Frage bezüglich des Medizinstudiums

A

Anzeige

Re: Frage bezüglich des Medizinstudiums
Hallo namor,

schau mal hier:
frage .
Oder ich werd eben ein ganz unnahbarer Arzt, so einer, der immer auf Distanz bleibt. :)

Ich finde Sachen die mit Neurologie oder Kardiologie zusammenhängen interessant, außerdem bringt es einem ja auch selbst was, wenn man Bescheid weis, dann kann man sich selbst helfen.
Ich les auch gern in Medizinbüchern und Medizinlexika und ich kann mir Fachausdrücke etc.. recht gut merken.
Aber jetzt glaub ich langsam, dass das leider auch nichts für mich ist. :(

>außerdem bringt es einem ja auch selbst was, wenn man Bescheid weis, dann kann man sich selbst helfen.

Ich weiss nicht... ich glaube, als der Extrem-Hypochonder, der du bist, könntest Du grosse Probleme während dem Studium kriegen...

Der "normale" Medizinstudent hat ja schon jede 2. Krankheit bei sich selbst entdeckt..........;)
Er wird weder sich selbst noch anderen helfen können.....

Es sei denn, man führt einen Facharzt für Panikmache ein.:D

jeckyll

Original geschrieben von Defibrillator
So nebenbei zu dem Thema auch SEHR, SEHR gutes Buch: "Die verlorene Kunst des Heilens" von Bernard Lown (berühmter Kardiologe, der mit der Lown-Klassifikation)
nicht nur für Mediziner , aber gerade auch für diese eigentlich ne Plichtlektüre !

Ich hab das Buch auf deine Empfehlung hin bestellt, diese Woche ist es endlich gekommen. War vergriffen, ist jetzt aber als Suhrkamp Taschenbuch erschienen. Bin zwar noch mitten drin, aber ich denke, ich kann deiner Einschätzunh beipflichten. Wahrlich ein klasse Buch.

Vielen Dank.

A

Anzeige

Re: Frage bezüglich des Medizinstudiums
Hallo Polynomstapler,

schau mal hier:
frage .
Zurück
Oben