Wieder mal kurzer Zwischenstand:
Seit dem letzten Eintrag 3 kg abgenommen, also jetzt 102,1 kg. Fitnesscenter derzeit etwas reduziert, sprich: 2 x wöchentlich, an der Schulterpresse konnte ich mich steigern, ebenso mit der Beinpresse, die anderen Geräte nach wie vor mit demselben Gewicht. Meine Schwachstellen sind Hals-/Schulterbereich, ich trainiere dort vorerst mit gleichbleibenden Gewichten, aber kontinuierlich.
Insgesamt habe ich mein Sportprogramm ausgebaut:
Mo: Walking
Di: Schwimmen (immer 1 km)
Mi: Geräte / McFit
Do: Walking
Fr: Schwimmen
Sa: Geräte / Mc Fit
alles morgens ab 6:00 Uhr. Zusätzlich So: Schwimmen oder Walking, Donnerstag nachmittag Walking und Donnerstag Abend Aquafitness. Fühle mich damit sehr wohl, v.a. der Frühsport bekommt mir außerordentlich gut. Meine Gesamtkonstitution verbessert sich von Woche zu Woche, ich denke, ich werde das vorerst so beibehalten, zumal ich ansonsten ja v.a. sitzende Tätigkeiten ausführe.
Muskelaufbau werde ich zwar weiter machen, soweit meine Wirbel das zulassen - also moderat - und meine größere Konzentration auf Ausdauer und weitere Kräftigung meines Bewegungsapparats legen (auch wenn ich immer mehr von richtig deftigen Muskelpaketen träume... :-D) - eins nach dem anderen. Ich hoffe, bis zum 1. April die 100-kg-Grenze zu erreichen (ist eine Wette, die ich ursprünglich mit Leuten aus einem anderen Forum geschlossen habe. Bin dort zwar nicht mehr aktiv, aber irgendwie will ich's trotzdem schaffen).
Ansonsten alles schick - hab immer noch sehr viel um die Ohren, aber fühle mich energiegeladener als je zuvor. Bis zum Jahresende will ich bei 85 kg angelangt sein, ich denke, ich werde das a) schaffen und b) dann intensiver umsteigen auf Muskeltraining als bisher, ich möchte unter den jetzigen Speckschichten auch mal was richtiges sehen.