gründe für kontinuierlichen kraftleistungsrückgang

Re: mal ne frage

irgenwie kann ich mich nicht motivieren ein leichtes gewicht explosiv zu bewegen. hab ich früher auch nicht gemacht und hatte erfolg. sehe es nicht als wundermittel. vielleicht im hochleistungssport. nicht bei mir.

gruß, Hannes

wozu fragst du dann ???

das speedtraining hab ich dir nicht nur erst gestern abend empfohlen...

schönes wochenende,
kurt

*kopfschüttel*

was besagte "werte" betrifft, so habe ich mir dir sehr wohl schon darüber diskutiert, und zwar privat mittels tausender sms... (schon vergessen?)
und wenn du du ohnehin alles besser weißt und die trainingstips von klaus und mir nicht annehmen willst, dann frag ich mich, wozu du überhaupt diesen thread eröffnet hast.

schönes wochenende, kurt

p.s.: geh auf den glühmarkt und schalt ein bisschen ab.

das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich

schönes wochenende,
kurt (für den "stress" ein fremdwort ist)

mach 4 tage trainingspause. meine eiweißzufuhr ist extrem gering (maximal 2 schinken/käse semmeln und am abend ein getoastetes schwarzbrot mit schinken und käse). 2 - 4 bier.

gruß, Hannes

mit verlaub hannes...

...aber sie sind eine äusserst dämliche person...

das deine eiweisszufuhr in quantität sowie qualität eher mangelhaft ist solltest du selbst erkannt haben...

dein alkoholkonsum ist, wenn täglich zugeführt, schon richtung abhängigkeit(genau weisst du es natürlich erst, wenn du es mal über monate weglässt)...das angetrunken das nervensystem "schwammig" wird, sollte auch dir bewusst sein...auch wenn du "trinkfest" genug sein solltest, um das vielleicht nicht mehr zu merken!

alles in allem spielst du entweder auch hier wieder ein krankes spiel, oder du bist zu dumm, dass in 2 jahren gepostete in diesem forum zu verarbeiten! ich unterstelle dir mal ersteres!

meine vorschläge wären dann zusammengefasst:

-werd "nüchtern" und bleib es vor allem (wenigstens in der woche)

-ernähre dich gesund...siehe artikel

-baue veränderungen im trainingsplan ein

-und als erstes solltest du deinem körper eine längere regenerationphase geben, in der sich dein ZNS und vor allem durch vernünftige kost auch physisch alles auf normal einpegelt

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegen könnte. Habe mal gelesen, dass der Muskel beim Training kleiner/schwächer wird und erst in der Regenerationszeit wächst. Dazu braucht es aber genügend Eiweiss, sonst gibt es keine Hypertrophie. Inwieweit sich das auf die Kraft auswirkt, kann ich nicht beurteilen, aber es liegt nahe, dass es sich negativ auswirkt.
Kannst du deine Eiweisszufuhr nicht erhöhen?
Gruss,

Felix

http://home.pages.at/fitnessfreak/002.jpg

lieber nils,

du beweist mit deinen postings nicht unbedingt die fähigkeit des induktiven denkens. dass du mich als dämlich bezeichnest unterstreicht meine aussage.

dein wissen ist ebenfalls mangelhaft. wahrscheinlich weißt du nicht einmal was abhängigkeit heißt.

beschäftige dich einmal mit dem begriff alkoholabhängigkeit bevor du aussagen zu diesem thema triffst.

aufgrund deines zarten alters hoffe ich noch auf deine geistige weiterentwicklung.

leider hab ich da aber gewisse bedenken wenn ich berücksichtige wie weit ich schon in deinem alter war.

dein freches wesen entspricht dem eines pubertierenden.

gruß, Hannes

werde mir etwas zu diesem thema überlegen. wahrscheinlich sind doch eiweißshakes für mich sinnvoll. kochen freut mich derzeit nicht besonders. kann sich aber auch noch ändern.

danke für deine analyse und die tipps.

gruß, Hannes

Hast Du mal...

... Deinen täglichen Eiweisskonsum ermittelt? Ich halte es für theoretisch möglich, dass Deine Unterversorgung gar nicht so schlimm ist, wie es auf den ersten Blick aussieht. Vielleicht reicht täglich ein Quark oder Joghurt zusätzlich aus, um den Bedarf zu decken. Wenn Du mit Eiweissshakes kein Problem hast, kannste die natürlich ausprobieren. Ich persönlich mag überhaupt keine Shakes, auch nicht aus der Eisdiele.

LG
Christiane

http://www.christiane.langheim.info/drache.jpg

frag dich mal...

...ob ich überhaupt einen lebensweg wie deinen anstrebe?

vielleicht war der hannes mit 22 um einiges vernünftiger, als der spielchen spielende hannes von heute... dem es ein genuss zu sein scheint, andere in die irre zu führen, sie aufs derbste zu "verarschen" und trollige threads, dessen ausgang du eh schon vorweg nimmst zu eröffnen... es gab wohl mal eine zeit, wo du ehrlicher zu "uns" und dir selbst warst

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

gut beobachtet.....

hab mal 150g schinken,2semmeln,100g brot und 50g käse und 4 bier in den kalorienrechner geklopft....ergibt ca 1700kcal mit 77g ew...das is zwar im vergleich zur ew-menge die ich verdrück ein scherz,aber sicher keine unterversorgung.
anders siehts vermutlich mit essentiellen fettsäuren und vitaminen aus...
allerdings machts keinen sinn mit hannes über solche sachen zu diskutieren,er weiss sehr wohl,was er bei ernährung und training ändern müsste...tuts aber nicht.aber als kreativer denker wird er gründe dafür haben die uns vermutlich für immer verborgen bleiben werden:winke:...
cheers,klaus

Re: gut beobachtet.....

Hannes Ernährung ist alles andere als vorbildlich, das ist klar. Vielleicht mogelt sich doch hin- und wieder ein Vitaminchen in seine Kost. Auch wenn er nur auf Hefe-Weißbier umsteigt, um seine Vitamin-B-Versorgung zu gewährleisten.:winke:

Für mich sind Hannes Gründe für seine Ernährungsform durchaus nachvollziehbar. Nachmachen möchte ich es allerdings nicht.

LG
Christiane

die gründe....

sind für mich auch nachvollziehbar,faulheit is immer ein gutes argument:)!bin da gar nicht so anders,nur etwas mehr aufwand treib ich schon(zb fleisch in die pfanne und tiefkühlgemüse,usw).aber ich stell nicht immer wieder fragen,deren antwort ich sowieso kenn...
cheers,klaus

Ach...

und ich bin davon ausgegeangen, Du jagst Dir Dein Essen noch selbst. :)

Du hast Recht, eine halbwegs vernünftige Kost bekommt man auch ohne viel Aufwand hin. Aber ganz ohne geht es nicht. Zudem gibt es für Männer auch die Möglichkeit, sich zum Essen einladen zu lassen. Das ist zwar auch mit Aufwand verbunden, der hat aber nichts mit Kochen und Abwaschen zu tun. :winke:

LG
Christiane

diese lösung....

is mir seit jahren bekannt und nachdem meine frau den winter über im gebirge jobt,werd ich wohl auch öfters auf diese möglichkeit zurückgreifen müssen:winke:...
irgendwie schein ich das schon richtig zu machen,grad hat mir die ex 1m frischen, warmen apfelstrudel vorbeigebracht:)!
cheers,klaus

Zurück
Oben