der hüttenkäsetread

wenn ich mir deine bilder so anschaue scheinst du echt ahnung von all dem zu haben^^ (achtung sarkasmus)

aber du hast recht, wenn ich mich so in den spiegel schaue wundere ich mich jedesmal wofür ich überhaupt trainieren gehe und meine ernährung dem training anpasse (achtung, schon wieder sarkasmus)

A

Anzeige

Re: der hüttenkäsetread
Hallo LegNuM,

schau mal hier:
protein .
gesundes Fett? moderater KH Gehalt? Alles nix für mich :p

da ess ich lieber meinen ekelhaften hüttenthunfisch :)

1. Mit dieser Aussage liegts du natürlich völlig im Recht, da wir ja alle ständig hören, dass GESUNDES Fett stets zu meiden ist. (Achtung Sarkasmus)

2. Wenn man so oberflächlich urteilt wie du, ist natürlich ein besser durchtrainierter Körper die Lizenz dafür, in allen Beziehungen recht zu haben. Aussehen und Wissen haben bekanntlich wenig miteinander zutun. Auf diversen BB-Seiten wird auch davon abgeraten ``Muskelpakete´´ um Rat zu fragen, da es auch sein kann, dass diese enfach nur eine gute genetik haben oder stoffen und keineswegs ihre Muskeln dank ihrer Kentnisse aufgebaut haben.

3. Deine Ernährung aus reinem Eiweiss des Hüttenkäses + thunfisch ohne der Zugabe von Fett oder Kh´s scheint echt super angepasst zu sein (Achtung, schon wieder Sarkasmus)

@Legnum:
dann ernährst du dich aber nach einer "Low-carb & Low-fat Diät" und nicht nach einer "Low-carb Diät"!

1. Mit dieser Aussage liegts du natürlich völlig im Recht, da wir ja alle ständig hören, dass GESUNDES Fett stets zu meiden ist. (Achtung Sarkasmus)

Diese Aussage galt nur für mich, wenn du willst stopf dir nur deine nüsse rein, bissl masse könnt dir eh nicht schaden

2. Wenn man so oberflächlich urteilt wie du, ist natürlich ein besser durchtrainierter Körper die Lizenz dafür, in allen Beziehungen recht zu haben. Aussehen und Wissen haben bekanntlich wenig miteinander zutun. Auf diversen BB-Seiten wird auch davon abgeraten ``Muskelpakete´´ um Rat zu fragen, da es auch sein kann, dass diese enfach nur eine gute genetik haben oder stoffen und keineswegs ihre Muskeln dank ihrer Kentnisse aufgebaut haben.

Na dann scheinst ja du hier der perfekte Ansprechpartner für alle zu sein wenn Muskelpakete keine Ahnung haben^^

Und ist klar dass wenn Leute die noch nichts erreicht haben jemanden sehen der es schon geschafft hat demjenigen unterstellen zu stoffen etc. Sowas nenne ich Neid, was ich wiederum als Anerkennung empfinde ;-)

3. Deine Ernährung aus reinem Eiweiss des Hüttenkäses + thunfisch ohne der Zugabe von Fett oder Kh´s scheint echt super angepasst zu sein (Achtung, schon wieder Sarkasmus)

Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich hab nirgends geschrieben dass ich mich ausschliesslich davon ernähre, btw ist es für MICH und meine Bedürfnisse perfekt angepasst da ich durch KH-Fettarme Ernährung bis jetzt die besten erfolge hatte ;-)

Auf welcher Basis beruhen deine ganzen Wissenschaftlichen aussagen? Aus stundenlanger Forumleserei? Junge geh ans Eisen und sie selbst was alles möglich ist wenn man hart genug trainiert...

Du solltest mal besser lesen: Ich hab dir nie unterstellt zu stoffen, sondern da snur als beispiel dafür angeführt, dass Leute mit weniger Muskeln nicht unbedingt weniger Ahnung haben. Und alles was du hier über deie Ernährung schriebst ist sowas wie: Proteinpulver+MQ oder Hüttenkäse+Thunfisch und ne Low-Fat + Low-Carb Diät gibts nicht und ist auch nicht für dich vorteilhaft. Ich trainiere 3-4 mal wöchentlich. Würde allerdings gerne vielmehr trainieren. geht abe rnicht wegen Übertraining.

Geschnittener Putenschinken, Salz, Pfeffer, Basilikum, in Würfel geschnittener frischer Paprika! Je nach Eiweißbedarf noch ne Dose Thunfisch dazu essn ;)
Vollkorngebäck dazu und fertig!

OMG in jedem thread wird immer die Frage der Kompetenz angesprochen!
Seit bisschen kollegialer! :)
Wenns jemand nur etwas gehört hat von einem andren und das gleich als ultimativ Wahrheit preisgibt sollte er dazu schreiben "hab ghört" :) und wenns jemand weiß soltle er sagen "ich weiß " alles andre is nur Irreführend!
Wird ja alles falsch verstanden bzw auf de GOldwaage gelegt -.-
tz tz tz

Habe jetzt nicht alles verfolgt, doch wenn ich das richtig verstanden habe, dass du, Legnum, dich überwiegend von Eiweiß ernährst, solltest du deine Ernährung doch besser noch einmal überdenken, da dies nicht gesund für dich ist

legnum du bist sowas von stur ... helfen lassen willst du dir auch nicht ...

Qada hat von ernährung eigentlich schon ahnung ... mit dem, dass nüsse allgemein gutes Fett besitzen, welches sogar BEIM ABNEHMEN HILFT hat er ebenfalls vollkomen recht
sogar sasha walleczek rät dazu tägl ca eine hand voll nüsse zu essen !!

übrigens sind die echten fettmacher sowieso KH und nicht fette, die richtigen schon garnicht

aber mach wie du meinst ... iss halt den ganzen tag nurnoch EW, super energieträger, dein körper wird dir das mit einer fettabbaublockade danken

legnum du bist sowas von stur ... helfen lassen willst du dir auch nicht ...

Qada hat von ernährung eigentlich schon ahnung ... mit dem, dass nüsse allgemein gutes Fett besitzen, welches sogar BEIM ABNEHMEN HILFT hat er ebenfalls vollkomen recht
sogar sasha walleczek rät dazu tägl ca eine hand voll nüsse zu essen !!

übrigens sind die echten fettmacher sowieso KH und nicht fette, die richtigen schon garnicht

aber mach wie du meinst ... iss halt den ganzen tag nurnoch EW, super energieträger, dein körper wird dir das mit einer fettabbaublockade danken

hast völlig recht :)
Das mit der Fettabbaublockade hör i zwar das erste mal :)
aber mit den Nüssen hat das scho seine Richtigkeit!
Hauptsächlich Eiweiß zu sich nehmenis net so gscheit!
Eine gesunde Mischung aus KH fett und EW! alles andre ruft Mangelerscheinungen hervor!

mit der blockade meine ich, dass sich der körper auf eine schlechte energiezufuhr einstellt und dann (da er einfach zu schlecht mit energie versorgt wird) auf notprogramm umstellt und kaum/kein fett abbaut um mit dieser ernährung möglichst lange durchzuhalten / zu überleben
da können dann in extremen fällen sachen wie muskelabbau etc noch dazukommen ... wird hier zwar warscheindlich nicht der fall sein, aber zumindest der aufbau wird sicher erschwert

achso das meinst :) ja das stimmt auch :) Der menschlihce Organismus arbeitet immer am ökonomischsten !
Kann dabei sogar sehr schnell zu einem katabolen Effekt kommen! unterschätzen die meisten!
Ein guter Körper ist 50% Training und 50% Ernährung!
Einfach nur hart trainiern isses net :) MAn hat Anfangs sicher seine Erfolge damit, stoßt aber dann sehr schnell auf seine Grenzen!

Ich wollte ihm schließlich auch nur sagen, dass man entweder Eweiss + Fett (Low-Carb) oder Eiweiss + Kh´s (Low-Fat) machen kann. Aber eins von beidem muss dabei sein. Nicht nur im Verlaufe des Tages sprich: morgens nur Kh´s und abends dann nur Eiweiss. Sondern in jeder Mahlzeit Eiweiss + Fett bzw. Kohlenhydrate. Eiweiss wird auch immer mit Kh´s eingenommen (Haferflocken + MQ, Brot + Putenwurst...) Genau deshalb essen viele auch abends Fett + Eiweiss, da Kh´s zu spät ungeeignet sind. Eiweiss alleine geht nicht - deshalb fett (natürlich verlangsamt es auch die verdauung über nacht und sorgt somit für längere versorgung) Wenns keine Diät sein soll, dann sogar immer alles zusammen nur halt nicht Erdnussbutter + Honig, da das zu extrem wäre und bei gleichzeitiger Einnahme dick macht. Reis + Öl + Fleisc, wäre aber wegen der GI-Werte völlig unproblematisch. Aber wer sagt gesundes fett sei pures Gift und Aussehen mit Wissen in verbindung bringt, ist selbst Schuld.

Naja, Bors, der Körper wird nicht auf einen Fettabbaublockade gehen, wenn er genügend Kalorien durch Eiweiß zu sich nimmt
Doch der negativen Effekt, den er daraus ziehen wird, ist ganz einfach, dass der Körper dann zur Energiegewinnung Eiweiß benutzt, da ja nichts ähnliches wie Kohlenhydrate verfügbar sind
Deshalb bringt ihm der übermäßige Eiweißkonsum gar nichts

Quada, der GI und die GL sind für Hobbysportler eig nicht von großer Bedeutung
Die Einlagerung von Nährstoffen, ist dort das einzige Problem, aber wenn man dann hört, was manch einer als Hobbysportler an Alkohol bzw. Zigaretten konsumiert, dann kann man auch den GI und die GL getrost beiseite lassen :wink:

Naja, Bors, der Körper wird nicht auf einen Fettabbaublockade gehen, wenn er genügend Kalorien durch Eiweiß zu sich nimmt
Doch der negativen Effekt, den er daraus ziehen wird, ist ganz einfach, dass der Körper dann zur Energiegewinnung Eiweiß benutzt, da ja nichts ähnliches wie Kohlenhydrate verfügbar sind
Deshalb bringt ihm der übermäßige Eiweißkonsum gar nichts

Quada, der GI und die GL sind für Hobbysportler eig nicht von großer Bedeutung
Die Einlagerung von Nährstoffen, ist dort das einzige Problem, aber wenn man dann hört, was manch einer als Hobbysportler an Alkohol bzw. Zigaretten konsumiert, dann kann man auch den GI und die GL getrost beiseite lassen :wink:

dazu müsste er dann auch genug davon essen ... und wenn er grad ne diät macht ... ist es die frage ...
zusätzlich wird das EW das er isst verbrannt und für den muskelaufbau bleibt davon auch nicht genug über ...
also so oder so ist low fat & low carbo kombiniert schwachsinn

schmeckt das wirkli?

ja, mir schon.

A

Anzeige

Re: der hüttenkäsetread
Hallo Lusches,

schau mal hier:
protein .
Zurück
Oben