Flanzliches Eiweiss......

Laktoseintoleranz ist die Unverträglichkeit von Milchzucker, um genau zu sein.

@Thunder567

Es gibt (zumindest in Österreich) eine Soja/Reis-Milch von BioBio. Mit der könntest Du z.B. Dein Sojaeiweißpulver einnehmen.

Warum ist herkömmliches Eiweißpulver bei Überzucker ein Problem? Da ist doch normalerweise ein Süßstoff drin, und kein Zucker?!

Aha, alles klar.

Ich glaube, bei ihm kommen mehrere Sachen zusammen. Die Diabetes 2 und eine Unverträglichkeit von (bestimmten/beinahe allen?) tierischen Proteinen - und da gehört auch die Milch dazu.

A

Anzeige

Re: Flanzliches Eiweiss......
Hallo imported_Kamikatze,

schau mal hier:
eiweiss .
Warum ist herkömmliches Eiweißpulver bei Überzucker ein Problem? Da ist doch normalerweise ein Süßstoff drin, und kein Zucker?!

das problem ist nicht der zucker, sondern die proteine - sh überschrift!

er braucht pflanzliches eiweiß, und bei "normalen" proteine-pulver sind tierische drinnen....

Aha!

Die pflanzlichen sind alle mit Soja glaube ich.
Wird halt vermutlich gentechnisch verändert sein, so wie´s leider bei Soja "üblich" ist.

Dank der EU musste Österreich seine Lebensmittelbestimmungen anpassen (heruntersetzen).
Und da es wirtschaftlich rentabel ist, alle mit Mist zu füttern, statt mit Essen, wurden die strengen Regelungen aufgeweicht.
Was jetzt wortwörtlich im Gesetz steht kann ich Dir nicht sagen, aber von Genprodukten bist Du in Österreich nicht "sicher".

A

Anzeige

Re: Flanzliches Eiweiss......
Hallo Body for Life,

schau mal hier:
eiweiss .
Zurück
Oben