[..]während das andere die Bezeichnung Ponyhof erhält. Die Aussage zu der Lebensmittelindustrie klingt dabei für mich wie eine schlechte BILD-Titelstory. Weder hat irgendjemand die tatsächliche Absicht Menschen durch ihre Produkte erkranken zu lassen,[..]
« Gehirnwäschen mit Nahrung durch Medien - Du bist was du isst! »
Die Pharmaindustrie hat für all unsere Leiden eine Lösung parat. Egal ob Migräne, Allergien, Depressionen oder das Burnout-Syndrom: Täglich impft uns die Werbung ein, dass wir ohne die Wunder-Pillen vom Fließband nicht gesund bleiben können. Unsere Gesundheit wurde zu einem Geschäft und die Pharmaindustrie könnte ohne unsere Krankheiten nicht existieren. Die
Dokumentation „Du bist, was Du isst" prangert nicht nur diese Form der Versklavung durch Medikamente an, sie präsentiert auch ein natürliches Mittel, um sich daraus zu befreien: Unser Essen! Denn durch die richtige Ernährung können selbst schwere Krankheiten nicht nur verhindert, sondern auch geheilt werden. Liegt in „unserem täglich Brot" tatsächlich die Zukunft der Medizin?
http://www.youtube.com/watch?v=aUNsBj32WQA - sehr gute Dokumentation!
----------------------------------------------------------------------------------------
« Super Size Me! »
Der Filmemacher Morgan Spurlock, der fünf Mal von der Filmschule der University of Southern California abgelehnt worden war, gewann beim Sundance Film Festival 2004 den Preis als bester Regisseur für diese alarmierend persönliche Untersuchung der Gesundheitsrisiken der von Fast Food überhäuften U.S.A.. Spurlock setzt sich selbst dreißig Tage lang unter intensiver ärztlicher Aufsicht einer strengen Diät aus McDonald's Gerichten aus, um herauszufinden, was mit ihm passieren wird .....
- 2005 – Nominierung für den Oscar
- 2005 – Golden Satellite Award als Best Motion Picture, Documentary
- 2005 – WGA Award (Screen) der Writers Guild of America, USA als Best Documentary Screenplay
- 2004 – New Director's Award beim Edinburgh International Film Festival für Spurlock
- 2004 – MTV-News Docs Prize beim Full Frame Documentary Film Festival
- 2004 – Director's Award beim Sundance Film Festival
http://www.youtube.com/watch?v=x09AhgOEG0Y
----------------------------------------------------------------------------------------
« Essen: Food .inc - Was essen wir wirklich »
Die Gehorsamsten sind die, die am wenigsten wissen!
http://www.youtube.com/watch?v=t8iDGSOw22w
Weitere Dokus: Dick, Dicker, Deutschland ... Mahlzeit: Krank vom Essen ... Die Tricks der Nahrungsmittelindustrie: Die fettesten Dickmacher (mit Theo West) ... Gefährliche Mahlzeiten uvm.
Das sind Dokumentationen, denen ich teilweise sehr viel Glauben schenke. Doch leider bin ich in diesem Leben nicht dazu berufen, auf diese Thematik einzugehen, wie es wahrscheinlich ein Wissenschaftler, aufgrund seines Hintergrundwissen, tun kann. Am Besten man nimmt sich mal die Zeit und schaut selber rein. Wer dann noch den Eindruck hat, das alles mit rechten Dingen zu geht, inpunkto Lebensmittelindustie und Pharmakonzerne, möge es mich bitte wissen lassen.
Die Süßkramregale an den Supermarktkassen - ob die mit
Absicht dort stehen?
Und ich bin mir sehr wohl bewusst, wie gesundheitsschädigend Steroide sein können. Es gibt aber auch Unterschiede im Umgang mit Solchen. Der Ponyhof ist natürlich nicht richtig an dieser Stelle. Aber mir gehen Menschen auf den Senkel, die mit ihrem Finger auf andere zeigen und diese für ihre Lebensweise verurteilen. Jeder Sportler weiß was ihn erwartet, wenn er kontinuierlich und langfristig zur chem. Keule greift. Ebenso wie jeder Raucher weiß, das er sehr schwer erkranken kann. Wieso muss ich mich darüber eschofieren und abwertend werden? Selbst ich als Ex-Raucher hab in den ganzen Jahren noch keine schlechtes Wort an die Raucher gelassen. Aber das wir womöglich ganz geschickt gelenkt werden, stört niemanden. Falls doch, hält man es einfach wie die drei Affen.