GeneticCODE
New member
wenn "keine" Muskeln da sind kann man auch keine sehen. verstehst was ich sagen will
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Da du aber meist (sofern du clean bist) Muskeln nur mit Kalorienüberschuss aufbauen kannst, musst du auch gezwungener Maßen das Fett, dass sich mitaufbaut, in kauf nehmen.
Natürlich ist es für einen erfolgreichen Muskelaufbau notwendig, dass eine konstante Versorgung des Muskels mit Protein gewährleistet ist, eine Überfütterung führt aber nicht zu weiterem Muskelzuwachs sondern lediglich dazu, dass die überschüssigen Kalorien in Form von Fett gespeichert werden. Aus diesem Grund sollte man auch in einer Massephase die Kalorienzufuhr nur leicht steigern, um möglichst fettfreie Muskulatur aufzubauen und in einer eventuell anschließenden Definitionsphase nicht zu lange Diät halten zu müssen und damit wieder viel von der Muskulatur zu verlieren.
Quelle: BMS Magazin Nr.7
Original geschrieben von Chr0m
Wenn du allso meinst nur durch grosszügigen Kcal angebot mehr
Muskeln aufzubauen, dann wären Pommes die Optimale bb ernährung, ist ja leider nicht so.
Gruss Chr0m
Original geschrieben von dukasmor
1. Gerade Ektomorphe Körpertypen haben einen so schnellen Stoffwechsel, dass eure kcal-Rechnung nicht greift. Hier muss definitiv mehr gegessen werden, als nur das "nötigste".
Original geschrieben von dukasmor
Ich glaub, hier gings um Naturale![]()
gruss
Dukasmor
Original geschrieben von glutaeus
Muskelaufbau ist das Resultat des Trainingsreizes und nicht der Ernährung.