Das sinnloseste Gerät

G

Gast62049

Guest
Also eigentlich hat Jimbo mich auf diese Idee gebracht, nachdem er geschrieben hat daß man eine Multipress am Besten dazu benützt, seine Jacke aufzuhängen.

In meinen Augen ist eine der sinnlosesten Trainingsmaschinen die Adduktorenpresse.

Was sind eure Favoriten ?

lg Ratzfatz

A

Anzeige

Re: Das sinnloseste Gerät
adduktoren und abduktoren trainier ich imemr noch it gegen den türrahmen pressen oder versuchen meinen sessel mit den füßen einzuquetschen :D ^^. :p Aber das hab ich seit 3-4 monaten aufgegeben seit ich Kniebeugen mach ^^. Bevor ich beine trainiert hab hab ich nur Ad und Abduktoren trainiert :p.

Adduktorentraining, z.B. Kniebeugen mit weitem Stand, ist ja ok
aber die Maschine dazu ?!

Das wahrscheinlich unnötigste Gerät ist in meinen Augen die Bizepsmaschine. Genau das gleiche wie SZ Curls auf ner Scott - Bank.^^

Meiner Meinung nach sind die für uns "sinnlosen" Geräte halt für Leute gedacht,die eher in Richtung Rehabilitation trainieren(Unfälle etc.).Von daher erfüllen sie schon ihren Sinn.Das dritte Gerät,welches EESTI gepostet hat ist auch für Leute die Rückenprobleme haben ganz gut geeignet denke ich.Ein Kollege von mir muss mit solchen Geräten trainieren,da er nach einem Autounfall Rückenprobleme hat.

Grade an der Crunch-Maschine schmerzt mir immer die Wirbelsäule...^^ Da ist Beinheben weit rückenschonender. Das Gerät ist glaub wirklich sehr überflüssig.

Aber grade sowas wie n Butterfly kann für jemanden wie mich brauchbar sein, weil Bankdrücken ohne 2. Ellenbogen is nich.

Alle Maschinen für den Bauch und den unteren Rücken. Adduktorenmaschine trainiere ich seit 3 Wochen regelmässig, find sie gar nicht so schlecht, quetschte ich noch das letzte Raus, was nach den Squats noch überig geblieben ist...^^

Es gibt viele Geräte die man nicht unbedingt braucht wenn man KH LH und eine Bank hat, und viel mit eigenem Körpergewicht macht !

Gut,man muss aber auch beachten,dass es auch Menschen mit Behinderungen gibt etc.,die mit LH und KH nicht mehr arbeiten können.Da sind diese Geräte wiederum gut.

Daß die Sinnlos-Charts für jeden persönlich gelten, und die Maschine für jemand Anderen trotzdem Sinn macht, ist eh klar.
Das sollte auch nur ein Fun-Thread sein

lg ratzfatz

noch ein "Liebling" von mir

die "weight-supported chinup-machine"....

das Gerät zum Klimmziehen, bei dem man auf einer Platte steht, und sich mittels Gewichtsblock helfen läßt.

lg Ratzfatz

Daß die Sinnlos-Charts für jeden persönlich gelten, und die Maschine für jemand Anderen trotzdem Sinn macht, ist eh klar.
Das sollte auch nur ein Fun-Thread sein

lg ratzfatz

So hab ich es auch verstanden.Also für mich das sinnloseste Gerät wäre dann "Butterfly",kann man auch besser mit Khs machen.

die maschine für den unteren rücken ist alles andere als unsinn.. ich hatte immer rückenschmerzen und deshalb angefangen zu trainieren. auch nachdem ich später mit richtigem training (kein fitness mehr) begann, hab ich lange zeit kein KH gemacht und trotzdem einen starken unteren rücken gehabt.

man sollte nicht alle maschinen verteufeln. ich selbst bevorzuge ganz klar grundübungen, weil eben der ganze körper involviert wird. aber wie gesagt, für reha-patienten oder beeinträchtigte menschen, sind solche maschinen oft die einzige alternative. auch für anfänger, welche über praktisch keine grundmuskulatur verfügen, können sie sinnvoll sein.

das gefährliche an den maschinen, besonders den älteren, ist der vorgegebene bewegungsablauf.

PS: hat jmd von euch schon mit geräten trainiert, welche auf wunsch durch luftdruck bei der positiven bewegung mithelfen und für die negative wieder "schwerer" werden? ich find die idee genial..

butterflymaschine: ist sinnlos, da sie schlecht für die schultergelenke ist. fippu: (luftdruckmaschinen) nicht persönlich, aber méin beteuer hat in finland dami trainiert, im nebenraum steht ein kompressor, und du anns den druckmit nem pedal regulieren, ihm haben sie gefallen, ich weiss nicht, was ich davon halten soll, habe sie noch nicht probiert.
ich selbst mche manchmal schwere negative an der beinpresse.. (mein Tpartner drückt beim abwärtsgang auf den schlitten)

A

Anzeige

Re: Das sinnloseste Gerät
Zurück
Oben