nennen psychologen , eher gesagt ein bestimmter psychologe den adonis kompkex. gibts nen geiles buch drüber. aber ich halte die theorien nur für profibbler zutreffend. Da diese freiwillig jahre ihres lebens und eigendlich ihr ganzes leben ( ernährung , schlafen, gym , stoff ,geld ) in den sport stecken. Bei jugendlichen sehe ich das nicht so hart.
aber zum strss dingen. Man muss eigendlich vor jedem aufpassen. Ob nun ein trainierter bbler, ein fettsack , oder ein hemd vor dir steht ist egal, wenn die person ne gute schlagtechnik hat und dich super erwischt gehst du k.o. . Und in discoschlägereien kommt es genrell nicht auf wendigkeit an oder sonst was. kommt nur drauf an wer in der situation schlauer reagiert und besser kämpfen kann. Ob aber ein Bbler gegen einen 20 kg leichteren Boxer ind en Ring steigen könnte zum boxen bezweifle ich. d aim ring die wendigkeit wirklich wichtig ist und man mit 20 kg einfach wendiger ist. ist einfach biologisch. wenn man weniger masse bewegen muss , muss man auch weniger zeit aufwenden um auszuweichen. Ich würde auch sagen das 1 schlag von nem bb nicht wirken wie 4 schläge von nem normalen. kraft im heben etc. setzt nicht voraus das der schlag kräftig ist, da die eigendliche "schlagkrraft" nur aus technik besteht. manche haben unmengen an kraft aber haben ne so miese schlagtechnik das sie absolut viele schläge brauchen um jemanden umzuboxen der nen bisschen erfahrung im kämpfen hat. Habe auch schon gesehen wie "ochsen" verprügelt wurden oder wie "ochsen" jemanden verprügelt haben. das Gewicht alleine zeigt nicht den kämpfer an sondern nur die person selbst