Hi Leute,
ich hätte da mal ein paar Fragen zum Super Kniebeugen-Programm (20er Kniebeugen) von Dr. Randall J. Strossen.
Die ersten Fragen beziehen sich auf das Basisprogramm, welches in dem gleichnamigen Buch auf S. 81 abgedruckt ist:
Das Programm sieht wie folgt aus:
- Nackendrücken 3 x 12 WH
- Bankdrücken 3 x 12 WH
- Rudern vorgebeugt 2 x 15 WH
- Langhantelcurls 2 x 10 WH
- Kniebeugen 1 x 20 WH
- Rader-Brustzüge 1 x 20 WH
- Kreuzheben mit gestreckten Beinen 1 x 15 WH
- Wadenheben 3 x 20 WH
- Bauchpresse 1 x 25 WH
Nun meine Frage dazu:
Wie handhabe ich es am besten mit der Wahl des Gewichtes, wenn ich beispielsweise Nackendrücke mache, und von Strossen vorgegeben wird, 3 x 12 Wiederholungen zu machen?
-Trainiere ich nun alle 3 Sätze mit dem gleichen Gewicht? Wäre rein theoretisch nicht sinnvoll, da ich nun wahrscheinlich nicht auf die jeweils angestrebte(in jedem Satz gleiche) Wiederholungszahl komme?
Oder:
-Senke ich das Gewicht von Satz zu Satz, um auf die angestrebte Wiederholungszahl zu kommen?
weitere Frage:
-Sollte es das Ziel sein, bei jedem der 3 Sätze Muskelversagen zu erreichen?
Die anderen Fragen beziehen sich auf den von Strossen vorgegebenen Ernährungsplan, der wie folgt aussieht:
7.00Uhr: Frühstück: 3 Eier, 1 Schnitte Brot, 1 Glas Milch
9.30Uhr: Snack: 1/2 Sandwich(Fleisch oder Wurst), 1 Glas Milch
12.00Uhr: Mittagessen: 1 Sandwich (Fleisch oder Wurst), 1 Sandwich
(Käse), 1 Glas Milch, 1 Stück Obst
15.00Uhr: Snack: 1 Ei(hartgekocht), 1 Scheibe Käse, 1 Glas Milch
18.00Uhr: Abendessen: 300g Fleisch, 2 versch. Gemüse, 2 Glas Milch,
1Stück Obst
21.00Uhr: Snack: 100g Käse, 2 Glas Milch
Meine Fragen bzw. Bedenken :
Muss ich mich wirklich an diesen Plan halten? Meiner Ansicht nach enthält er zu viel gesättigtes Fett und zu wenig Kohlenhydrate.
Ebenfalls wird empfohlen, 2-4 Liter Milch pro Tag zu trinken! Wichtig oder nicht? Kann ich meinen Proteinbedarf nicht auch anders decken? Zumal Strossen -meiner Meinung- auch davon ausgeht, dass man Vollmilch benutzt!
Meine einzige Erklärung wäre es, dass Strossen durch das viele Fett eine drastische Erhöhung des Testosteronspiegels anvisiert, was wiederum das Wachstum ankurbeln würde!
Ein letztes noch:
Wie sehen eure Erfahrungen mit diesem Proggi aus? 30 Pfund Muskelmasse in 6 Wochen dürften recht unrealistisch sein,oder?
Vielen Dank schonmal
TB
ich hätte da mal ein paar Fragen zum Super Kniebeugen-Programm (20er Kniebeugen) von Dr. Randall J. Strossen.
Die ersten Fragen beziehen sich auf das Basisprogramm, welches in dem gleichnamigen Buch auf S. 81 abgedruckt ist:
Das Programm sieht wie folgt aus:
- Nackendrücken 3 x 12 WH
- Bankdrücken 3 x 12 WH
- Rudern vorgebeugt 2 x 15 WH
- Langhantelcurls 2 x 10 WH
- Kniebeugen 1 x 20 WH
- Kreuzheben mit gestreckten Beinen 1 x 15 WH
- Wadenheben 3 x 20 WH
- Bauchpresse 1 x 25 WH
Nun meine Frage dazu:
Wie handhabe ich es am besten mit der Wahl des Gewichtes, wenn ich beispielsweise Nackendrücke mache, und von Strossen vorgegeben wird, 3 x 12 Wiederholungen zu machen?
-Trainiere ich nun alle 3 Sätze mit dem gleichen Gewicht? Wäre rein theoretisch nicht sinnvoll, da ich nun wahrscheinlich nicht auf die jeweils angestrebte(in jedem Satz gleiche) Wiederholungszahl komme?
Oder:
-Senke ich das Gewicht von Satz zu Satz, um auf die angestrebte Wiederholungszahl zu kommen?
weitere Frage:
-Sollte es das Ziel sein, bei jedem der 3 Sätze Muskelversagen zu erreichen?
Die anderen Fragen beziehen sich auf den von Strossen vorgegebenen Ernährungsplan, der wie folgt aussieht:
7.00Uhr: Frühstück: 3 Eier, 1 Schnitte Brot, 1 Glas Milch
9.30Uhr: Snack: 1/2 Sandwich(Fleisch oder Wurst), 1 Glas Milch
12.00Uhr: Mittagessen: 1 Sandwich (Fleisch oder Wurst), 1 Sandwich
(Käse), 1 Glas Milch, 1 Stück Obst
15.00Uhr: Snack: 1 Ei(hartgekocht), 1 Scheibe Käse, 1 Glas Milch
18.00Uhr: Abendessen: 300g Fleisch, 2 versch. Gemüse, 2 Glas Milch,
1Stück Obst
21.00Uhr: Snack: 100g Käse, 2 Glas Milch
Meine Fragen bzw. Bedenken :
Muss ich mich wirklich an diesen Plan halten? Meiner Ansicht nach enthält er zu viel gesättigtes Fett und zu wenig Kohlenhydrate.
Ebenfalls wird empfohlen, 2-4 Liter Milch pro Tag zu trinken! Wichtig oder nicht? Kann ich meinen Proteinbedarf nicht auch anders decken? Zumal Strossen -meiner Meinung- auch davon ausgeht, dass man Vollmilch benutzt!
Meine einzige Erklärung wäre es, dass Strossen durch das viele Fett eine drastische Erhöhung des Testosteronspiegels anvisiert, was wiederum das Wachstum ankurbeln würde!
Ein letztes noch:
Wie sehen eure Erfahrungen mit diesem Proggi aus? 30 Pfund Muskelmasse in 6 Wochen dürften recht unrealistisch sein,oder?
Vielen Dank schonmal
TB