Erster Entwurf ergänzendes KT

deadlifter schrieb:
müssten bei mir etwa 80 cm sein
Von wo aus gemessen ?

Ich stehe ca. 65 cm breit,gemessen von Ferse zu Ferse (Innenmaß),bei einer Größe von 1,81m. Dabei sind meine Fußspitzen etwas nach außen gedreht.Wobei ich dazusagen muß das meinen Beine,im Verhältnis zum Oberkörper,kürzer sind. In diesem Fall wäre die Schrittlänge aussagekräftiger -werde gleich mal messen gehen :) .

Grüße,
Bon

Bon schrieb:
Von wo aus gemessen ?

Ich stehe ca. 65 cm breit,gemessen von Ferse zu Ferse (Innenmaß),bei einer Größe von 1,81m. Dabei sind meine Fußspitzen etwas nach außen gedreht.Wobei ich dazusagen muß das meinen Beine,im Verhältnis zum Oberkörper,kürzer sind. In diesem Fall wäre die Schrittlänge aussagekräftiger -werde gleich mal messen gehen :) .

Grüße,
Bon

Hallo Bon,
wir messen die Standbreite immer vom großem Zeh zum großen Onkel ;)

Die Hebelverhältnisse (Körper/Hantel) sind stark von der Länger der Oberschenkel im Verhältnis zum Oberkörper abhängig. Je länger die Oberschenkel im Verhältnis zum Oberkörper sind, um so mehr verschiebt sich beim Beugen der Schwerpunkt nach hinten. Dies kann man durch die Höhe der Hantelablage im Nacken und eben auch durch die Standbreite korrigieren. Dabei gibt es sicherlich keine Formel oder so etwas. Man muss es einfach probieren und für sich das Beste herausfinden.

Gruß Thomas

w
ir messen die Standbreite immer vom großem Zeh zum großen Onkel ;)

hi thomas!
nachdem aber viele die füsse nach aussen drehen, wär es vielleicht doch sinnvoller, das innenmass der fersen zu nennen. denn die schrägstellung der füsse is ja auch sehr individuell.
wobei ja hoffentlich niemand auf die idee kommt, seine standbreite den anderen anzupassen...auf den mm genau:D!
ich wechsel den stand auch zeitweise..

cheers,klaus

klaus schrieb:
w

hi thomas!
nachdem aber viele die füsse nach aussen drehen, wär es vielleicht doch sinnvoller, das innenmass der fersen zu nennen. denn die schrägstellung der füsse is ja auch sehr individuell.
wobei ja hoffentlich niemand auf die idee kommt, seine standbreite den anderen anzupassen...auf den mm genau:D!

cheers,klaus

Wie bei mir zum Beispiel. Meine Füße zeigen sehr stark nach außen wenn ich stehe.

mfG

Alex

klaus schrieb:
w

hi thomas!

cheers,klaus

Hallo Klaus (gehts dir besser?)

Du hast sicherlich Recht. Aber, es passt schon, wenn alle an den gleichen Stellen messen.

Der Winkel der Füße zueinander, sollte dem Winkel der Oberschenkel (in gebeugter Position) zueinander entsprechen.

Die Standbreite ist individuell und jeder sollte die für sich optimale herausfinden (was nicht immer ganz einfach ist).

Schöne Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben