Friedenspfeife liebend angenommen ! ;-)
doch, doch, liebe ina,
du (noch mehr betrifft es angi) begebt euch gern in medizinisches gelände und versteigt euch dabei (um im bergsteigerjargon zu sprechen

)
aber lassen wir das jetzt.
zu den phase 4- und 5-studien: hier geht es um die beurteilung der wirksamkeit eines pharmakons und nicht um dessen dosisadaptation. eine solche kann natürlich anhand der gewonnenen erkenntnisse vorgenommen werden (so nach dem motto "so viel wie nötig und so wenig wie möglich")
lg, kurt
Ina schrieb:
> Man kann aber auch den Eindruck gewinnen, daß es dich stört, wenn man dir widerspricht

))
>
> Obwohl ich es nie wagen würde, dir zu widersprechen, wenn es um rein medizinische Belange geht, es sei denn mein Arzt (wie fähig ode unfähig auch immer) sagt mir was anderes, als du

)))))))))
> Ich kann mich auch nicht erinnern, das je getan zu haben, aber vielleicht trügt mich mein Gedächtnis.

))
>
> Was allerdings Dinge belangt, die einfache naturwissenschaftliche Kenntisse anbelangt, kannst du nicht wissen und beurteilen, ob mir das Hintergrundwissen fehlt oder nicht. Dies einfach so als Rundumschlag zu tun, ist doch recht unhöflich

)
>
> Friedenspfeife???
>
> lg, Ina
>
> PS: Hab ich es eigentlich recht in Erinnerung, daß in der klinischen Phase 1 die Wirksamkeit untersucht wird und in den Phasen 4 und 5 nur noch die Dosis angepaßt wird?