Keiner, der sich outet?? Also gut, ich hatte minderwertiges Gefühle, wurde herumgeschubst, ausgelacht nicht für voll genommen. Ein dünnes Hemd stellt einfach nichts dar. Man denke an die Wolfsherde, wer ist denn da der Alpha-Wolf? Also ab zum Bodybuilding und siehe da, super nette Typen, alle so drauf wie ich. Nur zugeben wollte man es erst nach längeren Gesprächen. Also ab ans Eisen, dicke Arme, breite Brust, dicke Beine (das vernachlässigen eh die meisten und haben dann ihre chicken-legs...). Selbstverliebt vor dem Spiegel und gepost was das Zeug hält. Nach einem Jahr, bei täglich 2x 3 Stunden Training, hatte sich da schon so einiges an Masse angesammelt.
Masse sieht ja auch doof aus, also definieren... Kleinere Gewichte, viele Wiederholungen. Eisweispulver auflösen und saufen bis zum Abkotzen. Super, so langsam wurde ich wer (Wer eigentlich?), man schaute mit angstvollen Blicken und niemand laberte mich mehr blöde an. Toll, ich war endlich wer, vom vermeintlichen Hans-Wurst zum "Arnold für Arme".
Irgendwie merkte ich aber dann, hallo, ich bewege mich in einer Clique, die nicht so sehr intelligent ist, man trifft schräge Typen aus der Unterwelt und irgendwelche Schwachköpfe hauen sich die Spritzen mit Schweinemast in den Körper...
Nee, da muss ich raus, das ist es auch nicht.
Also ab zu etwas anderem: Meditation und Kampfkunst, letzteres nicht zu verwechseln mit Kampfsport! Es geht also nicht darum, jemandem "auf die Fresse" zu hauen sondern sich und seine körperlichen Fähigkeiten kennen zulernen. Ich lernte Ruhe und Gleichmut kennen, fing mit Dauerlauf an und Atemtechniken. Na bitte, auch damit bekommt man plötzlich ein Selbstwertgefühl. Man kann sich anderen Gegenüber ruhig artikulieren, und denen, die auf Krawall aus sind, bescheinigt man mit fester Stimme verbal ihre Dummheit und geht...
Also Leute, eines sei mal klar, nichts gegen Sport, was besseres kann man sich kaum antun, nur hinterfrage man mal das WARUM?. Kompensierung von Komplexen gehört in den Bereich und die Beratung eines Psychotherapeuten.
So, mal sehen, wer das SELBSTBEWUSSTSEIN hat, sich auch zu outen und seine Erlebnisse hier mal mitzuteilen. Ich bin ja mal gespannt...