, die einfache naturwissenschaftliche Kenntisse anbelangt, kannst du nicht wissen und beurteilen, ob mir das Hintergrundwissen fehlt oder nicht. Dies einfach so als Rundumschlag zu tun, ist doch recht unhöflich:))

>

> Friedenspfeife???

>

> lg, Ina

>

> PS: Hab ich es eigentlich recht in Erinnerung, daß in der klinischen Phase 1 die Wirksamkeit untersucht wird und in den Phasen 4 und 5 nur noch die Dosis angepaßt wird?

sag's mir!

wenn ich mich recht erinnere, ging es doch um die frage einer positivierung der energiebilanz durch die "pille", oder?

lg, kurt

Ina schrieb:

> ......... und ich nie, daß die Pille fett macht :))))))))

>

> *lach*

>

> Weißt du was ich glaube, warum wir schonmal aneinander geraten??

>

> lg, Ina

Nein, eben nicht :)))

Es geht doch meistens, nicht nur im aktuellen Thema um eine Gewichtszunahme, wodurch auch immer verursacht :)))

Ob durch mehr Fett (wegen pos. Energiebilanz) oder durch Wassereinlagerung oder Muskeln ist den meisten doch vollkommen wurscht!

Wie sieht´s eigentlich mit dem Wachstum der Brust durch die Einnahme der Pille aus? Kann auch vorkommen, oder??

lg, Ina

???

Anscheinend verwechselst du da was, wo begeb ich mich in medizinisches Gelände?

lg, Ina

feig? :)))

das ist ja das problem der leute: eine gewichtszunahme muss qualifiziert werden. wenn sie aus wasser oder vermehrtem magen-darm-inhalt besteht, ist sie irrelevant!!! ich reg mich doch auch nicht auf, wenn ich nach einem üppigen abendessen am nächsten morgen um 2 kg mehr auf die waage bringe (die ich ohnedies nicht besteige :))

zur weiblichen brust: ein "wachstum" unter der pille ist übertrieben ausgedrückt. dass es durch östrogene zu einer wasserretention kommen kann, ist bekannt. auch ohne pilleneinnahm, also bei natürlichem zyklus kann frau diese veränderung merken, die eine mehr, die andere weniger - wie gesagt, der mensch (auch die frau :)) ist ein individuum! ;-)

lg, kurt

Ina schrieb:

> Es geht doch meistens, nicht nur im aktuellen Thema um eine Gewichtszunahme, wodurch auch immer verursacht :)))

> Ob durch mehr Fett (wegen pos. Energiebilanz) oder durch Wassereinlagerung oder Muskeln ist den meisten doch vollkommen wurscht!

>

> Wie sieht´s eigentlich mit dem Wachstum der Brust durch die Einnahme der Pille aus? Kann auch vorkommen, oder??

>

> lg, Ina

z.b. wenn du das "yentl syndrom" ansprichst und - wie auch angi - zur pauschalierung neigst...... :-

Ina schrieb:

> Anscheinend verwechselst du da was, wo begeb ich mich in medizinisches Gelände?

>

> lg, Ina

:))

Aaaaaaaaaaaaaalso,

das sog. "Yentl syndrom" ist ja mal vorwiegend ein menschliches und erst in zweiter Hinsicht ein medizinisches Problem, wenn ich das mal so bescheidenen sagen darf ?? Genauso wie der Begriff der Randomisierung nicht aus der Medizin, sondern aus der Psychologie kommt :))

Naja, und zum pauschalisieren, ich kenne so rund 20-25 Ärzte, wovon einer was taugt, mit ein bißchen Wahrscheinlichkeitsrechnung kann man sich die "Qualität" der deutschen Mediziner ausmalen :) Es gibt nunmal leider keine unabhängige "Qualitätskontrolle" im Gesundheitswesen. Aber du schüttelst ja selbst oft genug den Kopf, über so manche Therapie, die der eine oder andere Forumel hier schildert :))))))))))

So, und jetzt zieh ich den Kopf ein, ob des Donnerwetters, daß mich erwartet :))))))))))

lg, Ina

Wieso feig??

Darin liegt doch die Crux, den meisten ist es eben nicht irrelevant. Das einzige was (für viele) zählt, sind die 2 kg mehr auf der Waage oder die kneifende Hose nach dem üppigen Schlemmermahl.

Für Viele (wohl hauptsächlich junge Mädels, die gerade anfangen die Pille zu nehmen) ist der Tag doch schon gelaufen, wenn die Waage nach 3-wöchigem Verzicht auf Süßzeug auch noch 300 g, oder das Maßband 0,5 cm mehr anzeigt, egal ob sie nun ein wenig übergewichtig sind oder nicht. Und da (und nur da) helfen meiner bescheidenen Meinung nach, auch die allgemeinen Empfehlungen zum Thema Energiebilanz nichts.

Also kurz zusammengefaßt, den wenigsten geht es darum möglichst "fettarm" zu sein, sondern darum möglichst leicht und möglichst dünn zu sein. Und daran werden weder du als Mediziner, noch ich als (Medizin)-Laie mit gesundem Menschenverstand so schnell was ändern.

lg, Ina

kein Donnerwetter! :))

bei uns herrscht strahlender sonnenschein, wolkenloser, blauer himmel und es ist bitter kalt.

zur randomisierung: ich sagte ja bereits, dass die psychologie eine naturwissenschaft ist. und deren gesetze gelten auch in der medizin.

lg, kurt

Ina schrieb:

> Aaaaaaaaaaaaaalso,

> das sog. "Yentl syndrom" ist ja mal vorwiegend ein menschliches und erst in zweiter Hinsicht ein medizinisches Problem, wenn ich das mal so bescheidenen sagen darf ?? Genauso wie der Begriff der Randomisierung nicht aus der Medizin, sondern aus der Psychologie kommt :))

>

> Naja, und zum pauschalisieren, ich kenne so rund 20-25 Ärzte, wovon einer was taugt, mit ein bißchen Wahrscheinlichkeitsrechnung kann man sich die "Qualität" der deutschen Mediziner ausmalen :) Es gibt nunmal leider keine unabhängige "Qualitätskontrolle" im Gesundheitswesen. Aber du schüttelst ja selbst oft genug den Kopf, über so manche Therapie, die der eine oder andere Forumel hier schildert :))))))))))

>

> So, und jetzt zieh ich den Kopf ein, ob des Donnerwetters, daß mich erwartet :))))))))))

>

> lg, Ina

latürnich! aber nicht als medizinfrau! *gggg*

Ina schrieb:

> na dann "darf" ich mich als Naturwissenschaftlerin ja weiter äußern :))

>

> lg, Ina

Sprachenmensch...

hallo vera,

... habe ich in erster linie als sprachengernhaberin gemeint, aber ich "mache" englisch, italienisch und deutsch, mag aber auch dialekte sehr gerne.

lg, doro

Zurück
Oben