Wieder da
So, bin überraschend früh wieder zurück. Unser Unterabschnitt wurde frühzeitig aufgelöst, da die "Huckeduster" schon alle abgereist sind. Damit meine ich übrigens nicht die friedlichen Demonstranten, sondern den Schwarzen Block. Mein Kollegen (einer meiner besten Freunde, daher der Ärger umso größe) hat durch diese Spinner in Rostock 4 Wackersteine abbekommen, gab eie schöne Wunde am Unterarm und die Nacht hat er im Krankenhaus verbracht. Meine Einheit (ca. 40 Mann) hat in Rostock 26 Verletzte erleiden müssen. Glücklicherweise war ich nicht dabei, so konnte ich mit helfen, den Rest zu verarzten.
Die restlichen Tage liefen besser, kleinere Blockaden konnten wir schnell beräumen.
Was vor allem immer "schön" ist: Da steht man bei 30 Grad in schwerem Schlagschutz und Einsatzanzug vor einer Horde wilder Steineschmeißer, rennst denen hinterher, kommst fertig bis auf die Knochen wieder an und hörst, noch vor Schweiß triefend, im Radio: "... Frau Merkel hat ihre internationalen Genossen zu einem gemütlichen Kaffetrinken nahe Bad Doberan eingeladen, um die Atmosphäre ein wenig aufzulockern ..." Da fragt man sich, ob sich dieser ganze Aufwand lohnt: ich weiß nicht, ob es verhältnismäßig ist, dass fast 16.000 Polizisten ihren Kopf über Tage hinhalten müssen, nur damit die kleine 8 Regierungsvertreter gemütlich Kaffetrinken können. Aber ich hab´s gerne gemacht, wenn den armen Ländern damit wirklich geholfen werden kann.
OK, ab morgen kann ich dann wieder richtig trainieren. Ich hatte tägliche Arbeitszeiten zwischen 16 und 23 Stunden, ich weiß, das ist irre, aber die Leute, die darüber entscheiden, haben ihr Plätzchen im ruhigen Lagezentrum, wo sie auch mal ein Nickerchen machen können. Oder auch zwei ... Während der Zeit war ich 2mal Laufen und habe einmal Krafttraining gemacht, ansonsten zwischendurch paar Liegstütze und Kniebeuge, war aber nicht die Welle.
Essen gab´s übrigens sehr gutes, danke nochmal Mecklenburg-Vorpommern! Auch die Leute waren außerordentlich nett zu uns, da oben.
Gut, ich schlaf jetzt meine tiefen Augenringe aus, damit es morgen wieder losgehen kann! Bis dann