Hilfe! bin schwächer geworden

Re: siehs vielleicht mal so:

bankdrücken hat schon einen stellenwert in meinem leben übernommen. schließlich braucht jeder erfolgserlebnisse. sei es in beziehungen zu anderen menschen, im job oder eben sportlich. meine freundin hat mich jetzt verlassen. job hab ich keinen. in meinen letzten jobs war ich übrigens nicht erfolgreich. training war eine hoffnung für mich erfolgserlebnisse zu haben.

gruß, Hannes

die Griffweite ist es nicht, die...

... spezifisch für max.kraft oder hypertrophie ist, sondern die methodik der bewegungsausführung sowie die wh-zahl. ich hab bis jetzt bei den komplexsätzen bei den 1RM's normal, sprich relativ weit, gegriffen (wo man halt das größte gewicht drücken kann) und bei den speedsätzen eng.
werde ab heute auch bei den 1RM's eng greifen. dann drück ich natürlich nicht mehr so viel, aber dafür in einem monat mit normaler griffweite umso mehr:winke:

cu, kurt (der kein HT macht bzw. braucht, weil er kein BB betreibt:winke:)

Re: siehs vielleicht mal so:

du hast dich schon von 70 auf 90 gesteigert...20kg sind ja nicht ohne.und jetzt,wo die sache interessant wird fängst du an zu schwitzen???
solche troubles machen für mich einen guten teil des reizes am krafttraining aus....einfach nur jede woche 2,5kg dazupacken....das wär mir zu simpel und langweilig.
ich find es wesentlich befriedigender,wenn man für einen erfolg clever und hart gearbeitet hat..die dinge,die einem einfach so in den schoss fallen können zwar recht nett sein..aber mehr auch nicht.
du solltest dir selber mal einen kräftigen tritt in den arsch geben und nicht immer hilfe von anderen erwarten sondern die sache selber anpacken...jammern hat noch niemand weitergebracht.
cheers,klaus

nicht abwenden...

...aber das ist teil der therapieform, man darf dem erkrankten nicht trotz seiner störung "verhetscheln"... man muss, auch wenns tierischweh tut, klare grenzen ziehen und dich ganz deutlich vor die alternative stellen, du hast den schlüssel in der hand für dein eigenes glück! nutze ihn...

ps: wenn man deine postings der letzten tage verfolgt scheinst du dich immer drastischer in etwas hineinzubefördern was dir sicher nicht gefällt... ich würde sagen du schaltest mal langsam die notbremse ein und lässt dich nur noch von deiner logik leiten in nächster zeit, emotional scheinst du nicht mehr stabil zu sein!

ich mein das im guten!

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

aber nur....

wenn der trizeps deine schwachstelle is:)!aber ich würd sagen,da hast du reserven.
und mit verbesserter beschleunigung kannst du sicher auch noch ein bissi was draufpacken...vor allem,da du von unten raus stark bist.
cheers,klaus

Re: nicht abwenden...

woher hast du dein wissen? ist das nicht etwas anmaßend? sagst du auch einem gelähmten: steh auf und geh? oder einer witwe: freu dich, dass dein mann gestorben ist?

gruß, Hannes

was ist eigentlich der "HT-Bereich"?

meinst du damit 12 wh bis zur totalen muskulären "erschöpfung"?

gruß, kurt (wie gesagt, kein BB, dem aber im lauf der jahre die muckis trotzdem a bissi gewachsen sind:winke:)

nein, im Gegenteil!

es war total nett, lustig und gemütlich bei dir. aber damals warst du relativ locker, nicht so zwanghaft wie jetzt. und ich hab mich sehr gefreut darüber! ich bin der letzte, der sich von dir abwendet, das weißt du! (ich sag nur "sms"...)
ich will mich weiterhin auf den 20. freuen und kann das aber nur, wenn ich weiß, dass du psychisch ausgeglichen und du nicht frustriert bist und die ganze zeit nur jammerst... das verstehst du hoffentlich.
noch was zur freundin, die dich verlassen hat: bist du wirklich der meinung, es war eine wirkliche beziehung, die du mit ihr hattest?
vielleicht geht es dir besser, wenn wir das bankdrücken absagen, damit wenigstens dieser stress für dich wegfällt.

cu, kurt (der sich wünscht, dass du noch in diesem leben leben genussfähig wirst)

p.s.: du weißt, dass ich nicht an ein leben nach dem tod glaube. meine worte sollen dich zum nachdenken anregen. also - arbeite an dir! wirklich helfen kannst nur du dir selbst.

bin nicht anmaßend...

...aber ich will dir auch nicht öffentlich hier erzählen woher ich mein wissen beziehe :winke:

zu deinen beispielen, da hast du mich wohl gründlich missverstanden...

bin mir allerdings auch nicht wirklich sicher, ob ich dir wirklich erklären sollte wie eine therapie wirklich funktioniert, denn gerade das nichtwissen über bestimmte dinge macht ja erst den erfolg aus dich POSITIV zu manipulieren... vielleicht bist du auch wirklich schon überinformiert und ertränkst dich in " scheinbarem leid", wie ein hypochonder der ständig den arzt aufsucht

keep cool sind wirklich die treffensten worte :winke:

I bemüh' mi eh!

nachdem ich jahrzehntelang (kann man bei über 21 jahren schon sagen, oder?:winke:) weit gegriffen hab, kann' die abwechslung ja nicht schaden:winke:. hab eh schon vor dem sommer damit begonnen. aber dann kam wieder die dreimonatige hantelabstinenz...:winke:. bin eigentlich eh zufrieden, dass ich nach 6 einheiten wieder auf 120kg war.

cu, kurt

Re: was ist eigentlich der "HT-Bereich"?

find ich sowieso merkwürdig,das da manche so eine grenze ziehn...man braucht sich nur die beine,den arsch und die rückenstrecker der gewichtheber anzusehn...die machen praktisch nie mehr wie 3wh und gehen auch fast nie ans limit..
cheers,klaus

Hallo Hannes - is schon ein bißchen besser? Manchmal fällt man in ein Loch - nächsten Tag schaut`s wieder anders aus. Außerdem glaub ich, dass dir Kurt soweiso nur einen Schrecken einjagen wollte - sozusagen als Therapie. Harte Worte (oder ehrliche) Worte wirken oft wirklich besser als Mitleid. Zumindest war`s bei mir immer so wenn ich mir wieder total leid getan habe. Wenn einem dann aber wirklich wer von diesem Mitleidstrip mit Worten (die auch ganz schön weh tun können) herunterholt, dann denkt man schon nach, was man selbst für sein Leben so tun kann und wie sehr man für alles auch selbst verantwortlich ist. Würde dir trotzdem gerne helfen - falls du Hilfe möchtest. (Kann aber wie gesagt nur 20 kg drücken - das dafür aber dreimal hintereinander)!!!!!
Lb. Grüße Brigitte!

Re: nein, im Gegenteil!

ich hab keinen stress wegen dem 20. vielleicht interpretierst du meine postings falsch. natürlich will ich mich steigern. wer wohl nicht. sehe das nicht als beinharten wettkampf. möchte einfach leute zu mir einladen und dem ganzen einen anlaß geben.

gruß, Hannes

Re: bin nicht anmaßend...

kann dich eigentlich irgendjemand zurückpfeifen? was bezeichnest du als wissen? kennst du nicht die grenzen der psychologie? glaubst du wirklich, dass du schon einen wertvollen beitrag geliefert hast? halte dich wirklich für naiv. du gehst von dingen aus, die du nicht überprüfen kannst. vielleicht wirst du nie verstehen, dass ein mensch kein auto und ein psychologe kein mechaniker ist.

gruß, Hannes

PS: du hast dich schon disqualifiziert? rate mal wodurch

na wenn das so ist...

wenn mit dir eh alles o.k. ist, dann sind deine postings weiter oben nur eine fata morgana, oder?

gruß, kurt

hannes... hör mir mal ganz deutlich zu...

...wenn du kein problem mir dir hast, dann sind diese zeilen vorn mir auch kein problem für dich, wenn du dies nicht begreifst, dann hast du wahrscheinlich ein problem! welcher art und intensität es ist kann ich nicht beurteilen... und wenn du meinst, das eine kognitive verhaltenstherapie nicht mit einem auto oder mechaniker zu vergleichen ist, dann warst du scheinbar "nur" bei psychositzungen... es ist ein unterschied, ob man eine therapieform wählt die aus dir selbst heraus deine falsches verhalten erkenne lässt und korrigiert oder ob man manipulatib eingreifft und einfach ein neues verhalten programmiert, vielleicht bist du auch zu schlau und lässt das mit dir nicht machen... ist nur dir frage, ob das positiv oder negativ für dich ist!

auf jedenfall lässt sich feststellen, das du die dinge von ganz anderen standpunkten her betrachtest, diese nicht unbedingt bereit bist zu wechseln, und du auch nicht bereit bist mit mir z.b. auf gleicher ebene zu diskutieren, daran kann ich nichts ändern, aber du schränkst dich mit dieser entscheidung stark ein! du siehst nur mein alter und vielleicht die rechtschreib und grammatikfhler und schon scheint dir alles klar zu sein...bitteschön, zum glück ist ja noch kurt da, aber selbst ihm bist du ja schon dabei gewisse kompetenzen abzusprechen (obwohl er genau auf diesem gebiet der zwangserkrankung gearbeitet hat!) du merkst nicht, wie sehr du dich in etwas verrennst! wie kurt schon meinte, bist du das nicht wirklich!

Re: na wenn das so ist...

sorry, hab soviel gepostet, dass ich nicht weiß auf welche aussage du dich beziehst.

gruß, Hannes

Re: hannes... hör mir mal ganz deutlich zu...

hab ich es jetzt richtig verstanden? mensch und auto sind gleich? bitte das bestätigen oder widerlegen.

gruß, Hannes

Zurück
Oben