flaues Gefühl

"tortillas & co" oder "man gewöhnt sich an allem...

...auch am dativ" !

;-))

schönen abend, ich muss jetzt heim zum futter fassen - du hast mir den mund dermassen wässrig gemacht, dass ich's kaum noch derschluck'!

lg

Doro schrieb:

> yummy!!!! ich liebe mexikanisch, und vor allem das aktive zubereiten am tisch. da muss nicht immer einer die halbe mahlzeit in der küche verbringen! :))

> essen ist wirklich was herrliches! und ich mag auch das "davor", also das zubereiten gern, zumindest meistens. zur zeit bin ich aber etwas zu sehr am schlemmen, wie's ausschaut. meine winterjean sitzt nicht ganz so gut wie im vorjahr:((( werde einmal die kurti-abstinenz-diät probieren müssen! die marmeladebrote ohne butter mag ich eh, aber den ganzen tag nichts zu essen... schwiiiiierig!

> night-night! lg, doro

A

Anzeige

Re: flaues Gefühl
Re: bitte mir auch eine kostprobe schicken!

ich schick dir im laufe der woche mal eine kostprobe!wenns dir schmeckt,können wir ja mal zusammen was bestellen..bald kommt die neue ernte;-))))

aber vorsicht umgehen damit,lol!

THE CHILE HEAT SCALE - Scoville Units

Red Savina Habañero 350-550,000 Scoville Heat Units

Habañero (Scotch Bonnet) 200-300,000 Scoville Heat Units

Thai 70-80,000 Scoville Heat Units

Chiltecpin 70-80,000 Scoville Heat Units

Santaka 50-60,000 Scoville Heat Units

Tabasco 30-50,000 Scoville Heat Units

Chilipiquin 30-40,000 Scoville Heat Units

Cayenne 35-40,000 Scoville Heat Units

Serrano 7-25,000 Scoville Heat Units

Chile de Arbol 15-30,000 Scoville Heat Units

Jalapeno 3.5-4,500 Scoville Heat Units

Ancho Poblano 2.5-3,000 Scoville Heat Units

Anaheim 1-1,500 Scoville Heat Units

Bell Pepper 0 Scoville Heat Units

ungarische kirschpfefferoni haben max 10.000scoville units..der red savina habanero vom vorjahr hat 570.000....

grüsse,klaus

HOT !!!

ui, das klingt wirklich scharf! wo bestellst du diese pikanten sachen? mir genügt in der regel meine chilimühle, ein bissl tabasco und sambal oleg... einmal hab ich mir von java ein teufelsgemisch mitgenommen :))

die scoville units waren mir übrigens nicht geläufig. da sag noch einer, dieses forum würde nicht bilden! ;-)

gruss, kurt

Re: HOT !!!

ich bestell das aus den usa!falls es dir zusagt,order ich halt beim nächsten mal mehr,sollten eigentlich schon genug leute sein für 1kg pro jahr(ich bestell das sowieso für ein paar freunde mit,jeder nimmt dann 100g,is günstiger wegen transportspesen)!mein indischer nachbar is auch ganz begeistert davon.im gegensatz zu den ungarischen kirschpfefferonis haben die habaneros aber einen starken eigengeschmack...den merkt aber nur jemand,der scharfes gewöhnt ist,lol,andere laufen nur rot an und schnappen nach luft;-))))

hab auch nette sammlung an wirklich scharfen saucen,hehe,und jede schmeckt anders,aber die zu bestellen kommt zu teuer..lass sie mir immer aus den usa mitbringen.

grüsse,klaus

ps:mail mir doch mal adresse,wo ichs hinschicken soll!

Zurück
Oben