Gripper?

Eisenfresser

New member
An alle Powerlifter nutzt ihr sogenannte "Gripper", um eure Griff- bzw. Unterarmkraft zu steigern und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Gruß Eisenfresser

Zähle mich zwar nicht zu den Powerliftern^^ aber ich nutze nen coc Gripper um die Griffkraft bei z.b. Kreuzheben zu erhöhen. Mit den Super-Gripper Captains of Crush geht des recht effektiv will ich meinen..

Dave M

Super, genau den habe ich mir bestellt.

Welchen hast, den Trainer-Gripper?

Wie verwendest du ihn?

Was hat dir am meisten gebracht?

Und vor allem macht es sich bemerkbar, beim Kreuzheben u.s.w., wird der Griff bemerkbat stärker und fester?

Gruß Eisenfresser

GRIPPER

Hallo Leute,
es gibt 5 Captain of Crush Gripper:

- Trainer, für Fitnesssportler
- COC nr.1, für Powerlifter
- COC nr.2, für STARKE Powerlifter
- COC nr.3, für Grizlybären und Eisbären
- COC nr.4, für Zeus, Herkules und die Titanen

Die Sprünge (kräftemässig) vom einer Nummer zur nächsten sind sehr gross...

Ich habe zu hause COC nr.1, ist schon recht stark - die Feder. Nachteil: Die Stärke ist nicht einstellbar und die Oberfläche ist SOWAS von RAU! Deswegen habe ich mir auch den IVANKO GRIPPER gekauft (im gleichen Shop). Der ist in SEHR VIELEN Stufen verstellbar, was die Stärke angeht und angenehm zum halten. IVANKO GRIPPER - hip-hip HURA!

Trainieren sollte man so:

DRÜCKEN, 10 SEK. HALTEN, LOSLASSEN.

Für die Griffkraft im Kreuzheben bringt es viel. 3 Mal pro Woche trainieren, Kurz und mit grossem Wiederstand, grosser Stärke...

Also KAUFT IVANKO GRIPPER!!!!!!

Gruss cyclon:D

Hi!

Da ich jedesmal beim Kreuzheben im letzten Satz aufgrund fehlender Griffkraft scheitere und auch nich unbedingt Zughilfen benutzen moechte,waer ich an solch einem Gripper interessiert.Kann mir jmd nen Link geben,wo's den guenstig zu kaufen gibt? Will jetzt au net unbedingt googlen und mich durch den Dschungel wuehlen :) Danke schonmal im Vorraus!

MfG Sebbel

Sebbel

Gripper ist gut und recht. Hilft. Nim trotzdem noch etwas Magnesium auf die Handflächen bei hohem Gewicht. Sei sparsam und putz danach alles gut weg, ansonsten motzt der Studiobesitzer... Blöcke sin besser als Pulver.;)

Many thx @ cyclon!

Bald werde auch ich eine gekochte Kartoffel mit blossen Haenden zerquetschen koennen!!! :D

Bis jetzt benutz ich noch Handschuhe,bin glaub noch net so weit mich Kraftsportler zu nennen und Magnesia zu benutzen ;) Hab erst angefangen bissl auf Kraft zu trainiern.Erfolge sind soweit ganz gut.KB immerhin Steigerung von 110 kg (3 WH) auf 130 kg (2 WH) in 6 Wochen.Dauert also noch etwas...
Finde hier sollte viel mehr der Kraftsport diskutiert werden :)

MfG Sebbel

Hey guys

Ich hab auch die COC Gripper. Ich hab den Trainer und die Nummer 1. Mit dem Trainer schaff ich, wenn ich gut drauf bin, so um die 40-50 Wiederholungen, doch mit der Nr. 1 nur 15-20...
Da Variante mit den Drücken, 10 Sek halten, loslassen is gut, werd ich gleich mal ausprobieren...:)
Ja, die Oberfläche ist sehr rau, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran, wirklich! Am Anfang konnte ich kaum 5 mal drücken, ohne dass meine Hände geschmerzt haben wie Sau, doch jetzt merk ich kaum noch was.:D

EDIT: Ich habs grad probiert und die Art is echt krass. Ich hab erstmal 5 Stück davon gemacht und das haut echt rein, wenn man das zusammenaddiert kommen ja 50 Sekunden raus.:)

PSieberg

Du bist auf dem richtigem Weg!
Für die Griffkraft bei Rückenübungen ist die Art mit HALTEN besser, mag aber sein, dass die Variante mit PUMPEN besser für den Muskelaufbau ist. Aber ich bin Powerlifter und brauche vor allem Kraft:D
Bei den COC Gripper vermisse ich stark die VERSTELLMÖGLICHKEIT! Sind ansonsten sehr SOLIDE.
Gutes Training
cyclon

Sebbel

Hab erst angefangen bissl auf Kraft zu trainiern.Erfolge sind soweit ganz gut.KB immerhin Steigerung von 110 kg (3 WH) auf 130 kg (2 WH) in 6 Wochen.Dauert also noch etwas...
GUTER FORTSCHRITT!
Finde hier sollte viel mehr der Kraftsport diskutiert werden
FINDE ICH AUCH...

WEITERHIN GUTES GELINGEN!
CYCLON

Re: Dave M

Original geschrieben von Eisenfresser01
Super, genau den habe ich mir bestellt.

Welchen hast, den Trainer-Gripper?

Wie verwendest du ihn?

Was hat dir am meisten gebracht?

Und vor allem macht es sich bemerkbar, beim Kreuzheben u.s.w., wird der Griff bemerkbat stärker und fester?

Gruß Eisenfresser

Ich habe direkt auf Anraten von Sam Hain (glaub ich^^) den 1er Gripper bestellt.Muss sagen ich konnte ihn anfangs nicht ein einziges Mal schliessen (nicht mal annähernd)

Ich trainierte dann meist 2 mal die Woche vorallem mit Negativen Wdh. ich half also mit der anderen Hand nach und führte dann sehr langsame negative Wiederholungen durch oder machte viel Halteübungen. So konnte ich meine Griffkraft innerhalb von wenigen Monaten (müssten jetzt so insgesamt 4 Monate sein..)
ENORM steigern.
Hatte ich anfangs noch Probleme die Hantel bei Kreuzheben ab 90kg (wenig ich weiss..) zu halten geht das jetzt viel einfacher auch ohne Pulver. Mittlerweile schliesse ich den 1ner Gripper schon bis zu 10 mal ohne Hilfe der anderen Hand..

Fazit : Bin zufrieden mit den Grippern und werde mir bald den 2er bestellen (soll aber gerade vergriffen sein glaub ich)

Du könntest denke ich mal noch sehr viel einfacher mit dem Gripper No1 starten da du im Gegensatz zu mir geradezu ein vor kraftstrotzender Bär bist ;)

Kostenfrage

Dave M, da du anscheinend alle meine Posts ubersprungen hast nochmal: Wenn du denn IVANKO GIPPER kaufst, kannst du ihn in SEHR VIELEN Stuffen verstellen. So musst du NIE wieder einen anderen Gripper kaufen. Bin um einiges kräftiger als du (Kreuzheben 235 kg) und kann den IVANKO Gripper in der stärksten Einstellung nur mit BEIDEN Händen (gleichzeitig) zusammendrücken... So sparst du Geld. Wenn du jedes Jahr `nen neuen Gripper brauchst, zahst du mehr, als einmal IVANKO Gripper und nie wieder was anderes. Aber du wirst schon wissen, wieviel Geld du ausgeben willst... :confused:

@cyclon

Gib mal nen Link zu dem IVANKO Gripper!:)

PS: Schaffe ca. 140KG im Kreuzheben und das is schon ziemlich hart, es mit den Händen zu halten.;)

IVANKO GRIPPER, WO?

geh auf;

http://k3k.de/

dann suche SHOP,
dann GRIPPER,
dann IVANKO super GRIPPER.

das doofe Bild wird ihm nicht gerecht, aber
es ist grün, aus starkem Metal, 31 cm lang, 24 cm breit, 2,5 cm dick, die 2 Federn kannst du beliebig verstellen.

Re: IVANKO GRIPPER, WO?

Original geschrieben von cyclon
geh auf;

http://k3k.de/

dann suche SHOP,
dann GRIPPER,
dann IVANKO super GRIPPER.

das doofe Bild wird ihm nicht gerecht, aber
es ist grün, aus starkem Metal, 31 cm lang, 24 cm breit, 2,5 cm dick, die 2 Federn kannst du beliebig verstellen.

Hm danke für den Tip werde dann wenns soweit ist mal den Ivanko Gripper ausprobieren und evt. einen kaufen.

Super, das schaut ja gut aus. Hab ich auch schonmal gesehen, nur der Preis...:rolleyes: Ich bin zur Zeit bissl knapp bei Kasse und werd es mir deshalb irgendwann mal wünschen.:)

Naja, Weihnachten is noch bissl hinm, also muss ich noch bissl warten und mich weiter mit den Grippern beschäftigen.;)

Zurück
Oben