Deluxe ein Arm :-)

ne versteh ich net!
Erklärs mir!

Andy, du verstehst wohl nicht, dass mit Masse auch Muskeln gemeint ist.

Z.B. Markus Rühl, der ist ein "massiger" Bodybuilder, hat aber dennoch wenig fett.

Wenn wir also sagen "brauchst mehr masse, heißt es, dass du MUskeln zulegen sollst. Da du aber meist (sofern du clean bist) Muskeln nur mit Kalorienüberschuss aufbauen kannst, musst du auch gezwungener Maßen das Fett, dass sich mitaufbaut, in kauf nehmen.

Leute mit deinem Körperbau essen eben einfach zu wenig.
Besondern wo ich sehe, dass du einen 4er Split machst, und an jedem dieser Trainingstage auch noch 3 Muskelgruppen trainierst.
Da kann das nichts werden.

Woher willst du denn wissen wieviel ich esse???
Ich esse oft mehr als mein Kumpel und der hat wirklich VIEL Masse und ist auch noch im aufbau.
Habe halt nen verdammt schnellen Stoffwechsel und da kann ich essen soviel ich will.
Wenn ich Fett anlege dann am Bauch aber bestimmt nicht an Armen Brust...!!!
außerdem nehme ich ja 3 mal täglich mein Eiweiß shake. Gut das heisst jetzt nicht das ich jetzt nichts mehr essen brauche, mach ich ja auch nicht, aber ich esse ja ganz normal weiter und trotz Protein Shake tu ich mir da halt ziemlich schwer fett anzulegen!
Muskel werden sich schon die nötigen Stoffe holen welche sie brauchen ,oder?

Gruß deluxe

dass du masse aufbauen musst ist glaube ich jedem klar... aber ich sage nur, dass im gegensatz zu anderen ( die schon 1 jahr trainineren) das nicht schlecht aussieht

Ein Tip:
Kauf dir Eiweißpulver!
Ich esse wie ein Schwein und nehme kaum zu!
(und wenn dann Fett!)
Als ich aber Eiweißshakes getrunken habe, habe ich innerhalb eines Monats mein Gewicht um 1kg steigern können, dass ganz OK war finde ich!

Das Zeug ist nicht billig (es gibt alterntiven -> Quark -> wäh!!) aber bei mir war es der einzigste weg mein Gewicht zu steigern ohne extrem an Fett zuzunehmen!

Als ich Anfänger war habe ich außerdem zu viel Cardiotraining gemacht (Fahrad, Laufen) weshalb ic sogar abgenommen hab!

Hoffe dir damit ein bisschen helfen zu können bezüglich Muskelmasse Aufbau!!!

CU RaskRask

Oh Mann hier sind ja mal fast wieder alle BB Märchen aufgelistet wat? :D
Aber mal im Ernst:
Jeder weiss das der Arm wahrlich nicht der Hit ist. Wie auch nach 2,5 Monaten?!

@ Andy: Erstmal solltest du deinen TP posten. Der klingt nämlich so als wenn er für'n Müll wäre :p
Dann solltest du mal deinen Ernährungsplan posten. Wenn du keinen hast solltest du dir einen machen! Grad für Leute die schwer Masse zunehmen ist es wichtig genau im Überblick zu haben ob sie denn wirklich genug essen (was offensichtlich bei dir nicht der Fall ist :) )
Wenn du dir ein Supplement zulegen willst würd ich entweder ein Proteinpulver, besser aber gleich nen Weightgainer empfehlen.

@ Dukasmor

Da du aber meist (sofern du clean bist) Muskeln nur mit Kalorienüberschuss aufbauen kannst, musst du auch gezwungener Maßen das Fett, dass sich mitaufbaut, in kauf nehmen.

Das seh ich irgendwie anders :rolleyes: :D
Ein Kalorienüberschuss ist nicht unbedingt notwendig (bei Ektomorphen aber im Grunde scheissegal :p )

@The Freak: Sicher musst du ein Kalorienüberschuss haben, um langzeitlich gesehen effektiv mehr Masse aufzubauen.
Gerade bei Ektomorphen kann man gar nicht genug essen.

Aber natürlich wirst du in den ersten 6-12 Monaten auch mit irgendeinem Scheiss aufbauen, egal was man macht und egal wieviel man isst. Das ist klar.

Nur die Frage ist, ob man nicht noch weiter gekommen wäre, wenn man alles richtig gemacht hätte und ob man dann überhaupt noch weiterkommt.

Kalorienüberschuss (mit richtiger Ernährung) ----> effektivster Masseaufbau, der ohne Stoff zu erreichen ist.

Ohne Steine kein Haus.

Meine Meinung.

Kalorienüberschuss = Mehr als der Körper verbraucht = Fett ansetzen

Natürlich ist es für einen erfolgreichen Muskelaufbau notwendig, dass eine konstante Versorgung des Muskels mit Protein gewährleistet ist, eine Überfütterung führt aber nicht zu weiterem Muskelzuwachs sondern lediglich dazu, dass die überschüssigen Kalorien in Form von Fett gespeichert werden. Aus diesem Grund sollte man auch in einer Massephase die Kalorienzufuhr nur leicht steigern, um möglichst fettfreie Muskulatur aufzubauen und in einer eventuell anschließenden Definitionsphase nicht zu lange Diät halten zu müssen und damit wieder viel von der Muskulatur zu verlieren.
Quelle: BMS Magazin Nr.7

gruß Freak

Freak hat völlig recht!

Wenn man mehr als den benötigten Kcal verbrauch zu sich nimmt wird man 100% an fett zu legen.
Das was oft als sinnvoller kcal überschuss bezeichnet wird ist in wirklichkeit:

grundumsatz(=echter grundumsatz + wärme arbeit * bewegungsarbeit usw ) + Kcal die in den EW enthalten sind die in deinem körper eingebaut werden + die kcal die dazu benötigt werden das die EWs eingebaut werden .

Ausserdem wird die Nahrung ja auch nicht zu 100% verbrannt.

Eine hoher ew gehalt in der nahrung ist aus mehreren Gründen wichtig:
Ein Teil der EWs wird ganz normal verbrannt.
Durch das überangebot an aminosäuren werden mehr Muskeln als sonst aufgebaut.

Wenn du allso meinst nur durch grosszügigen Kcal angebot mehr
Muskeln aufzubauen, dann wären Pommes die Optimale bb ernährung, ist ja leider nicht so.

Rühl und Konsorten sind immer schlechte beispiele ihr wisst schon warum;)

Gruss Chr0m

Original geschrieben von Chr0m

Wenn du allso meinst nur durch grosszügigen Kcal angebot mehr
Muskeln aufzubauen, dann wären Pommes die Optimale bb ernährung, ist ja leider nicht so.

Gruss Chr0m

Dies habe ich auch in keiner Weise so gesagt. Nachzulesen oben!

Ihr habt grundsetzlich Recht, wenn ihr sagt, dass man sich nicht überfressen sollte.
Doch beachtet auch folgendes:
1. Gerade Ektomorphe Körpertypen haben einen so schnellen Stoffwechsel, dass eure kcal-Rechnung nicht greift. Hier muss definitiv mehr gegessen werden, als nur das "nötigste".
2. Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, was für immense Angst einige haben, auch nur ein Gramm fettanzusetzen.

Bodybuilding besteht nicht nur daraus, neue Muskelmasse aufzubauen, sondern auch daraus, das angesammelte Fett innerhalb einer Defiphase ohne Muskelverlist runterzubekommen.
(Und genau letztgeannter Vorgang ist für Ektomorphe um wesentlich leichter als für Endomorphe).

Ich finds schlimm, wenn Leute mit Größe 185 cm und Gewicht 80 kg beispielsweise eine Defiphase einlegen wollen. Das nur am Rande.

Meine Meinung ;)

Original geschrieben von dukasmor

1. Gerade Ektomorphe Körpertypen haben einen so schnellen Stoffwechsel, dass eure kcal-Rechnung nicht greift. Hier muss definitiv mehr gegessen werden, als nur das "nötigste".

Die Kcal rechnung gilt immer, auch jemand mit extrem schnellen Stoffwechsel nimmt zu wenn er mehr kcal zu sich nimmt als er verbrennt, das leigt in der Natur der sache.
Das was du als das "nötigste" beziechnest ist dann wieder der Grundumsatz und ähndliches.

2. Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, was für immense Angst einige haben, auch nur ein Gramm fettanzusetzen.

Bodybuilding besteht nicht nur daraus, neue Muskelmasse aufzubauen, sondern auch daraus, das angesammelte Fett innerhalb einer Defiphase ohne Muskelverlist runterzubekommen.
(Und genau letztgeannter Vorgang ist für Ektomorphe um wesentlich leichter als für Endomorphe).

Gerade hier stellt sich die frage ob das zuminderst für den Freizeit bb nötig ist den KF% auf 20 anwachsen zu lassen um dann mühevoll wieder zu definieren. Mit Medikamentöser hilfe ist das natürlich viel leichter als ohne.
Es gibt auch eine reihe von pros die ohne diese zyklen aus kommen. Frag doch mal zB Serkan.
Gruss Chr0m

Ja hier geht um einen Naturalen :)
Nun ihr habt schon recht mit mehr essen...
Aber ich kann nicht viel essen dazu fehlt mir einfach die zeit!!!
Wie stellt ihr euch das denn ungefähr zu???
P.S.: ich nehme 3 mal täglich Eiweiß zu mir!!!!

Ich sag einfach mal meinen Tagesablauf:

6 uhr aufstehen, fertig machen,
6.35 Frühstücken
Essen: entweder 2 Brötchen oder 2 toasts mit Marmelade, dazu Tee, und am Schluss Eiweiß Shake

Dann arbeiten von 8.30-10 Uhr
Pause 30min.
Essen: 2 Brötchen eine 0,7L Flasche Wasser

nächste Pause 12 Uhr bis 13 Uhr
Essen: versch. Mal eine Pizza, mal Reiß mit Steak, mal Linseneintopf... (ganz normale Sachen)
dazu 0,7L Flasche Wasser + Eiweiß

Daheim um 17Uhr:
Essen: siehe Mittag (auf jedenfall immer Warm MIttag sowie Nachmittag)
dazu 0,7L Flasche Wasser

kurz entspannen
ca. 18 Uhr Train bis 20 Uhr
danach 0,7 L Falsche Wasser + Eiweiß
und vielleicht einen Obstteller

Dann Schlafen bin zum nächsten Tag!
Natürlich schaut es etwas anders aus wenn ich Schule habe, aber im Prinzip bleibt das so!

Ich habe echt keine Ahnung was ich da machen soll oder wie ich einen Ernährungsplan erstellen soll bzw wie ich den einhalten soll. heisst das jeden Tag das selbe essen??? Da wirts mir ja schon schlecht wenn ich nur daran denke!!!
Und ich habe echt keinen Angst das ich ein gramm zunehme da das mal jemand anders oben erwähnt hat!!!
habe seit dem ich trainieren ca. 6 kg zugenommen und ich habe mich darüber gefreut!!!

mfg Deluxe

Rechne doch einfach mal zusammen, was du an einem ganz normalen Tag zu dir nimmst. Also genau nach kcal.

Und dann haste ja etwa ein Anhaltspunkt.

@dukasmor

Warum verbreitest du so viel Unsinn, wenn du vom Intermediärstoffwechsel anscheinend keine Ahnung hast.
Eine positive Stickstoffbilanz kann selbst mit einer negativen Kalorienbilanz erreicht werden. Muskelaufbau ist das Resultat des Trainingsreizes und nicht der Ernährung.
Ein "schnellerer" Stoffwechsel ist einfach nur dummes Zeug.
Es geht hauptsächlich nur um deinen Ruhe-Nüchternumsatz und um deinen Grundumsatz.
Alles andere wurde von The Freak erwähnt.

Original geschrieben von dukasmor
Ich glaub, hier gings um Naturale :rolleyes:

gruss
Dukasmor

Hab nie was anderes behauptet, deshalb die frage nach dem SINN der zyklen. Bei wettkampfbbler kommen die überigens auch noch dehslab zustande, weil di vor einem wettkampf diäten MÜSSEN, aber wer hier will schon einen KF% von 3 oder so?

Original geschrieben von glutaeus
Muskelaufbau ist das Resultat des Trainingsreizes und nicht der Ernährung.

Da bin ich aber anderer Meinung.

PS: Ich verbreite keinen Unsinn, es ist meine Meinung (was ich übrigens schon mehrfach erwähnt habe und welche durchaus falsch sein kann).
Und bislang habt ihrs nicht geschafft, mich von euren Ansichten zu überzeugen. Kann ja noch kommen ;)

Muskelaufbau ist das Resultat des Trainingsreizes und der Ernährung und Regeneration.

@ D.

Kuck mal egal wie schnell der stoffwechsel einer person ist, wenn sie mehr kcal zu sich nimmt( und diese verwerten kann) als sie verbraucht wird die fett, das gilt IMMER. Wohin soll denn sonst die energie abgeben werden?
Das errinnert mich an gewisse Mädels die angeblich wochen lang nix essen und trotzdem zunehmen.

ich hab nen verdammt schnellen stoffwechsel (finde ich), freue mich immer wenn ich mal nicht dauern shicen muss.
und trotzdem hab ich zumindest am bauch etwas fett, kann aber auch daran liegen, dass ich früher nicht aufs fett geachtet hab und somit öfters mal triefende fischstäbchen oder viel käse mit 60% fett reingeschoben hab :(

Zurück
Oben