Dicke Arme, dünnes Ego?

Ich lebe für den Ironman und habe die Lust zum Bodybuilding bekommen!
Hätte ich jetzt deswegen auch Minderwertigkeitskomplexe??
Übrigens dicke Arme sind gut!
Ich arbeite auch daran:p

A

Anzeige

Re: Dicke Arme, dünnes Ego?
Ich war Fett. Dadurch weniger Frauen. Jetzt ziemlich schlank und halt bisschen gebauter als ein normalo. Und mehr Frauen. Ziel erreicht.

Und natürlich muss man bei nem viech aufpassen bei ner schlägerei. Er hat mehr Kraft. 1 schlag zählt wie 4 deiner schläge. Und langsamer ist er sicher nicht hahaha. Weiss ned wer so nen blödsinn immer verzapft aber jo...
Ausser ihr meint jemand wie Bob saph oder wie der heisst. Die gibts ja auch so oft auf der Straße.

Und zum obrigen. Mit komplexen hat das wenig zu tun. Ich wusste woran es lag. Jemand wie zB Stenz der nen sportlichen Body hat kann da sowieso nicht mitreden :)

Also ich mache es nicht um mein EGO zu pushen oder um mehr respekt zu bekommen !!

naja anscheindend willst du doch auch repsekt ---> man beachte deine Signatur
----------------
Protein 50€
Fitnesstudio 30€
der Blick wenn du mir aus dem Weg gehst ...Unbezahlbar

(Mir gefällt deine Signatur weil ich für Respekt und Annerkehnung für die harte arbeit, Trainiere,
glaube ich bin ein Komplexhaufn :D weil ich war immer der kleinste und schwächste und jetzt alles tue damit sich das ändert)

viele psychologen meinem auch, männer die exzessiv bodybuilding betreiben oder andere sportarten, haben innerlich probleme mit dem selbstwertgefühl und versuchen das zu kompensieren (vorallem sind damit jugendliche gemeint)

nennen psychologen , eher gesagt ein bestimmter psychologe den adonis kompkex. gibts nen geiles buch drüber. aber ich halte die theorien nur für profibbler zutreffend. Da diese freiwillig jahre ihres lebens und eigendlich ihr ganzes leben ( ernährung , schlafen, gym , stoff ,geld ) in den sport stecken. Bei jugendlichen sehe ich das nicht so hart.

aber zum strss dingen. Man muss eigendlich vor jedem aufpassen. Ob nun ein trainierter bbler, ein fettsack , oder ein hemd vor dir steht ist egal, wenn die person ne gute schlagtechnik hat und dich super erwischt gehst du k.o. . Und in discoschlägereien kommt es genrell nicht auf wendigkeit an oder sonst was. kommt nur drauf an wer in der situation schlauer reagiert und besser kämpfen kann. Ob aber ein Bbler gegen einen 20 kg leichteren Boxer ind en Ring steigen könnte zum boxen bezweifle ich. d aim ring die wendigkeit wirklich wichtig ist und man mit 20 kg einfach wendiger ist. ist einfach biologisch. wenn man weniger masse bewegen muss , muss man auch weniger zeit aufwenden um auszuweichen. Ich würde auch sagen das 1 schlag von nem bb nicht wirken wie 4 schläge von nem normalen. kraft im heben etc. setzt nicht voraus das der schlag kräftig ist, da die eigendliche "schlagkrraft" nur aus technik besteht. manche haben unmengen an kraft aber haben ne so miese schlagtechnik das sie absolut viele schläge brauchen um jemanden umzuboxen der nen bisschen erfahrung im kämpfen hat. Habe auch schon gesehen wie "ochsen" verprügelt wurden oder wie "ochsen" jemanden verprügelt haben. das Gewicht alleine zeigt nicht den kämpfer an sondern nur die person selbst

sorry für den doppelpost aber das ha tnichts mit dem oben erwähnten zu tun :D

also ich mache es klar für mein ego. Mein ego ist nicht klein oder sowas. und komplexe hatte ich auch nie. aber mein ego ist die sache an der man seinen selbstwert bestimmt. Und wenn man treainiert fühlt man sich automatisch ebsser insofern man erfolge sieht. Das hebt das selbstwert gefühl. Also tu ich es doch für mein ego. Dennoch hatte der mann, der mir alles über psychologie im studium beigebracht hatte viele ex- bodybuilder in der praxis die darunter litten das nach ner kur ihre msukeln kleiner wurden. ich denke das durhc das training oft noch komplexe auftreten uter anderem auch brutale esstörungen.

nennen psychologen , eher gesagt ein bestimmter psychologe den adonis kompkex. gibts nen geiles buch drüber. aber ich halte die theorien nur für profibbler zutreffend. Da diese freiwillig jahre ihres lebens und eigendlich ihr ganzes leben ( ernährung , schlafen, gym , stoff ,geld ) in den sport stecken. Bei jugendlichen sehe ich das nicht so hart.

naja es gibt viele jugendlich, die verbringen stunden im gym und einige greifen auch zu stoff

laut studien betreiben viele leute (meistens jugendliche) bodybuilding, weil sie sich minderwertig vorkommen und dies mit fetten bizeps kompensieren. deswegen nehmen auch viele anabolika, um möglichst schnell breit zu werden.

ja achso ich holle morgen direkt spritzen und pillen xd glaub nict alles was man sagt.

die meisten jugendlichen greifen zu stoff weil ihnen das eingeredet wird von älteren. Das is teigendlich reine manipulation wenn "kinder" stoffen und somit für mich kein komplex. Ausserdem gibt es auch jugendliche die fußball in ihrer freizeit spielen und da vllt. 4 mal in der woche zum training müssen für eineinhalb stunden und am wochenende nen spiel haben. da sagt man doch auch nicht die haben komplexe und probierne es mit dem sport zu kompensieren. Ich denke zwar schon das es ein paar jugendliche gibt die damit komplexe kompensieren wollen. ich wundere mich das viele in den forum hier so strikt gegen diese theorie sind weil ich in vielen begrüßungsthreads gelesen habe :

"Hii ich bin xxxxx und ich mache bb weil ich früher sehr dünn und klein war und jeder mich gemobbt hat . "

ich denke aber trotzdem insbesondere bei teenagern sollte man den scheiss nicht so eng sehen.

ich muss aufpassen, bei mir wird der sport langsam zur besessenheit. muskeln sind wie drogen, man will immer mehr davon. kaum hab ich eine einheit beendet, schon denke ich an die nächste. im kopf kreist nur noch das harte eisen:twisted:

Ganz ehrlich..
ich glaub man kommt nich drum rum.
Einerseits nervts mich wenn meine Freunde über meine Arme reden (das is ja auc nich so das alltägliche..) andererseits is das für mich ne Art bestätigung.
Und würd mir das Training nichi so viel Spaß machen, wüsst ich dennoch nicht, ob ichs fürn Erfolg nicht trotzdem machen würde.

ich glaub es gibt mittlerweile fast keinen tag mehr wo ich kein blödes kommentar über meinen körper höre -> drauf geschissen ;)

beim schwimmen ist es auch arg da schauen die männer mehr hinter her als die fraun

A

Anzeige

Re: Dicke Arme, dünnes Ego?
Zurück
Oben