Flüssige KH während dem Taining???

tiga

New member
Hi ich habe letztens gesehn das sich einer im Studio, mit guten Erfolgen, flüsige KH getrunken hat. Ich dachte man sollte nur nach dem Pumpen Dextrose nehmen das sollte eigentlich reichen oder was meint ihr?

Wenn er solange beim pumpen ist das er KH nachliefern muss ist das eine gute idee sonst ein schmackhaftes Getränk:)

also wenn man nur ne stunde oder so pumpt braucht man es nicht? Oder zu emphehlen wenn ja wieviel?

also ich bin der meinung wenn man schon während des Trainings kurzkettige KH´s (zB in Form von Dextrose aufgelöst in Wasser) zu sich nimmt dann immer drauf achten dass man die KH´s immer nur in kleinen Menge und vor allem gleichmäßig zu sich nimmt (wegen Blutzuckerspiegel!)

Hab oft in meinen blutigen Anfängen den Fehler gemacht mir vorm Training oder während den ersten paar Minuten ca. 50 Gramm Traubenzucker zu verzehren. Die ersten 10 Minuten des Trainings waren immer recht witzig, hab mich oft gefühlt wie das Duracellhaserl auf Speed:D

Gegen Ende des Trainings aber war ich dann halt energiemäßig kräftig im A**** ...

@Tiga

Ist eigentlich egal ob du es macht, wenn du dich vernünftig ernährst dann brauchst du nicht wärend des trainings noch KHs zuführen. Ist ja kein maraton

ja gut ich versuche halt jett alle kniffe aus damit ich endlich zumj tier werde :D

kohlehydratsupplemetation während der belastung kann den laktatwert ein wenig in die höhe treiben. (bitte nicht genauer fragen - rede nur nach was ich gelernt habe ;) )

sollte aber bei den laktatwerten von kraftsportlern auch schon egal sein :D

Kein Gainer.
Wenn das Training 1 Stunde nicht überschreitet, sind KH während des Trainings nicht nötig.

jeckyll

aha aber 1h sollte das training ja eh nicht überschreiten oder? Dann leiber Dextrose nach dem training oder

also ganz normal wie gehabt direkt nach dem training 1 g Traubenzucker pro KG Körpergewicht aufgelöst in Wasser zu sich nehmen ausser bei sehr lngem Training beispeliesweise 2er SPlit oder?

Original geschrieben von tiga
also ganz normal wie gehabt direkt nach dem training 1 g Traubenzucker pro KG Körpergewicht aufgelöst in Wasser zu sich nehmen ausser bei sehr lngem Training beispeliesweise 2er SPlit oder?

Mal sehn... Bei etwa fünf Gramm pro gehäuftem Teelöffel, wären das 21 gehäufte Teelöffel Dextrose (bei mir). Kann da ein kleiner Fehler vorliegen? Das kommt mir nämlich "etwas" viel vor...

CU
sam

KH während des Training führen zu einer erhöhung des Blutzuckerspiegels und somit zu einer Insulinausschüttung, das behindert die erhöhung der GH Ausschüttung und zusätzlich den Abbau von Fettsäuren.Die Speicher kannst du damit sicherlich nicht in der kurzen Zeit füllen.

Gruss
Serkan

Zurück
Oben