Fotos von mir (14)

Ich habe jetzt meinen Trainingsplan komplett geändert, weil ich bisher fast jeden Tag Liegestütze gemacht habe und seit einiger Zeit leichte Gelenksschmerzen habe. Ein Sportmediziner hat mir geraten, seltener, dafür stärker zu trainieren.

Außerdem spiele ich mit dem Gedanken etwas weight-gainer zu nehmen weil ich seit ca. 1 Monat versuche zuzunehmen, mir das aber bis auf wenige g nicht gelingt. Im Moment habe ich ca. 62kg auf 181cm. Wie lang müsste ich weight-gainer nehmen um auf ca. 70kg zu kommen & gibt es gute/schlechte (Qualität) weight-gainer??

Der nächste der mit 14 Weigth Gainer nehmen will :nono:
Junge, lass es...

Frag mal deinen Sportmediziner was der dazu sagt :lol:

Ich habe jetzt meinen Trainingsplan komplett geändert, weil ich bisher fast jeden Tag Liegestütze gemacht habe und seit einiger Zeit leichte Gelenksschmerzen habe. Ein Sportmediziner hat mir geraten, seltener, dafür stärker zu trainieren.

Außerdem spiele ich mit dem Gedanken etwas weight-gainer zu nehmen weil ich seit ca. 1 Monat versuche zuzunehmen, mir das aber bis auf wenige g nicht gelingt. Im Moment habe ich ca. 62kg auf 181cm. Wie lang müsste ich weight-gainer nehmen um auf ca. 70kg zu kommen & gibt es gute/schlechte (Qualität) weight-gainer??

Nach dem Wheigt Gainer verliert man das ganze Gewicht wieder ;)
Du musst auch gut genug essen...

Also für dein Alter sieht es schon mal nicht schlecht aus.
Fitness studio ist sicher kein Fehler, aber die Hanteln daheim würden auch reichen.
Würde auf jeden Fall NICHT mit schweren Gewichten trainieren, außer du willst deinem Körper absichtlich bei der Entwicklung und im Wachstum behindern..
Würde eher zu Body Weight Exercise raten.

mfg

http://www.sebulba.de/training/trainingsplaene/01fc1594fb0951c06.html

Hier... hat mit dem alter nichts zu tun les es euch durch beweis..

vielen dank für die zahlreichen antworten.. ich werde bis zu meinem 15. geburtstag (ca. 3 monate) noch zuhause trainieren, dann werde ich weiterschauen.

Leider komme ich mit dem Gewicht noch immer nicht weiter.. Ich erwarte natürlich nicht, dass ich seit meinem letztem Post vor 5 Tagen viel zugenommen habe, aber mit normaler (im sinn von unveränderter) ernährung werde ich viele monate brauchen um 7-10kg zuzunehemen.

Hilft "Müsli-Gebäck" (534kcal, 13g Eiweis, 50g Kohlenhydrte, 30g Fett pro 100g) um Gewicht zu bekommen? Ich denke daran so jeden Tag ein bisschen davon essen..

Zur Info: Ich Laufe/Radfahre jeden 2. Tag ca. 30 Min um meine Beine nicht zu vernachlässigen.

Meine Größte Schwachstelle ist, obwohl mans auf den Bildern nicht gut sieht, die Arme. Ich hatte immer schon sehr dünne Arme, welche Übungen helfen, hier Masse anzusetzen?

Ich zitiere mal:
Also: Weg von massiven Druck- oder Zugbelastungen, trainieren in den mittleren dreiviertel des Bewegungsraumes, viel Maschine (Entwicklung des Stützapparates kommt häufig erst später) und viel PowerCardio, dazu auf die Ernährung aufpassen, und[...]

Wenn man das alles wirklich KLEINLICHST einhält, lass ich mich dazu überreden. Aber e ist halt immer so eine Sache, weil besonders junge Leute denken sich dann: "Ach is ja egal, wird schon nicht so schlimm sein..."

Hilft "Müsli-Gebäck" (534kcal, 13g Eiweis, 50g Kohlenhydrte, 30g Fett pro 100g) um Gewicht zu bekommen? Ich denke daran so jeden Tag ein bisschen davon essen..

Das ist hauptsächlich Fett.

Zur Info: Ich Laufe/Radfahre jeden 2. Tag ca. 30 Min um meine Beine nicht zu vernachlässigen.
Laufen/Radfahren ist KEINE alternative zu Krafttraining. Also wenn, dann musst du hierfür auch Übungen auswählen.

Meine Größte Schwachstelle ist, obwohl mans auf den Bildern nicht gut sieht, die Arme. Ich hatte immer schon sehr dünne Arme, welche Übungen helfen, hier Masse anzusetzen?
Da du die Beine bis jetzt nicht trainiert hast, glaub ich das so nicht ganz :)

Aber für den Bizeps jegliche Art von Curls und Trizeps würden Dips und Kickbacks helfen.
Aber bitte nicht jetzt 3 mal die Woche, weil da bringt dann auch nicht.

Sry.. ich habe vergessen zu sagen dass ich die 30min zusätzlich zum normalen Beintraining mache.. Kann sein dass die Beine auch nicht sehr trainiert sind, aber im Spiegel scheinen die Arme wirklich nicht "an den Körper zu passen".

Um Gewicht in Forum von Muskeln zuzunehemen ist Fett denk ich mal ungeeignet!? Was wäre besser? Kohlenhydrate?

Übrigens: Ich bin immer noch im Wachstum falls das einen Unterschied macht ob ich mit schweren Gewichten trainieren sollte..

Sry.. ich habe vergessen zu sagen dass ich die 30min zusätzlich zum normalen Beintraining mache.. Kann sein dass die Beine auch nicht sehr trainiert sind, aber im Spiegel scheinen die Arme wirklich nicht "an den Körper zu passen".
Was machst du für ein Beintraining?

Um Gewicht in Forum von Muskeln zuzunehemen ist Fett denk ich mal ungeeignet!? Was wäre besser? Kohlenhydrate?
Jep, Fett ist ungeeignet. Einfach gesund ernähren, mit genug gesunden Fetten, Eiweiss und KH.

Übrigens: Ich bin immer noch im Wachstum falls das einen Unterschied macht ob ich mit schweren Gewichten trainieren sollte..

Ich zitiere mal:

Also: Weg von massiven Druck- oder Zugbelastungen, trainieren in den mittleren dreiviertel des Bewegungsraumes, viel Maschine (Entwicklung des Stützapparates kommt häufig erst später) und viel PowerCardio, dazu auf die Ernährung aufpassen, und[...]

Wenn man das alles wirklich KLEINLICHST einhält, lass ich mich dazu überreden. Aber e ist halt immer so eine Sache, weil besonders junge Leute denken sich dann: "Ach is ja egal, wird schon nicht so schlimm sein..."

Hättest also nur mal den Link durchlsesn brauchen, was du hoffentlich jetzt auch tun wirst. :D

hey leute!

Hab mir gedacht ihr könntet mir ein bissl helfen, z.B ob ich mehr oda weniger essen soll, und ob ich langsam anfangen sollte, Fitnesscenter zu gehn (Trainiere im Moment nur zuhause) oder einfach ein paar comments zu den pics^^

Größe: 1,81m
Gewicht: 61kg
Trainiere seit: ca. 4 Monaten

OMG!! 14=?? scherz oderrr ^^ echt guttt nein warte
EXTREM gut ..nnein ...ARG GUt ..omg weiter so sieht echt gut aus :clap:

^^ sry war ein kleiner auszuckerr wollte sgaen---schaut gut!! In deinem Alter hab ich an alles andere gedacht als Trainieren ohne scheiß mal das was du da hast is echt gut...ich wette dass alle Mädls in deiner klasse auf dich stehen ^^

hey leute!

ich habe gerade erfahren, dass das einzige fitnesscenter in der nähe (~1,5h entfernung) erst ab 16 ist, eine Nachfrage per mail bestätigt mir das.. :evil::evil:
Also noch ca. 1,5 Jahre..

Hat es Sinn sich eine Multistation für zuhaus zu kaufen? das Fitnesscenter kostet schließlich auch 250 euronen pro Jahr!
Weil ihr geschrieben habt ich soll freie Gewichte vermeiden...

Wer schreibt denn so einen blödsinn das du freie Gewichte vermeiden solltest?

Auf dieses eigenartige und ziemlich weit entfernte Fitnesscenter würde ich ganz verzichten!

Für 250€ kannst du dir schon eine Bank, Kurzhanteln, eine Langhantel und ein paar Gewichte kaufen.
Später noch ein Rack und noch mehr Gewichte dazu und hast alles was du jemals zum Trainieren brauchen wirst.

hehe.. irgendwo im thread von ikkes habe ich das glaub ich gelesen das man im Aufbau freie Gewichte vermeiden sollte^^
Aber ok.. wenns nicht stimmt..

Schüler, Studenten und Pensionisten zahlen bei Vorlage eines entsprechenden Ausweises statt dem Normalpreis der Jahreskarte bei Barzahlung 420 Euro* nur 290 Euro*! [* zuzüglich 15 Euro Bearbeitungsgebühr ]
Aber erst ab 16..

Im Haus meiner Eltern ist glaub ich sogar noch ein ganzer Raum frei. Ich werd versuchen sie zu überreden das wir das als ein Fitnesszimmer verwenden.

Kann man die Gewichte für Kurzhanteln dann auch auf die Langhantel geben?
Eine Bankdrück-Bank als Ausstattung reicht?

Gewichte mit 30mm Bohrung kannst dun natürlich auch auf die Langhantel.

Was meinst du genau mit Bankdrückbank?

Ich würde erst mal eine ganz normale 2fach verstellbare Bank nehmen.

Mit Bankdrückbank meine ich eine Bank wo man sich auf den Rücken legt und dann mit Kurz- oder Langhantel Bankdrücken macht und wo man es dann auch einhängen kann damits einem nicht drauffällt.

Wie kann ich die Bauchmuskeln trainieren?

Kann man sich auch so ein Teil zuhause aufstellen das man Klimmzüge machen kann?

macht es einen Unterschied ob es Gewichte mit 30 oder 31mm sind? oder "wackeln" die 31er auf 30er Hantelstangen??

Zurück
Oben