Essen wie im Knast

@ widar,

Wir sollten mal ein Kochduell machen. Ist schon raffiniert, was Du da auftischt.
Kompliment Snorre

A

Anzeige

Re: Essen wie im Knast
Hallo snorre,

schau mal hier:
essen .
@snorre
Vielen Dank. Hatte das Glück eine gute Köchin als Mutter zu haben.
So toll, wie bei den letzten beiden Rezepten koche ich allerdings nur selten.
Beim Kochduell kommt es natürlich darauf an, was man in die Tüte bekommt (z.B. zwei Zwiebeln und drei Bananen mit einer Tube Senf:D ).

Gruß
Widar

Hühnchen/Pute Süss-Sauer

Also war grad fein am kochen und dachte ich könnt das Rezept ja gleich mal hier posten ist super einfach nur ein wenig Schnippeln muss man aber das kann man ja immer nebenbei machen :)

Wir brauchen:

Hühnchen/Putenfleisch soviel man halt essen möchte :p
Karotten
Paprika
Bambussprossen
etc. (kann noch alles mögliche reinhauen, Ananas, Pilze, Erbsen.. was man halt an Gemüse dahat..)
Essig
Ketchup
Stärkemehl
Zucker

So jetzt kanns losgehen:
Erstmal das Fleisch in ner Pfanne (am besten nat. Wok) mit Sonnenblumenöl scharf anbraten, währenddessen schonmal Karotten, Paprika schnippeln.
Wenn das Fleisch durch ist in eine Schüssel mit nem Papiertuch geben um das überflüssige Fett wegzubekommen.
Jetzt die Karotten leicht ankochen lassen (hab sie einfach in die Pfanne gehauen und ein wenig Wasser dazu das kann man dann einkochen lassen) und währenddessen machen wir die Sauce:
3 EL Essig, 3 EL Ketchup, 3 EL Zucker, 1 EL Stärkemehl und 1/8l Wasser verrühren und das dann wenn die Karotten ein bisschen weicher geworden sind zu den Karotten geben, dann Bambussprossen dazu, Paprika und Fleisch dazugeben, bisschen einkochen lassen und fettisch!

Jetzt noch bisschen Reis machen und Bon Appétit!

Original geschrieben von champ4ever
@Freak

Kann man das auch bei dir bestellen :p

*jetzthungerhab* :D

Klaro kein Problem ich liefers sogar pers. bei dir ab, musst halt ICE Ticket plus Aufwandsentschädigung zahlen, denke mit 450€ bist du dabei :p

Rigatoni mit Austernpilzen, Knoblauch, Petersilie und Tomatenwürfeln

Long time no see!

Wir brauchen Rigatoni und die kann fast jeder kochen.

500 Gramm Austernpilze, viel Knoblauch in Scheiben geschnitten, frische Blattpetersilie und 2 - 3 Tomaten. Die Tomaten würfeln.

Die Austernpilze knackig anbraten und gegen Schluß den Knoblauch beifügen. 3 - 4 Min. mitbraten und dann auf die letzten 2 Minuten die Tomatenwürfel dazufügen.
Das Ganze mit ordentlich Pfeffer, Salz und ein wenig Chilli würzen und dann drüber über die Nudeln.

Voila ein schnelles und gesundes Essen mit Kohlehydraten und Geschmack.

Cheers Snorre

Apfelpfannkuchen

Was ganz einfaches aber super wenn man morgens keine Lust hat auf das "normale" Frühstück!

150g Mehl
4 Eier
Instant Haferflocken
Bisschen Zucker
Äpfel
Apfelmuß

Das Mehl in ne Schüssel hauen, die Eier schön trennen (das Eigelb kommt zum Mehl, nicht wieder verwechseln :p ) paar Prisen Zucker dazu, und die Instant Haferflocken.
Das Eigelb mit nem Handmixer aufschlagen und vorsichtig unter den ebenfalls bereits durchgerührten Teig heben.
Dann schnell ne Pfanne heiss gemacht bisschen Öl rein bisschen Teig reingeben und mit geschnittenen Äpfeln belegen, ausbraten und mit ein bisschen Zucker bestreut und Apfelmuß essen..
Bon Apetit

Seelachs mit Gurkengemüse und Dillrahm

Man nehme pro Person ca. 350 Gramm Seelachsfilett.

Eine Form einfetten, den Seelachs reinlegen und mir einer Mischung aus in Butter angerösteten Semmelbröseln und Knoblauch bedecken.
Wenn Ihr den Fisch aus der Form nehmt bleibt die Butter drin.

Die Form mit einer Alufolie abdecken und bei ca. 200 Grad in den Backofen. Eine Tasse mit Wasser dazustellen, damit das Zeug nicht trocken wird. Wenn der Fisch fertig ist, mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Für das Gurkengemüse eine Salatgurke schälen und in Würfel schneiden. Das Ganze dann in Gemüsebrühe bissfest kochen.

Für die Dillrahmsoße 1 - 2 Sträuße frischen Dill in Gemüsebrühe kochen, mit Pfeffer und Salz abschmecken, Rahm nach belieben hinzufügen und mit Soßenbinder abbinden.

Mahlzeit
Snorre

Beilage Reis.

Hmm ...

RESPEKT ! Also ich werde ja neidisch wenn jeder von euch das was er da aufschreibt kochen kann, hamer, und ich krieg mal grad ne Tiefkühlpizza hin, die verbrennt dann auch wohl noch ... :D

Guys, jetzt mal im ernst, also hab das jetzt zum ersten mal gelsen und mir ist die Kinnlade unten geblieben und das im Fastenmonat arrrr ...

... wieso kann ich nicht kochen ? ... wieso kann ich nicht kochen ? ... wieso kann ich nicht kochen ? ... wieso kann ich nicht kochen ? ... wieso kann ich nicht kochen ? ... wieso kann ich nicht kochen ? ...

Gruß

( hungriger ) Seytan

Hähnchen Toskana

Auf nach Italien,

Man nehme ein Hähnchen und teile es in 8 Teile.
Diese Teile dann kräftig mit Zitronensaft einreiben, ein wenig Pfeffer & Salz dran, und Kräuter de Provence drauf und ein wenig ziehen lassen.

Dann aus gutem Olivenöl ein Knoblauchöl herstellen. Ich nehme so 5 - 12 Knoblauchzehen und quetsche sie durch die Presse. Dann das Öl drüber umrühren und fertig.

Jetzt das Hähnchen mit dem Knobiöl einpinseln, in eine Auflaufform ( gefettet ) und bei 200 Grad in den Backofen.
Ich lege für den Sud immer noch ein paar Oliven extra bei, ein paar Tomaten, ein wenig Lorbeer und einen Zweig Rosmarin.

Das Hähnchen beim Backen immer wieder mit dem Knoblauchöl bepinseln.

Dazu paßt Reis, Giabatta oder aber auch Polenta.

Für die die auf Definition sind, das Öl einfach nicht mitessen, für die genußsüchtigen, haut rein.

Gruß Snorre

Leckere Eierspeise!!!!!

Hi!!!!!
Zutaten....
1 oder 2 Eier
2, 3 oder 3 Eiklar
1 Scheibe Schinken oder Putenbrust
1 Scheibe fettarmer Käse (z.B. Mozzarella leicht,....)
1 Scheibe Vollkornbrot oder Knäcke als Beilage
Öl zum bestreichen der Pfanne
evtl. Pfeffer, Chilli, Salz und Ketchup usw. zum Würzen!!!!!

1. Erhitze eine mit Öl bestrichene Pfanne (sparsam--> Fettfalle!) Pfanne
2. Gebe die Eiklars und Eier hinzu und verrühre sie in der Pfanne
3. Lege dann die Schinken- oder Putenbrustscheibe auf die Eier
4. Und dann noch die Käsescheibe
5. Würzen, warten bis der Käse zergangen ist - fertig!

Diese speise kann man sehr vielseitig gestalten! Man kann zum Beispiel auch Haferflocken o.ä. in die Eiermasse geben!
Hier kann man variieren. Es ist auch lecker, wenn man salsasoße von Maggi in die eiermasse gibt und dann abrät!

Guten Appetit!

A

Anzeige

Re: Essen wie im Knast
Hallo runingman,

schau mal hier:
essen .
Zurück
Oben