Der "über 1000-postings" Auto-Thread

@eddy ich hab net gesagt sie seien SCHROTT aber sie sind überteuert!
mercedes hat sich wie bmw nen namen gemacht und den zahlst du länge mal breite mit...
und so tolle erfindungen wie hmmmmm was nehmen wir, nen keilriemenselbstspanner aufn ersten blick schauts gut aus, hört sich gut an auch... man braucht sich keine gedanken mehr machen das der riemen locker ist, weil sich das aautomatisch nachspannt... jo is toll, aber wenn er sich n paar mal nachspannt is das gerät fürn arsch und du kannst es für lockere 500euro wechseln lassen juhu toll ne?
und sowas passiert dir öfters bei nem audi a3 zb. und dort is der dreck auch ziemlich scheiße angebracht wo du für mechaniker noch ordentlich arbeitsstunden dazu packst... oder du machst es selbst.
die elektronikausfälle bei bmw sind auch net grad mager...
klar erfinden sie immer ne geile technik wie das neueste gegen sekundenschläfe wo eine kamera dich die ganze zeit aufnimmt und anhand deiner augenliedbewegungen misst wie fit du noch drauf bist .... aber das wird mercedes genau so machen und viele andere hersteller auch die es in ihre top modelle einbaun...
und solche dinge sind es die bmw und mercal groß gemacht haben solche erfindungen bis deren name groß geschrieben wurde, aber wenn man sich mal die ausfalllisten von den autos anschaut dann steht kein japaner weit oben der immer kapputt geht... denn die stehen ziemlich weit unten als ziemlich haltbar...
damals hats bei den japsen halt immer das sogenannte blech problem gegeben, das blech war halb so dick wie bei deutschen wagen, also da n aufprall und weg warst, nur im prinzip kannst auch draufgehen wennst mit 30 in nen baum bretterst von der seite, aber das blech is jetzt eh dicker....

jeder hersteller baut bei seinen karren rum nur gibts halt immer welche die in manchen sachen ewighalten, und vom motor her, sind die japaner meiner meinung nach vorne, denn ich kenne niemanden dessen motor unter 300.000 km eingegangen ist, n kollege von mir hat seit 15jahren oder länger nen mazda der liegt bei 520.000 im mom, auf der anderen seite kenn ich keinen deutschen wagen der auf 300.000 gekommen ist, selbst wenns n diesel is/war, bei 250.000 wars spätestens schluß...
aber egal... da könnte man stunden lang vor und nachteile aufzählen hat eh keinen sinn, manche sachen sind in nem kopf drin und das wars....
ich würd mir auch nen bmw zulegen aber bevor ich das tue leg ich mir was anderes zu, nen bmw würd ich höchstens als 2.wagen nehmen, denn verlassen würd ich mich auf den nie...
aber wie auch immer, is mir zu blöd, red da wahrscheinlich eh nur gegen ne wand.....

PS:um zum thema noch was zu sagen =)
1bmw war schon dabei der net schlecht ausgesehen hat...

A

Anzeige

Re: Der "über 1000-postings" Auto-Thread
Hallo 15,

schau mal hier:
geil im .
15:
Du kannst hier nicht die weltbesten Automobilhersteller einfach so in den Dreck ziehen, weil dir irgendein Japsenauto gut gefällt. Die Japaner haben zwar auch gute Qualität, aber trotzdem bleiben Mercedes, BMW und Audi die top 3 in Sachen Qualität und Technik.
Das äussert sich nicht zuletzt im Wertverlust.
Du kannst dich doch nicht nur auf Erfahrungen von irgendwelchen Kollegen stützen. Dafür gibt es offizielle Werte.

@hut
Wieso zieht er die marken in den Dreck?
Was er da sagt enspricht der Realität!
Guck mal einfach bei ADAC in den Gebrauchtwagentest,da wirste schon sehen das er recht hat! Nur so jetzt als beispiel,honda civic ist schon seit jahren platz 1 oder 2!

@eddie
Wir haben nie behauptet das Japaner das einzig Wahre sind,du hast damit angefangen mit Sprüchen wie reiskocher und du benutzt sie immer noch!

Original geschrieben von 15
jeder hersteller baut bei seinen karren rum nur gibts halt immer welche die in manchen sachen ewighalten, und vom motor her, sind die japaner meiner meinung nach vorne, denn ich kenne niemanden dessen motor unter 300.000 km eingegangen ist, n kollege von mir hat seit 15jahren oder länger nen mazda der liegt bei 520.000 im mom, auf der anderen seite kenn ich keinen deutschen wagen der auf 300.000 gekommen ist, selbst wenns n diesel is/war, bei 250.000 wars spätestens schluß...
aber egal... da könnte man stunden lang vor und nachteile aufzählen hat eh keinen sinn, manche sachen sind in nem kopf drin und das wars....
ich würd mir auch nen bmw zulegen aber bevor ich das tue leg ich mir was anderes zu, nen bmw würd ich höchstens als 2.wagen nehmen, denn verlassen würd ich mich auf den nie...
aber wie auch immer, is mir zu blöd, red da wahrscheinlich eh nur gegen ne wand.....

PS:um zum thema noch was zu sagen =)
1bmw war schon dabei der net schlecht ausgesehen hat...

Für einen Benz ist das nichts besonderes, so viele Kilometer zu fahren? Warum fahren Taxifahrer so oft Mercedes und keine JApaner? Weil ein Mercedes am längsten hält und die Japaner eben nicht und bei den Autos über 10 Jahren, da sind die Japaner eben nicht mehr das Wahre.

Und n Kumpel von mir hat n Manta und der ist Baujahr 1979 und hat auch über 300000 Kilometer drauf und der läuft auch noch super und den kann man noch selber reparieren, weil nicht soviel von dieser scheiss Technik drin ist!!!

Ok, ich muss aber auch zugeben, dass die Opel von 1988-1996 ziemlich schnell an den Radkästen rosten. Aber die Motoren sind nicht schlecht.

Das entspricht ueberhaupt nicht der Realität. Die Modelle von Audi sind vielleicht mit 4-5 Pannen mehr / 1000 Wagen im Jahr dran als die Japaner. Dafuer ist der Wertverlust bei weitem nicht so hoch. Und dass ein Japaner so lange hält wie ein Benz habe ich auch noch nie gesehen. Die Wagen von Mercedes haben auch nach 10 Jahren noch Wert.

Von honda auch,z.b. crx ed9 kostet ungefähr gleich viel wie ein bemz 190,ein ee8 aber schon mindestens das doppelte!

"Für einen Benz ist das nichts besonderes, so viele Kilometer zu fahren? Warum fahren Taxifahrer so oft Mercedes und keine JApaner?"

schon mal was von komfort gehört? deswegen werden mercedes als taxis genommen....

egal welchen mercedes daymler baut ob sportlich oder nicht man glaub bei jedem mercedes man schwebt dahin und das is recht angenehm zugegeben...
aber auch wenn ein sportlicher mercedes gebaut werden soll, kommt der überhaupt net sportlich rüber außer vielleicht von der motorleistung und sowas nenn ich dann net mehr sportlich, denn wenn man elends viel platz etc hat dann kommt einem da nix mehr sportlich vor...
da find ich zb den neuen bmw m besser, der bald rauskommen wird in limitierter auflage, der hundis sportlich, da is zb KEIN radio drin, KEINE klimaanlage oder sonstiger ´komfort scheiß.... dafür mit viel mehr leistung und und und....

"Das entspricht ueberhaupt nicht der Realität. Die Modelle von Audi sind vielleicht mit 4-5 Pannen mehr / 1000 Wagen im Jahr dran als die Japaner. Dafuer ist der Wertverlust bei weitem nicht so hoch. Und dass ein Japaner so lange hält wie ein Benz habe ich auch noch nie gesehen. Die Wagen von Mercedes haben auch nach 10 Jahren noch Wert."

alsohat audi mehr pannen auch wenn du meinst es seien "nur 4-5" brauch ma nur nachdenken was 4-5pannen so kosten und für nen "besseren" wagen der mehr kostet auch "mehr" pannen haben, da stimmt das verhältnis nicht...

die wagen von mercedes haben auch als neuwagen nen größeren wert vom preis gesehen als japaner, also wird das im normalfall auch in 10 jahren sein =)

PS: das beste argument allerdings was mir einfällt was für alle autohersteller der welt spricht nur nicht für mercedes ist, das der "geliebte" smart von mercedes is :D :) :D

Technisch gesehen ist der Smart wiederum allen Japanern überlegen. Nur so als Info :)

Und die 4-5 pannen sind nicht pro auto, sondern pro tausend Autos und pro Jahr.
Das sind bei einer angenommenen Zeit von 10 Jahren 0.05 Pannen pro Auto mehr. Das ist zwar statistisch schon Einiges, aber du kannst mir nicht erzählen, dass alle 5000 Mercedese die deine Kollegen fahren nach 2 Tagen auseinandergefallen sind.

Und der Wertverlust ist prozentual gesehen auch viel geringer als bei den Japanern. Da ist der hohe Anschaffungspreis sogar hinderlich.

Und um in deinem Wortlaut zu bleiben:
"Es sind "bessere" Wagen, die "mehr" kosten, "mehr" Komfort bieten, "beste" Technik haben und "weniger" an Wert verlieren.
Das ist doch einzusehen.

Original geschrieben von 15

schon mal was von komfort gehört? deswegen werden mercedes als taxis genommen....

ich flenn gleich... Was willst du denn mit komfort?? Hast du schonmal einen V6 12L mit 1300 PS und Bi Turbo en Burnout machen hören? Wenn du das hörst, dann... dann brauchst du kein Komfort. Dann fühlst du dich wie Gott. dann hast du die Macht. das stört mich doch an BMW und MErcedes, man hört nicht das man fährt! Wenn du in nem Modena sitzt, und den ersten Gang voll ausfährst, um dann in den 2. zu schalten um die eh schon sau hohe Geschwindigkeit zu toppen und dir dann noch bewusst bist das du noch mehr Gänge hast, dann fühlst du eine redemtion wie sie im Buch steht. "das ist mehr als nur Auto fahren, das ist ein Gefühl von Freiheit". Wenn dein Arsch so richtig durchmassiert wird und du jedes Staubkorn aufgrund der harten abstimmung spürst, dann sitzt du in einem Auto.
Früher noch da hatte auch Mercedes den Sinn für Power Speed und brettharten Gestellen. Aber jetzt? 2 Tonnen "Sportwagen"??? das ist ja wohl in Witz!

Ein Sportwagen mit beheitzten Sitzen und KLimaanlage und elektrischen Sitzlehnenversteller? Ihr seid doch alle BB und wisst das Sport nicht bequem ist! Sport ist geil, nicht bequem und komoftabel!

BMW iss net schlecht!
Aber es geht nix über ne schwarze S-Klasse (W220)
mit schönen fetten Reifen, und ner fetten Anlage!
Da iss auch der Werterhalt net schlecht, und die Pannensctatistik a net!;) :D :D
Nur der Preis!:rolleyes: :eek: :eek: :eek: :mad:

Ja, wenn man im Sommer mit so ner richtig geilen Karre rumfährt und es im Auto gerade an die 50°C ist, dann weiss man, was ein richtiger Wagen ist. :)

ach huthut du bist zu verwöhnt =)

bei anderen autos macht man da die scheiben runter, ja echt sowas gibts =))))))))))

klar is ne klimaanlage geil ...... in nem a8..... etc
aber in manche autos passen manche dinge net rein...

"das ist mehr als nur Auto fahren, das ist ein Gefühl von Freiheit"
wo wir wieder bei manta manta wären und den sprüchen die dort vorkommen aber du hast vergessen zu erwähnen "auf der autobahn mit 180sachen, die anlage bis zum anschlag aufgedreht..."

ferrari? man komm schon, ferrari werden jedes jahr unzählbar viele hergestellt, wenn dann schon lamborghini von denen werden nur 350 hergestellt pro jahr die sind edler als ferrari wenn wir schon bei italienischen nobel karren sind

"Ein Sportwagen mit beheitzten Sitzen und KLimaanlage und elektrischen Sitzlehnenversteller? Ihr seid doch alle BB und wisst das Sport nicht bequem ist! Sport ist geil, nicht bequem und komoftabel!"
da geb ich dir recht ansonsten haben wir eh die gleichen ansichten =))))

@sixpack wann isn deine sklasse w220 aufn markt gekommen?!

Sag nichts gegen Ferrari!! 80% Handarbeit!!!!!!
Und vor dir schreibt ein ferarifan den es in deutschland bestimmt nur 2 mal gibt! Allein shcon aus welchem Grund Ferrari entstanden ist....

Also Schnauze! :D Lamborghini is sicher auch n Brett! Geile Wagen, super Schlitten, aber wer nicht geblendet ist, wird erknennen das man ferrari in Sachen Design und Ästhetik nichts vormachen kann! (Pinin Farina war und ist (leider nich wirklich, is ja dead :() eben das Maß aller Dinge was Karosserieschneiderei angeht!

@huthut

"Technisch gesehen ist der Smart wiederum allen Japanern überlegen. Nur so als Info"

ach ist ja interessant, zuerst weißt net mal wies is in nem smart zu sitzen geschweige denn zu fahren dann willst mich belehren wie weit n smart nem japaner überlegen ist...
ich will nix sagen aber japaner haben elektrische verdecke und fh etc etc etc gehabt da hat bmw und vw gerade mal das erste auto nach dem holzmodell entwickelt um es krass zu sagen, was die technik angeht sind japaner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! den deutschen weit überlegen! ob das autos sind, handys oder sonstiger schrott!
und in nem smart is die einzige technik tip tronic oder n automatikgetriebe ....

aber DU kannst MICH ja gerne belehren wie die technik in nem auto aussieht, bin gespannt =))))))))))))))))

@memphis über geschmack lässt sich streiten und ich finde halt die ferraris gleichen den anderen zu sehr, bis aufn f60 der hebt sich ab, aber sieht sowas von verschissen aus ....
naja
wie gesagt subjektive meinung, wenn er dir sau gut gefällt ist das eh ok, aber wenns ums aussehen geht.... da gibts so viele die so viele verschiedene ansichten haben...

Jo darüber lässt sich gut streiten! Komm doch her du...
hehe, achwas. Aber ich sehe schon auf welchen typ du stehts: Schnittig, Agressiv. Is in Ordnung dagegen hab ich nix, aber wag noch einmal zu behaupten ein Ferrari gleicht anderen Wagen, dann geh ich durchn Bildschirm!
Optisch is der 60 doch ein Glanzstück (naja, zumindest wenn man ferrarifan ist :D). Ein Modena sieht besser aus, aber ich finde trotzdem er hat das typische was ein Ferrari hat: Ästhetik.

@huthut

naja meinen letzten satz bei meinem letzten post vergiss mal.... eigentlich das posting, bis auf das was ich aussagen wollte nur sozusagen "den ton" lass ma mal vergessen, war schon spät =)

ne aber in dem thread kommts zuerst so rüber das du keine ahnung von autos hast, ich mich damit eigentlich naja weißt schon....

@memphis,
jo da muss ich das gleiche sagen =)
der modena sieht eh net schlecht aus, hat nen goilen sound das passt eh schon alles, aber bin halt nimma so der ferrari fan, klar wenn man einen sieht is es schon nett, bei uns fahrt öfters n modena oder ne viper oder n lambo rum... mit der zeit wirds schon fad =)))))

W220 wurde ab 98 gebaut soviel ich weiß.
Natürlich passen so sachen wie Kühlfach, Klima und elektriche Sitzte etc. nich in einen Sportwagen, aber in ner Limo sind se halt pflicht, und wo se reinpassen auch schön!;) :D

wegen dem baujahr hab ich nur gefragt wegen der pannenstatistik ;) muss ich net erklären oder bei 3-4jahren "alten" autos....

A

Anzeige

Re: Der "über 1000-postings" Auto-Thread
Hallo 15,

schau mal hier:
geil im .
Zurück
Oben