Fitnessstudioempfehlung in Wien

theMinimalist

New member
Hallo,

kann mir jemand ein gutes, seriöses Studio in Wien empfehlen?
Ich werde vermutlich in Wien ab nächstes Semester studieren, da mir Graz und meine hiesige Alma Matar schon ansteht...

Es sind doch sicher einige Wiener hier an Board, die mir ein schönes, halbwegs proletenfreies Studio empfehlen können...

paar infos nach was du genau suchst wären hilfreich(öffnungszeiten,ausstattung, klientel etc)

Öffnungszeiten egal, bin hoffentlich sehr flexibel ^^
Ausstattung kann relativ minimal gehalten sein, ich glaube für die Übungen die ich mache, hat jedes 20m² Studio genug Ausstattung. Aber natürlich kann's auch mehr sein...
Klientel wäre mir dagegen nicht so unwichtig. Wenn ich ein Studio finden würde mit halbwegs denkenden Menschen und nicht den größten Proleten wäre das fein...

btw würde ich auch gerne Boxen in Wien. Aber da zählt für mich auch eher das Training mit Sportlern und keinen aggressiven Deppen die mir nur auf die Nuss geben wollen 2 Std. lang... :p
Vielleicht gibt's da ja sogar ne Verbindung zwischen beidem

Edit: Tu Wien nahe bevorzugt (Karlsplatz)

bin auch vor einem Jahr von der Steiermark nach Wien gekommen, also sag ich mal Willkommen ;)

In Wien mit FS is so ne Sache, entweder du hast wirklich nen Keller mit 5 Powerliftern und so oder du hast ein top Modegerechtes Fitnessstudio mit mehr Cardio als sonstwas.

Hab leider 2teres erwischt (ISC Wien, Neubaugasse [nähe Mariahilferstr.], bei uns ist sogar Kreuzheben verboten. Einrichtung is eigentlich schon ok für BB, preis so bei 35-40 Euro monatl. bei einem Jahresvertrag. Du hast halt sehr viele Cardio begeisterte dabei. Sind aber auch nette hart Trainierende Leute bei. Ist eigentlich ganz ok, sollte für dich auch recht leicht erreichbar sein (U4 bis Pilgramgasse und dann 13a oder 14a bis Neubaugasse?)

Bzgl. boxen habe ich relativ viel Gutes über Foxgym gelesen, is aber weiter weg von dir. Musst halt mal googeln, kam leider noch nicht dazu dort ein Probetrain zu absolvieren.

lg

bei der box union in wien 10. gibts ein recht gutes kombiangebot(boxen u. fitness)
musst halt mal googlen

Danke lassnik, genau so etwas habe ich mir vorgestellt... Danke

Hast du persönliche Erfahrung damit auch schon gesammelt?

billiges fitnesscenter (nichts inklusive) 20 im monat (jahresbindung)
proletenpumper (siehe preis) dafür aber gut wenn man nur trainieren will > FitInn

& McFit kommt nach wien müsste so ähnlich sein ..

Danke lassnik, genau so etwas habe ich mir vorgestellt... Danke

Hast du persönliche Erfahrung damit auch schon gesammelt?
nein leider nicht, nur von freunden gehört. soll nicht so schlecht sein, sind halt paar ausländer mehr dort, wien X ... aber ja wenns dich nicht stört, sollte es kein problem sein ;)

weiss jmd vl etwas wegen einem probetag bei McFit?

kostet das was? bin bei FitInn angemeldet & die verlangen für nen Probetag 10€ .. ich hab von einer aktion gelesen > wenn man sich anmelden kann man einem freund die möglichkeit geben das er ein monat gratis bekommt .. auch ne nette sache ..

aber weiss jmd was über einen Probetag?

Ja auf der Seite steht das man sich da gratis zu nem Probetraining anmelden kann, du musst da halt dann so nem Trainer hinterherwackeln und es geht nur zu bestimmten Termrminen, so wie ich das verstanden habe.

Irgendwie komisch - dir ist die Klientel wichtiger als die Ausstattung!?

Du musst dich eh nicht unbedingt mit den Leuten abgeben und gerade in Billig-Studios gibts auch jede Menge Studenten, ist zumindest im FitInn so, v.a. TUler. ^^

Aja Frage nebenbei: Was wirst du ab Oktober studieren?

bei uns sind in billigen Studios eher Gsindel, Proleten u dergleichen
Die natürlich auch, aber Studenten haben bekannterweise auch nicht soviel Geld. ^^

Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber mir wäre es das Geld nicht wert - natürlich, jeder ist anders, aber wozu geht man ins Studio: zum Trainieren, oder?

So, ich bin wieder unter die Onlinierenden zurück gekehrt...
Ich hab jetzt auch ne Wohnung im 18. (Theresiengasse).

Ich hab nun das Angebot von City Fitness (4 Monate um 120€ für Studenten) gesehen. Wisst ihr wie das Studio ist?

City Fitness ist mir persönlich unbekannt dafür kann ich dir den Club Danube empfehlen!
Ausstattung ist Top, Leute sind nett (zumindest bei mir Wien 10 Laxenburgerstraße).
Es würde dich als Student im Jahr rund 460€ kosten.

Lieben Gruß René

Also wennst eine wohnung im 14ten bekommst und noch kein extremes Viech bist, dann kann ich dir das "Lifeline" im Auhofcenter empfehlen.

Ich würd mir zwar hanteln über 50kg und die trizepsmaschine ausm Coleman-video wünschen, aber ansonsten isses gschmeidig dort.

Zurück
Oben