Frage bezüglich des Medizinstudiums

A

Anzeige

Re: Frage bezüglich des Medizinstudiums
Hallo Cobalt,

schau mal hier:
frage .
Du kannst mich mal du Lackaffe !

Sorry @ cobalt.

Ich bin nur leicht gereizt weil ich sowas glaub ich nicht übers Herz bekomme. Ich glaub ich bin für solche Arbeiten zu labil und ekel mich da zu sehr. :(
Ich war maln paar Tage im Krankenhaus und der Mann neben mir hat andauernd ins Bett gemacht und ich fand das schon eine ziemliche Zumutung, ohne dass ich jetzt abwertend klingen möchte aber solche Sachen ekeln mich einfach total an.
Ich hab echt Respekt vor Pflegern, die sowas tun müssen und tun können. Ich kanns glaub ich nicht.

Wenn Du Dich vor menschlichen Ausdünstungen dermassen ekelst, scheint doch wirklich ein anderes Studium die bessere Alternative zu sein. Mir scheint es so , als ob Du Dir noch nicht wirklcih realistische Gedanken über den Beruf gemacht hast. Du wirst die oft widerlichen Gerüche ertragen müssen ohne dem Patienten Deine Abneigung spüren zu lassen. Wenn Du es Dir nicht mal vorstellen kannst, einem vollgeschissenen Paitenten "den arsch abzuwischen" geschweige denn einem verstopften Patienten manuell auszuräumen (ja, das ist genauso,wie es sich anhört !), vergiß das mit dem tollen Arztsein mal ganz schnell. Ich empfehle Dir, mal das Buch "House of God" von Samuel Shem zu lesen, is sowieso DAS Buch für jeden angehenden Mediziner (kenn eingentlich unter meinen Kollegen keinen, der es nicht gelesen hat ). Dann weißt Du ungefähr, was DIch erwartet, und wenn Du dann immer noch nicht abgeschreckt bist, kannst Du getrost Medizin studieren.

:D

Jo, jeder hat in dem Buch so seine kompensationsmechanismen auf den Stress des ersten Berufsjahrs.
fühl mich gerade selber wie im House of God, hab die ganze letzte Nacht im OP gestanden wegen eines perforierten Aortenaneurysmas bei nem 80jährigen.....Rate mal, was ich die ganze Zeit gedacht habe ?:

MUSS DAS SEIN ? WAS MACHE ICH HIER EIGENTLICH ?

fand das ganze halt ziemlich sinnlos....

Hehe.. ist halt der Fluch der modernen Medizin. Einfach sterben lassen kannst Du ja auch nicht. BTW.. kennst Du «Knock oder der Triumph der Medizin»?

So nebenbei zu dem Thema auch SEHR, SEHR gutes Buch: "Die verlorene Kunst des Heilens" von Bernard Lown (berühmter Kardiologe, der mit der Lown-Klassifikation)
nicht nur für Mediziner , aber gerade auch für diese eigentlich ne Plichtlektüre !

Ihr übertreibt doch !
Ich bin sicher, dass nicht jeder Arzt bei anderen in den Ärschen rumwühlt sowas machen Gastrologen aber zum Beispiel kein Ohrenarzt. Ich werde eh kein Gastrologe von daher bin ich sicher. :D

Zufällig kann ich auch dazu was sagen, Vatern und Muttern sind Tierärzte:

Dieser Beruf war mal einer der SChönsten überhaupt, ist aber längst nicht mehr das was er mal war. (Es sei denn man behandelt nur Kleintiere vielleicht). Der Trend geht immer mehr zu den sogenannten Autobahntierärzen, die beim Bauern nur noch das Penicillinfläschen aus dem Fenster halten.
Auf jeden Fall ist dieser Beruf physisch sehr anstrengend und unter anderem musst Du im Studium auch ein Praktikum auf dem Schlachthof machen, ich verspreche Dir schon jetzt, das wird wirklich nicht schön...Auch mach Dich schon mal darauf gefasst, im Berufsleben sicher mehrere Kuhtritte ins Gescicht, Hundebisse in die Hand und Katzepisse auf die Hose zu bekommen.

:D :D :D

Ihr übertreibt doch !Ich bin sicher, dass nicht jeder Arzt bei anderen in den Ärschen rumwühlt sowas machen Gastrologen aber zum Beispiel kein Ohrenarzt. Ich werde eh kein Gastrologe von daher bin ich sicher

Natürlich wird ein Augenarzt wohl kaum jeden Patienten rektal untersuchen, aber was glaubst Du denn woraus deine praktische Ausbildung im Stuidum besteht ??? Du wirst auf jeden Fall mehrere Monate auf einer Inneren sowie auf der Chirurgischen Station arbeiten müssen und wenn Du Dich da vor Patienten ekelst, ist das dann Dein Problem...Den Finger im Hintern eines Patienten wist Du auf jeden Fall oft genug haben, bevor Du Dich als Oberarzt hoheitsvolleren Dingen zuwenden kannst...

Ist es wirklich sooo schlimm oder verarscht ihr mich jetzt ?
Ich weiß echt nicht, ob ich sowas psychisch durchstehe ich meine was mach ich denn wenn ich merke, dass ich sowas nicht bringe ? Ich rede davon Ärsche abzuwischen und so, macht das dann ein anderer für mich oder kann ich dazu gezwungen werden ?
Kann man dieses Praktikum nicht woanders machen ?

Du scheinst nicht zu verstehen, was wir Dir sagen wollen: Wenn Du es psychisch nicht durchstehst, mal nem anderen Menschen die Scheiße vom Arsch zu wischen ( was ja nicht schlimm ist), bist du mit nem Medizinstudium falsch beraten !
Ekel zu überwinden ist ein elementarer Teil der ärztlichen Ausbildung ! Wie willst DU zum Beispiel im Anatomiekurs an ner Leiche das Rektum präparieren, oder die Augen oder....wenn Dir son bißchen SCheiße am Arsch schon Angstzustände bereitet !

Nebenbei gesagt: Es is ja nu nicht so, dass jeder Patient auf einer Station den lieben langen Tag damit beschäftigt ist, sich vollzuscheißen...kommt halt vor, das ist alles, kein großes Ding.

Dann wirds wohl nichts mit der Medizin. :(

A

Anzeige

Re: Frage bezüglich des Medizinstudiums
Hallo S' Zimmermännle,

schau mal hier:
frage .
Zurück
Oben