dauerhafte negative Energiebilanz - Gewöhnung des Körpers?

2200-2300 besser - Nachtrag

ich werde mal ungefähr abschätzen, was das an Mengen bedeutet, damit ich nicht jeden Tag Kalorien zählen muss. Das bekommt man ja ins Gefühl.

Marco

A

Anzeige

Re: dauerhafte negative Energiebilanz - Gewöhnung des Körpers?
"Adonis-Komplex"

ja marco - du scheinst ihm ziemlich verfallen zu sein. wie alt bist du? denk dran: nicht jeder kann so aussehen. abgesehen davon, dass die genetik passen muss (jeder von uns bekommt einen bestimmten körperbau "geschenkt"), solltest du dich von den medienbildern distanzieren, die uns solche "perfekten" körper vormachen. sie sind fast immer kunstprodukte anaboler steroide. lass dich also nicht täuschen und betrügen!

lies das buch (im dtv), es hält dir einen spiegel vor und öffnet deine augen...

gruss, kurt

Marco schrieb:

> Hallo Kurt,

>

> die von früher müssen mir erstmal wieder passen.

> Außerdem will ich sehr fettarm + muskulös aussehen.

> Das ist wohl mit dem Adonis-komplex gemeint, oder?

> Trotzdem: Das ist mein Ziel. Auch ohne Kalorien zu zählen.

>

> Marco

zunehmen bei negativer Energiebilanz ?

ja , aber nur muskeln oder wasser. ansonst bedeutet eine negative energiebilanz den abbau von gespeichertem körperfett.

lass dich von klaus nicht vollends verwirren!

gruss, kurt

Re: "Adonis-Komplex"

> ja marco - du scheinst ihm ziemlich verfallen zu sein. wie alt bist du?

Ich bin 27.

denk dran: nicht jeder kann so aussehen. abgesehen davon, dass die genetik passen muss (jeder von uns bekommt einen bestimmten körperbau "geschenkt"), solltest du dich von den medienbildern distanzieren, die uns solche "perfekten" körper vormachen. sie sind fast immer kunstprodukte anaboler steroide. lass dich also nicht täuschen und betrügen!

Mit meinem Muskelaufbau bin ich zufrieden. Ich möchte gar nicht so aussehen, wie Arnold. Ich möchte möglichst fettarm sein und muskulös. Wenn ich ca. 95-100 kg bei 1,90m wiege, sieht das schon ganz gut aus.

> lies das buch (im dtv), es hält dir einen spiegel vor und öffnet deine augen...

> gruss, kurt

Das ist mein Ziel auf natürliche Art und Weise. Wie sind eigentlich Deine Maße? Größe, Gewicht etc.

Marco

Re: zunehmen bei negativer Energiebilanz ?

Hallo Kurt,

hat er fast geschafft. Er ist wohl so ein Kalorienzähler. Seinert Meinung nach nimmt man bei andauernder negativer Energiebilanz irgendwann wenig oder keine Muskeln mehr zu. Aber da bist Du ja anderer Meinung !?!

Marco

Kurt schrieb:

> ja , aber nur muskeln oder wasser. ansonst bedeutet eine negative energiebilanz den abbau von gespeichertem körperfett.

> lass dich von klaus nicht vollends verwirren!

> gruss, kurt

Re: "Adonis-Komplex"

41 jahre, 185 cm, 80 (im sommer, 2 monate krafttrainingpause) bis 83 kg. ca. 11% körperfett.

und damit höchst zufrieden. ohne "mehr zu wollen". ohne kalorien zu zählen. mit konventioneller, fettbewusster ernährung. mit 1x ganzkörper-krafttraining/woche (das ich nächste woche wieder aufnehmen werde). mit "guter" genetik ;-)

gruss, kurt

Marco schrieb:

>

> > ja marco - du scheinst ihm ziemlich verfallen zu sein. wie alt bist du?

>

> Ich bin 27.

>

> denk dran: nicht jeder kann so aussehen. abgesehen davon, dass die genetik passen muss (jeder von uns bekommt einen bestimmten körperbau "geschenkt"), solltest du dich von den medienbildern distanzieren, die uns solche "perfekten" körper vormachen. sie sind fast immer kunstprodukte anaboler steroide. lass dich also nicht täuschen und betrügen!

>

> Mit meinem Muskelaufbau bin ich zufrieden. Ich möchte gar nicht so aussehen, wie Arnold. Ich möchte möglichst fettarm sein und muskulös. Wenn ich ca. 95-100 kg bei 1,90m wiege, sieht das schon ganz gut aus.

>

> > lies das buch (im dtv), es hält dir einen spiegel vor und öffnet deine augen...

> > gruss, kurt

>

> Das ist mein Ziel auf natürliche Art und Weise. Wie sind eigentlich Deine Maße? Größe, Gewicht etc.

>

> Marco

>

>

versuchskarnickel

deine 1500 kcal sind ja nur vorübergehend! marco ist "langfristig orientiert".

ois kloa?

kuat

p.s.: einen rebound brauchst auch du nicht zu fürchten (ausser von deiner frau, wenn du wieder einmal ein leiberl im micro verkohlen lässt :))

klaus schrieb:

> und mir sagt er,1500kcal sind ok,lol!benuzten wir da vielleicht andere als versuchskaninchen;-)))))))

> aber mich interessiert es ja auch,was da raus kommt!auf jeden fall ein gscheiter reboundeffekt,wenn ich wieder normal ess,aber ich kann damit umgehen.ist mir im prinzip egal,ob ich 2kg fett mehr oder weniger hab,mich interessiert mehr,was möglich ist..nur so a dicke wuchtl brauch i nimma,lol!

> grüsse,klaus

forget about it !!!

bitte sei kein kalorienfetischist!!! ich hab dir doch gesagt, dass man ein gefühl für seine energiebilanz entwickelt. und den "erfolg" beurteilst du anhand deines hosenbundes, bauchumfanges, hautfaltendicke neben dem bauchnabel usw... wie ichdir schon empfohlen habe.

gruss, kurt

Marco schrieb:

> Hallo Kurt,

>

> wenn ich einen Gesamtumsatz an 2700 Kalorien habe (inkl. Sport), wäre es doch besser, wenn ich 2200-2300 esse, oder? Also langsam, aber stetig Fett abbaue. Auf 2200-2300 kommt man ja sehr schnell, wenn man 4 Mahlzeiten und evtl. Zwischenmahlzeiten wie Obst etc. ißt. Ich hätte dann ja immer noch ein Defizit von ca.400 Kcal.

>

> Marco

wurde langsam zeit...

... dass du zur vernunft kommst! natürlich bekommst du das ins gefühl! du wirst sehen, es "funktioniert" - und das stressfrei.

alles gute, kurt

Marco schrieb:

> ich werde mal ungefähr abschätzen, was das an Mengen bedeutet, damit ich nicht jeden Tag Kalorien zählen muss. Das bekommt man ja ins Gefühl.

>

> Marco

ja. darüber haben thomas und ich schon so oft gepostet, dass es mir schon selbst zuviel wird... klaus ist ziemlich infiziert mit bodybuildingmythen. da geht immer die angst vor muskelschwund um :))

gruss, kurt

Marco schrieb:

> Hallo Kurt,

>

> hat er fast geschafft. Er ist wohl so ein Kalorienzähler. Seinert Meinung nach nimmt man bei andauernder negativer Energiebilanz irgendwann wenig oder keine Muskeln mehr zu. Aber da bist Du ja anderer Meinung !?!

>

> Marco

>

> Kurt schrieb:

> > ja , aber nur muskeln oder wasser. ansonst bedeutet eine negative energiebilanz den abbau von gespeichertem körperfett.

> > lass dich von klaus nicht vollends verwirren!

> > gruss, kurt

Daaaaaaaaaaanke

Danach habe ich schon immer gesucht. Meine Ziele sind klar. Ich möchte nur nicht Kalorien zählen. Auf Eiweiß muss ich achten, aber das ist kein Problem.

Noch mal vielen Dank, das Du und die anderen so viel Zeit geopfert haben. Ist eine sehr interessante Gesprächsrunde hier.

Wie gesagt, ich werde das mal beherzigen und mein für meine Kalorien ein Gefühl entwickeln.

MfG

Marco

Ziel erreichbar?

Hallo Kurt,

meinst Du nicht, ich kann mein Ziel 100kg bei 1,90m Größe möglichst fettfrei erreichen?

Wie gesagt: Jetzt wiege ich 107kg. Ich hatte schon mal mehr Muskulatur. Habe aber leider wegen Nicht-Trainings wieder abgebaut.

Marco

"Ziel"-Definition...

was verstehst du unter "fettfrei"? einen waschbrettbauch wie ein bodybuilder beim wettkampf? dann vergiss es lieber!

ansonst sehe ich kein problem bei dir, auf 100 kg zu kommen. in einem halben jahr kannst du ohne stress 7 kg fett abbauen. da ich deine körpermorphologie nicht kenne, kann ich nicht mehr dazu sagen. nur dass du mit 90 kg und dafür nicht soviel muskelmasse besser dran wärst. figurmässig wie auch leistungsmässig.

gruss, kurt

Marco schrieb:

> Hallo Kurt,

>

> meinst Du nicht, ich kann mein Ziel 100kg bei 1,90m Größe möglichst fettfrei erreichen?

> Wie gesagt: Jetzt wiege ich 107kg. Ich hatte schon mal mehr Muskulatur. Habe aber leider wegen Nicht-Trainings wieder abgebaut.

>

> Marco

Re: "Ziel"-Definition...

warum vergessen? Wenn ich hart trainiere? Muss ja kein Waschbrettbauch sein. Aber Fett sollte da nicht so viel sein. Meine Bauchmuskeln sollte man auch schon sehen. Um eine Papierhaut zu bekommen muss ich ja auch entwässern etc. Das mache ich nicht

Marco

Re: "Ziel"-Definition...

o.k.! trainier einfach, iss vernünftig und lass die dinge auf dich zukommen!

kurt

Marco schrieb:

> warum vergessen? Wenn ich hart trainiere? Muss ja kein Waschbrettbauch sein. Aber Fett sollte da nicht so viel sein. Meine Bauchmuskeln sollte man auch schon sehen. Um eine Papierhaut zu bekommen muss ich ja auch entwässern etc. Das mache ich nicht

>

> Marco

wow,du bist anstrengend!kannst du dir denn vorstellen,bei starker kalorienreduktion wirklich intensiv zu trainieren???irgendwann reicht der wachstumsreiz durchs training nicht mehr!!!

grüsse,klaus

PS:denk nicht soviel nach,gib gas und berichte dann!

bitte um aufklärung,wie du das meinst;-)

A

Anzeige

Re: dauerhafte negative Energiebilanz - Gewöhnung des Körpers?
Zurück
Oben