Flanzliches Eiweiss......

A

Anzeige

Re: Flanzliches Eiweiss......
Hallo Jimbomatic,

schau mal hier:
eiweiss .
Dafür gibts ja internet und man kann es dort sich liefern lassen.....

du wolltest es ja billig - versandkosten, noch dazu ins ausland sind meist nicht so billig ;)

zum produkt:
wirklich günstig *wow*

um vom gehalt her, sollts auch mehr oder weniger passen

ist bei jimbomatic seinem produkt gestanden:

"Es schmeckt nicht so gut wie z.B. Whey-Protein, löst sich nicht so gut auf und besitzt eine schlechtere biologische Wertigkeit (wie alle Pflanzenproteine). Es enthält vor allem ca. 30% weniger BCAAs und essientielle Aminosäuren als Whey, die im Bodybuilding jedoch besonders wichtig sind. Diese Nachteile wiegt der günstige Preis teilweise wieder auf. Vor allem aus diesen Grund kann Isosoy prozentual anderen hochwertigen Proteinen beigemischt werden."

ist mutlich mal bei jedem soja;
meine frage: sind diese bcaas wirklich so notwenid, oder einfach nur ein extrazuckerl wie der schlagobers beim törtchen?!

sie sind schon wichtig. mischt man allerdings das soja mit milch hat man eine bessere wertigkeit als bei reinem whey.

Ich weiss nicht mehr wie das wort heist was er nannte, auf jedenfall geht das voll auf die niere und deswegen bekomme ich die jetzt untersucht. Wenn eiweiss bausteine sich drinnen befinden, stehe ich kurz davor an die dialüse zu kommen.

Ich weiss nicht mehr wie das wort heist was er nannte, auf jedenfall geht das voll auf die niere und deswegen bekomme ich die jetzt untersucht. Wenn eiweiss bausteine sich drinnen befinden, stehe ich kurz davor an die dialüse zu kommen.

Na eine Milchunverträglichkeit heißt Laktoseintoleranz. Verträgst du nur keine Milchprodukte oder überhaupt kein Fleisch? Dann bist ja eh Vegetarier oder gar Veganer?

also da würde ich ihn noch einmal genau fragen,weil ich kann mir nicht vorstellen,dass sich pflanzliches und tierisches eiweiss derartig unterscheiden,dass die einen die nieren zerstören und die anderen nicht. du könntest auch bohnen und mais zusammen essen,die bohnen haben doch einiges an eiweiss,und was ich so weiß erhöht der mais die biologische wertigkeit erheblich. sind halt auch wieder einige kohlenhydrate drinnen,aber zumindestens die aus den bohnen müssten relativ langkettig sein,was den blutzucker ja nicht so unkontrollierbar in die höhe treibt.hast du typ 1 oder 2?bei typ zwei könntest du ja unter umständen vom künstlichen insulin wegkommen,nur das würde wahrscheinlich mit dem bodybuilding nicht so toll funktionieren.
lg

also da würde ich ihn noch einmal genau fragen,weil ich kann mir nicht vorstellen,dass sich pflanzliches und tierisches eiweiss derartig unterscheiden,dass die einen die nieren zerstören und die anderen nicht. du könntest auch bohnen und mais zusammen essen,die bohnen haben doch einiges an eiweiss,und was ich so weiß erhöht der mais die biologische wertigkeit erheblich. sind halt auch wieder einige kohlenhydrate drinnen,aber zumindestens die aus den bohnen müssten relativ langkettig sein,was den blutzucker ja nicht so unkontrollierbar in die höhe treibt.hast du typ 1 oder 2?bei typ zwei könntest du ja unter umständen vom künstlichen insulin wegkommen,nur das würde wahrscheinlich mit dem bodybuilding nicht so toll funktionieren.
lg

Ich bin Typ 2. Und die beiden eiweisse sollen sich erheblich unterscheiden aber beim gesunden menschen soll das wohl nix ausmachen. Ich bin auch kein fachmann für sowas. Ich kann nur erzählen was mein arzt und meine ernährungberaterin von sich geben. Alles behalten habe i ch leider auch nicht, ich meine die fachbegriffe.

Na eine Milchunverträglichkeit heißt Laktoseintoleranz. Verträgst du nur keine Milchprodukte oder überhaupt kein Fleisch? Dann bist ja eh Vegetarier oder gar Veganer?

Ich habe keine milchunverträglichkeit. Das wäre, genau, eine laktoseintoleranz. Was ich meine ist das Milchprodukte halt Tierisches eiweiss enthalten und somit für mich dann nicht ganz so gut istl.

und haben sie etwas gesagt,ob du es wieder loswerden kannst?weil bei erheblich überhewichtigen ist das ja möglich.die frage ist halt wie es bei dir ausschaust,wenn du(wie in deinem profil angegeben) 88kg auf 175 wiegst,und einigermaßen muskulös bist,dann kannst du ja nicht allzu viel fett am körper haben.die frage ist halt wie sich da die muskeln auswirken,also dass du unter umständen muskeln opfern müsstest,um ohne künstlichem insulin auszukommen.
lg

Kannst du überhaupt kein Fleisch essen?

Ich erinnere mich, irgendwo gelesen zu haben, dass es im Menschen etwa 5000 verschiedene Proteine gibt - in jeder Körperzelle. Ob ich das richtig in Erinnerung habe?

Übrigens, eine Katzenallergie basiert ebenfalls auf einer Proteinallergie. Dieses Protein steckt im Speichel. Und da sich die Katze ja dauernd das Fell leckt, kommt man eben über die Haare damit in Kontakt.

Kannst du überhaupt kein Fleisch essen?

Ich erinnere mich, irgendwo gelesen zu haben, dass es im Menschen etwa 5000 verschiedene Proteine gibt - in jeder Körperzelle. Ob ich das richtig in Erinnerung habe?

Übrigens, eine Katzenallergie basiert ebenfalls auf einer Proteinallergie. Dieses Protein steckt im Speichel. Und da sich die Katze ja dauernd das Fell leckt, kommt man eben über die Haare damit in Kontakt.

Da bin ich überfragt. bei beiden.

und haben sie etwas gesagt,ob du es wieder loswerden kannst?weil bei erheblich überhewichtigen ist das ja möglich.die frage ist halt wie es bei dir ausschaust,wenn du(wie in deinem profil angegeben) 88kg auf 175 wiegst,und einigermaßen muskulös bist,dann kannst du ja nicht allzu viel fett am körper haben.die frage ist halt wie sich da die muskeln auswirken,also dass du unter umständen muskeln opfern müsstest,um ohne künstlichem insulin auszukommen.
lg

So habe ich auch gedacht. Aber der arzt meinte das ich wenn ich abnehme es hinauszögern kann und vllt vom Insulin wegkomme. Ist aber nur eine frage der zeit bis ich dann doch wieder spritzen muss. Meine bauchspeicheldrüse schaffts einfach nicht. Muskeln kann ich unbegrenzt zulegen meinte mein arzt, das hat nix damit zu tun. Also besser 140kg mit 5% fett als 80kg und 25%. symbolisch gesehen von den werten her

Du musst doch wissen, ob du Fleisch essen darfst? Isst du Fleisch, ja oder nein?

sorry, das hatte ich übersehen.

Ja ich darf fleisch, aber nicht in so mengen wie ich das bisher getan habe. Ich soll halt mit den tierischen eiweissen sparsam sein. Mal ab und zu zu kein thema. Aber mein erhöhten bedarf muss ich halt anders decken.

bei typ 2 ist die bauchspeicheldrüse nicht in ihrer leistungsfähigkeit eingeschränckt,das problem ist lediglich dass als folge einer positiven rückkopplung die insulinrezeptoren nicht mehr so gut funktionieren.was zur folge hat,dass mehr insulin benötigt wird um den gleichen effekt zu erzielen.und das kann dazu führen,dass die bauchspeicheldrüse nicht mehr genug insulin erzeugen kann.wenn du aber vom insulin wegkommst,sehe ich keinen grund,weshalb du es nach einer gewissen zeit wieder brauchen solltest.die bauchspeicheldrüse sollte ja nicht schwächer werden,und weiter degenerieren sollten die insulinrezeptoren wenn deine ernährung umgestellt wird auch auf jedenfall weniger,als wenn du deinen blutzucker einfach mit insulin niederspritzt(das problem bei typ 2 ist ja,dass sie bei zuviel insulin desensibilisieren).also im zweifelsfall würde ich mir da auf jeden fall eine 2. ärztliche meinung einholen,es gibt sicher fachmänner für diabetis.
lg

sorry, das hatte ich übersehen.

Ja ich darf fleisch, aber nicht in so mengen wie ich das bisher getan habe. Ich soll halt mit den tierischen eiweissen sparsam sein. Mal ab und zu zu kein thema. Aber mein erhöhten bedarf muss ich halt anders decken.

Ich esse kaum noch Fleisch. Ich esse stattdessen mehr Tofu. Ist aus Sojabohnen. Will nicht zu viel darüber schreiben, man kann viel darüber sagen, am besten du probierst es mal. Mann nennt ihn auch das Fleisch des armen Mannes. Geh zum Zielpunkt. Ich muss jetzt weg vom PC.

Laktoseintoleranz ist die Unverträglichkeit von Milchzucker, um genau zu sein.

@Thunder567

Es gibt (zumindest in Österreich) eine Soja/Reis-Milch von BioBio. Mit der könntest Du z.B. Dein Sojaeiweißpulver einnehmen.

Warum ist herkömmliches Eiweißpulver bei Überzucker ein Problem? Da ist doch normalerweise ein Süßstoff drin, und kein Zucker?!

A

Anzeige

Re: Flanzliches Eiweiss......
Hallo Body for Life,

schau mal hier:
eiweiss .
Zurück
Oben