Freundin Probleme mit Muskeln

Arkasin

New member
Servus, ich hab seit einiger Zeit nen kleines Problem mit meiner Freundin.
Evntl. hatte von euch schon einmal wer ein ähnliches Problem und hat eine Lösung gefunden..

Folgende Situation:
Ich trainiere nun seit ca. einem 3/4 Jahr im Studio und seit dem Anfang hat sich natürlich, Muskelmäßig, so manches entwickelt.
Meine Freundin findet dies aber, wie sie es sagt "eklig" ..
Is natürlich nicht gerade schön, weil man so von der eigenen Freundin statt Lob eher unglückliche Blicke erntet..
Und nein Schluß machen ist natürlich keine Alternative (sind nun ca. 3 Jahre rum zammn)..
(Zudem hat sie selbst ein leichtes Figurproblem, zwecks abnehmen, was auch öfters mal zu Streit führt, weil ich gerne hätte dass die abnimmt..)

Blöde Situation, blödes Thema.
Evntl. weiß ja jemand von euch etwas Rat ;)

Grüßle

A

Anzeige

Re: Freundin Probleme mit Muskeln
weiter trainieren es gibt schlimmeres als muskeln wenn sie dich liebt dann auch mit muskeln man muss jedem sein hobby lassen .

Meine Freundin meinte auch mal das es genug sei. Da ich aber mehr wollte, wars mri komplett scheissegal was sie sagt!!:D

Probiere doch manchmal hin und wieder gemeinsam zu trainieren. Vllt kann sie kein krafttraining machen aber cardio könnt ihr ja ab und zu zusammen machen. Ist was tolles , hat bei meiner freundin auch geholfen. Am besten ist man kann das auch mit anderen sachen verbinden zum beispiel gemeinsames duschen nach dem sport.

Mit der freundin zusammen trainieren gehen ist auf jedenfall eine tolle sache!

Finde man sollte mehr hobbys in einer beziehung zusammen haben, ausser sex kochen und couching.

vll. kannst du sie ja überreden? :)

ansonsten: liebt sie dich oder deinen körper ? ... ich koennte NIE mit ner frau zusammen sein die mich "ekelig" findet. im gegenzug würde ich meine freundin auch niemals "ekelig" finden, auch wenn sie 15kg zunimmt oder auf einmal narben im gesicht haette oder dergleichen....

Sobald du mal ne Freundin hast, brauchst dich ja nicht mehr herrichten weil eine andere hat dich sowieso nicht anzuschauen ;). So in etwa wird sie denken. Aber weil du sagst du hättest gerne das sie bissl abnimmt. Nimm ihr doch einfach die Schokolade weg hehe. Oder schenk ihr mal zu Weihnachten oder so 2 Monate Fitnesscenter. Ich weis ja nun ned wie das rüber kommt, sie kann das natürlich nun aufschnappen ah machen wir was gemeinsam oder du arschloch nun zerrst mich dort hin. Probiers mal zu überreden wenns mitkommt, stecks doch mal in so einem Kurs wo Pilates oder so ist. Da geht meine Mutter immer hin, wenn der Kurs gut ist dann verfällt die fix dem Fitnesscenter.

mfg Stefan

Ist bei mir so ähnlich....bin seit 1,5 jahren im Fittnessstudio und seit dem gucken mich viele mädels an und sie wird halt eifersüchtig!?
Und weil ic hauch gerne häte das sie ein wenig abnimmt, ist der Terror wohl noch schlimmer......

Problemlösung:
Sie hat sich eine Sportart (Schwimmen) ausgesucht und macht das jetzt als ihr Hobby...

das problem kenn ich, meine freundin HASST das training regelrecht bzw. dass ich so viele muskeln aufgebaut habe. sie meint auch immer das ist hässlich aber mal ganz ehrlich das ist mir scheiss egal, ich fühl mich so wohl, hab ein viel besseres Lebensgefühl als vorher und das beste es kann mir niemand mehr wegnehmen. Wenn sie ein Problem damit hat dann ist es IHR problem, sie wusste als wir zusammen gekommen sind dass ich gerne trainieren gehe also wusste sie auf was sie sich einlässt.

Und sie ist die letzte die irgendwelche Figurprobleme hat, die is nur extrem eifersüchtig und hasst es wenn mich andere mädls anschauen. Und ich schätze mal so denken viele frauen wobei ich sagen muss, auch wenn ich viele Blicke ernte, ich weiss IMMER wo ich hingehöre ;-)

Servus, ich hab seit einiger Zeit nen kleines Problem mit meiner Freundin.
Evntl. hatte von euch schon einmal wer ein ähnliches Problem und hat eine Lösung gefunden..

Folgende Situation:
Ich trainiere nun seit ca. einem 3/4 Jahr im Studio und seit dem Anfang hat sich natürlich, Muskelmäßig, so manches entwickelt.
Meine Freundin findet dies aber, wie sie es sagt "eklig" ..
Is natürlich nicht gerade schön, weil man so von der eigenen Freundin statt Lob eher unglückliche Blicke erntet..
Und nein Schluß machen ist natürlich keine Alternative (sind nun ca. 3 Jahre rum zammn)..
(Zudem hat sie selbst ein leichtes Figurproblem, zwecks abnehmen, was auch öfters mal zu Streit führt, weil ich gerne hätte dass die abnimmt..)

Blöde Situation, blödes Thema.
Evntl. weiß ja jemand von euch etwas Rat ;)

Grüßle

Kann sein, jetzt wo sie sieht, dass du etwas machst, sie sich auch gezwungen fühlt etwas zu machen (bzw. schlecht fühlt) aber eigentlich nicht richtig Lust drauf hat!

Immer schön weitermachen,wens die richtige ist wird sie sich auch daran gewöhnen!
Und frag sie doch mal ob ihr die Körper der Chippendales auch nicht gefallen,dann wirst Du
schnell rausfinden obs um deine Muskeln,oder um Einfersucht (Komplegse)geht!

Sprich mit ihr und lass dir dabei nicht das Wort im Mund umdrehen! (zugeben ist manchmal verdammt schwierig). Viel erfolg euch beiden!

Neid ist das, mehr nicht. Schiess sie ab man
du bist ja total daneben. er hat doch gesagt das steht nicht zur debatte. gehörst wohl auch zu denen die bei der aktuellen umfrage gesagt haben internet und handy sind wichtiger als freundin - schwach!!

so jetzt hab ich mal wieder was geschrieben, kommt erstmal keine email mehr^^

Ja dann will ich als Frau auch mal meinen Senf zu dem Ganzen geben :) ...

Also ich weiß jetzt nicht, wieviel Muskeln du aufgebaut hast, natürlich gibt es auch Frauen, denen das absolut nicht gefällt, doch ich würde jetzt einmal so sagen, dass es bei dir nicht extrem ist, also von der Masse her ...

Vielleicht hat sie wirklich nur Angst, dass dir das Training und dein Körper wichtiger ist und dass du sie verlassen wirst.

Frauen stehen drauf, wenn man mit ihnen redet gg ihnen erklärt um was es einem geht, und das du sie nicht verlassen wirst ...

Es ist aber wichtig, dass sie als Freundin hinter dir steht und dich auch in dem Ganzen unterstüzt. Würd wirklich versuchen sie auch zum Training zu bringen ... ihr zu sagen du würdest gern mehr Zeit mit ihr verbringen und du würdest dich freuen, wenn sie mal mitgeht ... gibt ihr das Gefühl, dass es dir wirklich wichtig ist, dass du sie dabei hast .. sie soll sehen, dass du nicht ins Studio gehst um Mädels kennenzulernen, sondern um etwas für dich und deinen Körper zu tun ..

Ich kenn es leider von der anderen Seite, dass mein Ex es nicht sooo gern gehabt hat, dass ich so viel trainineren gegangen bin .. doch das war es wohl eher so, dass er Angst hatte, dass ich bald mehr Muskeln habe wie er *hihi* ...

wie wäre es mit Akzeptanz?

Meine Freundin hat nunmal auch nicht Modelmasse, aber ich liebe jedes Gramm an ihr und bombardiere sie noch zusätzlich mit Süssigkeiten.

Stehst du auf Thinspo's? Ich denke sie hat bestimmt den Neid auf dich weil du so super trainiert bist und sie auch darauf aufmerksam machst, dass sie auch was tuhen könnte? Das kommt bei Frauen nie gut!

Lass sie ihren lebensstil leben, wenn sie dabei glücklich ist und fordere sie mal auf ein paar Bilder von dir zu machen. Mach mal vor ihrer Nase eine Fullbody-Workout, damit sie sieht wieviel Schweiss du darin investierst! Lass sie an deinem Trainingserfolgen teil haben in dem du ihr ab und zu 'nen nettes Bild schickst per MMS oder mal en Wallpaper machst für ihren Desktophintergrund!

Ich verbiete meiner Freundin ebenfalls abzunehmen! Ist doch schön, wenn man was zum anpacken hat und nicht gleich die Knochen klappern oder man Angst haben muss bei der nächsten Berührung bricht was!

um ehrlich zu sein...
du trainierst seit 9monaten ca.
also 3/4 jahr.
das heißt damit sich muskeln mal aufbauen können, dauert es mal 3 monate. dann ist der körper mal überhaupt in der lage. und deine restlichen 6 monate machen dich nicht zu he-man.
was heißt du schaust im prinzip noch gleich aus wie vorher. vielleicht hat sie dich paar mal mit nem pump gesehen oder du hast einfach n haufen wasser und gewicht im allgemeinen gezogen.

ein kreuz bist du in 6 monaten definitiv NICHT. und damit auch definitiv nicht hässlich.
außer du warst vorher schon hässlich, dann ändert sich natürlich auch nach nem 3/4 jahr nix dran ;)

und zu frauen... sie sagen oft "bäääh das is hässlich" und meinen damit leute wie ronnie coleman oder strongmen die ohnehin nicht gerade models sind wie wir alle wissen.
wenn eine frau nen strongmen sieht, der ne richtige kugel vor sich her schiebt sagt sie auch "der muskelhaufen ist eklig". auch wenn du zb keine muskeln DIREKT definiert siehst.
es geht einfach um die masse.

für frauen ist auch brad pitt mit 63kg in fightclub ein gigant...
definition und muskelmasse sind 2 verschiedene dinge.

und wie ronnie und co siehst du garantiert nicht aus.
wie ein 150kg NFL player auch nicht.
wie brad pitt maybe schon eher, aber da du seit 9monaten trainierst, wirst du nicht mal so aussehen.
das heißt entweder bist du fetter geworden oder definierter. aber soviel masse das es abstoßend ist, hast du sicher nicht aufgebaut!

hast du schon mal überlegt das bei eurer "beziehung" was anderes nicht stimmt? und sie einfach die schnauze von dir voll hat?
zb das du dich mehr ums trainieren und essen usw kümmerst anstatt um sie?
und sie einfach nur dein trainieren usw nimmt um dich mal anzumaulen um mal nen streit zu provozieren? um mal aufmerksamkeit von dir zu bekommen usw?

schon mal an sowas gedacht?

und wenn das so ist und es bei eurer beziehung nicht stimmt, dann musst du selbst ohnehin für dich entscheiden was dir wichtiger ist.

ich kann dir nur sagen, mach dein ding und wer damit nicht klar kommt... hat pech gehabt.
sonst wirst du alles stehen und liegne lassen für jede frau die mal ums eck kommt, und wenn es aus ist, denkst du dir "hätte ich es nur anders gemacht"

dann kommt die nächste und du machst es wieder gleich. also pfeif gleich mal drauf und mach was du tun WILLST! wenn du happy bist, kannst du auch nen anderen glücklich machen. wenn dich wer runterzieht lass ihn links liegen. egal wer es ist. wer dich runterziehen will steht dir im weg. und es ist nun mal dein leben!

Ich habe Zeits auch Streit mit meiner Freundin gehabt wegen dem Workout.

ich habe es dann so gelöst, dass ich sie nicht mehr damit zugequasselt habe! Ich habe mich wieder vermehrt um ihre Probleme gekümmert und mein Training abgekapselt von unserer Beziehung. Ich mache das ja auch für mich und sie muss sich gar nicht dafür interessieren. Ich mach dann halt oftmals Cardio wenn sie Fernseh guckt, oder mache ein Workout während sie Ihren Uni-Kram vorbereitet. danach wird dann gemeinsam Zeit verbracht ohne Einbezug von Workout, Ernährung, Fett und Muskel bla bla...

Koch ihr was feines nach deinem Workout und zieht euch später gemeinsam nen Film rein!
Geh schick mit ihr aus odr lade sie zum Essen ein und lass dein EP mal für einen (Ruhe-)Tag vor der Türe stehen.

A

Anzeige

Re: Freundin Probleme mit Muskeln
Zurück
Oben