Gabs bei euch schonmal böse Unfälle?

major123

New member
Hallo,

hattet ihr eigentlich schon mal böse Unfälle beim Bankdrücken etc.? Ich habe bei Dips immer Angst das mir eine Stange durchbricht weil ich jetzt mit Zusatzgewichten trainiere. Sind jetzt ca. 110kg Gesamtgewicht, dann lasten pro Seite 55kg. Ist schon ziemlich viel. Allein was da für ein Moment wirkt :hmm:

war zwar kein "böser" unfall aber hätte böse ausgehen können...

kennst du power cleans oder clean and jerk? das is diese gewichtheber übung bei der man das gewciht vom boden bis über den kopf bringt.

als ich die noch nicht so gut konnte bin ich mal mit dem gewicht nach hinten umgefallen... hatte glück das zu den seiten eine kleine ablage war sonst hätte es mich erwischt !

oh da fällt mir ein,

bei überzügen mit der kurzhantel hat sich mal der verschluss geöffnet(warn billig dinger) und die scheiben knallten mir aufs gesicht.
hatte danach eine augenprellung und nen cut an der nase.

naja wie sagt man so schön BLUT SCHWEIß UND TRÄNEN :D

Nur aus interesse, wie kann man sich beim runterwerfen der Langhantel von dem Nacken sich den kleinen Finger einklemmen? ^^ Dachte das wäre unmöglich.

Mir ist schonmal ne 30 kg kh auf den großen Zeh gefallen. Resultat: Nagel ab und zeh gebrochen.

Teil des kleinen Fingers ab? Hantelscheibe im Gesicht? Uff, zum Glück ist mir sowas noch nie passiert. Auf den Zeh wär sie mir mal fast drauf gefallen. Das einzigste was mir mal passierte bei Dips: Zwei Stangen quer gelegt und Dips gemacht. Leider rutscht Eisen auf Eisen sehr und ich habe ausversehen mein Gewicht verlagert und eine Stange ist verutscht zum Körper hin. Resultat war ein verstauchtes Handgelenk und eine leichte Prellung an der Rippe. Sah bestimmt witzig aus, aber tat verdammt weh.

vor rund 20 Jahren also noch als Jungerspund, beim BD zuviel zugemutet, Resultat Brustmuskelriss, sehr schmerzhaft und langwierige Verletzung. Seit da mache ich kein freies BD mehr mit der LH, nur noch SBD mit KH und duale Brustpresse.
MoM

das mit dem Finger will auch nit in mein Kopf, kann mir das nicht vorstellen, eher schon sowas in richtung beide Schultern dabei ausgekugelt mit Gelenkkapselriss. Aber ich hoffe Hit bringt bald Licht ins dunkel ^^.

Ich bin Gott sei Dank bis jetzt vor Unfällen verschont geblieben. Obwohl, vll kann man es auch dazuzählen, wenn man so dämlich ist u. beim runternehmen d. Gewichte nach den Kniebeugen zu viel von einer Seite wegnimmt :roll: Ist zwar schon ca. 1/2-1 Jahr her, aber mein Keller erinnert sich noch immer daran :D An der Decke u. im Boden sind 2 Risse von der LH, ich habe mir neue Schraubverschlüsse kaufen müssen weil da der eine regelrecht zerbröselt ist u. die Gewichtsscheiben sind seither ebenfalls etwas demoliert. Aber ich kann trotzdem von Glück reden, denn wäre ich nur 5cm weiter vorne gestanden, dann hätte ich die Hantel noch vor der Decke abbekommen. Jetzt bin absolut vorsichtig beim Scheiben runternehmen :lol:

Ich bin Gott sei Dank bis jetzt vor Unfällen verschont geblieben. Obwohl, vll kann man es auch dazuzählen, wenn man so dämlich ist u. beim runternehmen d. Gewichte nach den Kniebeugen zu viel von einer Seite wegnimmt :roll: Ist zwar schon ca. 1/2-1 Jahr her, aber mein Keller erinnert sich noch immer daran :D An der Decke u. im Boden sind 2 Risse von der LH, ich habe mir neue Schraubverschlüsse kaufen müssen weil da der eine regelrecht zerbröselt ist u. die Gewichtsscheiben sind seither ebenfalls etwas demoliert. Aber ich kann trotzdem von Glück reden, denn wäre ich nur 5cm weiter vorne gestanden, dann hätte ich die Hantel noch vor der Decke abbekommen. Jetzt bin absolut vorsichtig beim Scheiben runternehmen :lol:

selbiges ist mir vor 2 wochen beim bankdrücken passiert. : /
außer bissl schreierei vom fs cheffe aber nichts passiert ^_^

Wie ich das Kreuzheben noch ned so gut von der Technik drauf hatte, und noch übermotivierter war, ein Abgang nachm Kreuzheben (max. Kraftversuch). Aber ich bin Gott sei dank meinem Trainingspartner in die Arme gefallen, sonst wäre mir wahrscheinlich das gleiche passiert wie in diesem einem Youtube-Video...
Beim Kreuzheben, dass ich ein Stück Hornhaut von meiner Hand verloren hab, hat relativ org geblutet, war ganz lustig.

Immer diese blöde Schwerkraft :lol:

mir selber nicht passiert, kumpel wollte trizeps drücken, ohne aufwärmen gleich los gelegt und dann hats kurz geknallt und irgendeine sehne war durch kA mehr welche ist schon jahre her

Rechten Zeigefinger gebrochen/ zetrümmert beim einhänger der 50 Kg Hanteln in Ständer...
War blutig u. schmerzhaft...

Zurück
Oben