IcEB33RS Diätlog (anabole Diät)

IcEB33R

New member
Hello Leute,

hier wird künftig der Verlauf meiner anabolen Diät dokumentiert. Training, Ernährung u auch die gesamten Up and Downs die sich möglicherweise ergeben werden.

Es gibt dbzgl schon Logs, aber da ich ein kompletter Neuling im Bereich Diät bin kann ich und andere von diesem Log profitieren, da ich darauf achten werde, dass sich die Entwicklung gut mitverfolgen lässt. Somit sind dann mögliche Fehler für 3te leichter zu vermeiden. Außerdem ist es für mich eine kleine Motivationsstütze um meinen Fokus noch zielgerichteter auf die Diät zu legen.

START

Körpergewicht: 89,5kg
KFA: ca 15-20%

Körpermaße

Körpergröße: 177cm

Brust: 115cm
Bizeps (rechts): 44cm
Bizeps (links): 43,7cm
Bauch: 85cm
Oberschenkel (rechts): 64,5cm
Oberschenkel (links: 64,2cm
Schultern: 135cm
Po: 103cm
Waden: 42cm

Ernährung

Wie bei jeder AD wird die Ernährung auf der Grundlage von Fett (55-65%) und Protein (30-35%) basieren. Der Rest teilt sich dann auf Carbs auf, die sich sowieso nicht ganz vermeiden lassen. Geplant ist der Einstieg mit 10-12 strikt KH freien Tagen. Danach erfolgen die ersten 1-2 Refeedtage gefolgt von weiteren 5 KH freien Tagen. Das wiederholt sich dann solange bis ich mit dem Gesamtbild zufrieden bin. Anzustreben sind von mir 80-82kg bei einen Kfa zwischen 10-15% (möglicherweise auch darunter).

Training

Dazu wird mein 3er Split (Brust/Bizeps - Schulter/Beine - Rücken/Trizeps) beibehalten. Änderungen im Laufe der Diät sind möglich.

hier noch ein (wie ich finde) gutes Turturial zur Diät : http://www.youtube.com/watch?v=tD6oasrOR5E

Anhänge

• IMG_0215.jpg
    IMG_0215.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_0225.jpg
    IMG_0225.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_0221.jpg
    IMG_0221.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 246
  • IMG_0220.jpg
    IMG_0220.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_0224.jpg
    IMG_0224.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 213
A

Anzeige

Re: IcEB33RS Diätlog (anabole Diät)
Hallo IcEB33R,

schau mal hier:
anabole .
bin schon sehr gespannt! werde es mitverfolgen, weil sehr interessant klingt. aber das dein kfa 20% beträgt hätte ich gar nicht gedacht, hätte eher so um die 17 geschätzt.

war auch (leider) nur von mir auf 20% geschätzt, da ich zwar mittels Kaliper und der 7-Falten Methode gemessen habe, aber Werte unter den 10% rauskamen. Was eben nicht sein kann.

Hab es jetzt oben auf 15-20% geändert ;)

werde auch mitlesen, wie du schon sagst ist sowas eine motivationsstütze und auch von anderen zu lesen finde ich motivierend, auch wenn sie andere ziele verfolgen jedoch der erfolg zählt.

noch eine seltsame frage von mir. bist du zufällig linkshänder??

Danke! Freut mich jetzt schon sehr zu lesen und gibt mir einiges an zusätzlicher Motivation ! :D Heute beginnt also für mich Tag X - bin leider erst recht spät nach hause gekommen weil mein bester Freund jetzt in der Schweiz arbeitet u heute den letzten Tag von seinem Urlaub hier war. Aber nichts desto trotz, jetzt geh ich schlafen und nach dem aufstehen bläst ein andrere Wind :) Euch allen auch eine gute Nacht!

@american - nein ich bin Rechtshänder

Lese auch mit.

Deine Körpergröße könntest du im ersten Post noch ergänzen.

Gruß

Oh man da stehen ja sogar alle Maßen drin von dir. Genauer geht's nicht. Sorry :)

Tag 1/12

Stimmung: sehr gut

Frühstück
25ml Amino Liquid
30g Whey mit Wasser
4 Eier mit ca 80g Putenschinken

SnackI
3 BabyBells

Mittag
300g Pute mit viertel Salatgurke

SnackII
25g Nüsse

SnackIII
4 Kletzerl + 4 Scheiben Gouda

Abend
1 Dose Thunfisch mit Öl u Tomate

Nachts
30g Whey mit Wasser

3-4l Wasser getrunken

2264kcal - 252g Protein - 16g KH - 137g Fett

Training

ca 50min leichtes Joggen, gleich nach dem aufstehen in der Früh um schneller in die Ketose zu kommen

Bemerkungen
Motivation sehr gut
fühlte mich sehr fit u aktiv
gegen 17.00 großen Hunger, der aber nach SnackIII nachließ

sieht geil aus!!!8)

...der Hunger läßt im Verlauf der Wochen nach, du bist dann länger satt, da Eiweiß/Fett gut und vor allem lange sättigt...

...einizig der "Carbentzug" dürfte noch in eine paar Tagen schwer werden, aber da MUSST du durch!!!

...in den nächsten Tagen werden mit Sicherheit mind. 2-3 Kg weggehen, ist zwar nur das "Glycogenwasser", trotzdem cool8)

...der Bauch wird immer flacher werden, die Muskeln treten mehr heraus, auch werden sich immer mehr Adern zeigen,
allerdings wird einiges an Fülle flöten gehen, wegen den fehlenden Carbs und dem damit verbunden fehlendem gespeicherten Wasser,
mach dich aber deswegen nicht verrückt, der oder die Ladetage entschädigen mehrfach dafür!!!

Gruß Eisi

Sind 2200 kcal nicht etwas wenig ? Ich würde für dein Gewicht vllt mit 2600-2700 starten und gucken was passiert.

Eine Frage, hoffe das ist gestattet. Richtet sich an alle, die gerade diäten. Wie verhält sich eure Kraft in der Diät? Bricht die Kraft ein? Wenn ja wieviel (Zahlenwerte wären nett - reicht auch bei einer Übung).

Gruß

Sind 2200 kcal nicht etwas wenig ? Ich würde für dein Gewicht vllt mit 2600-2700 starten und gucken was passiert.

Eine Frage, hoffe das ist gestattet. Richtet sich an alle, die gerade diäten. Wie verhält sich eure Kraft in der Diät? Bricht die Kraft ein? Wenn ja wieviel (Zahlenwerte wären nett - reicht auch bei einer Übung).

Gruß

Ja, da hast du recht Fx. Ich hab den ersten Tag nur ein bißchen Fett reduzierter gestaltet. Ab jetzt peil ich auch etwas mehr Kcal an. Bzgl Kraft werd ich erst heute am Abend berichten können =) Bin selbst schon mächtig gespannt ob man da jetzt schon große Unterschiede bemerkt.

Grüße

Tag 2/12

Gewicht: 87,9kg

Stimmung: sehr gut

Frühstück
25ml Amino Liquid
30g Whey mit Wasser u Leinöl
1x Multivitamintab.
2x Bierhefetab.
4 Eier
100g Putenschinken

SnackI
3 Babybel
25g Nüsse

Mittag
6 Kletzerl + 120g Gouda

Post Workout
30g Whey mit Wasser u Leinöl

Abend
200g Beouf Stroganoff

SnackII
25g Nüsse

Nacht
1x Multivitamintab.
2x Bierhefetab.
MKP mit Wasser u Leinöl

4-5l Wasser getrunken

2950kcal - 257g Protein - 22g KH - 238g Fett

Training

Bankdrücken
90kgx10; 100kgx7; 100kgx7

Schrägbankdrücken m KH
30kgx10; 32,5kgx8; 35kgx8

Flys m KH
15kgx12; 17,5kgx10; 17,5kgx10 + auspumpen mit 10 was geht

Bizepscurls m SZ
30kgx10; 35kgx8; 35kgx5

Hammercurls
10kgx10; 10kgx8; 10kgx6 + auspumpen mit 7,5kg

Ich hätte nicht gedacht das es soo extrem zach wird. Hab geschwitzt wie die Sau. Ordentlich Gas gegeben u nach knapp einer Std wieder draußen gewesen. Krafteinbußen liegen locker bei den 20%. Daran muß ich mich erst noch gewöhnen :)

Bemerkungen
bisschen schwerer in der Früh aufgekommen
leichte Stimmungsschwankungen
Motivation sehr gut
Krafteinbußen beim Training

...am 2. Tag hast du noch keine 20% Krafteinbußen!!!
...deine heutigen Krafteinbußen haben nix mit der ketogenen Ernährungsweise zu tun, jedenfalls noch nicht,
dass war heute einfach nur ein schlechter Tag!!! ...die Einbrüche kommen erst später, wenn das Wasser rausgeht
und du auf einen Schlag 2-3 Kg oder mehr verlierst, dass macht sich dann bemerkbar, aber auch nicht so krass...

..später, wenn du dann Körperfett verlierst und somit dein Körpergewicht reduzierst kommen die Krafteinbußen,
dass ist aber in JEDER Diät so, wo man Körpergewicht verliert/abbaut, da wird man halt schwächer, das hat nix mit Keto zu tun,
dass ist einfach so!!!

Gruß Eisi

Bei mir war es auch so so ca 20% Krafteinbusse instant. Aber ich glaube das war nachdem das Wasser raus war. Seitdem habe ich die lächerliche Kraft die noch übrig war aber gehalten^^

A

Anzeige

Re: IcEB33RS Diätlog (anabole Diät)
Hallo Dalailama3,

schau mal hier:
anabole .
Zurück
Oben