chillers tagebuch

naja nicht so viel Zeit im Moment.. die letzten TE waren recht gut.. Klimmzüg Sätze waren glaub ich 7,6,5,5 aber das PROBLEM zurzeit ist, dass mein linkes Knie schmerzt zurzeit ein bisschen und ich deswegen meine Lieblingsübungen ausgelassen habe(Kniebeugen und Kreuzheben), ich wollte nichts riskieren und werde das wohl die ganze Woche auf diese zwei Übungen verzichten.. am Samstag gehts ab in den Ferien jz doch nach Italien für 2 oder 3 Wochen und ich weiß das ich dort sehr viel essen werde und auch nicht immer Gesund und werde sicher ein "wenig" Fett anlegen, habe aber nach den Urlaub vor das Fett wieder gezielt abzunehemn.. Ernährung wieder in die richtige Richtung stellen und mehr Cardio, weil in den Ferien habe ich genug Zeit..

19-07-2010

TE 1:
Kniebeugen
50kg *10
60kg *8
60kg *8
70kg *6
70kg *8
Wadenheben an der Beinpresse
140kg *15
170kg *15
200kg *15
Bankdrücken
70kg *8
70kg *7
70kg *8
70kg *6 (1Hilfe)
Schrägbank KH
je 20kg *8
je 21kg *6
je 24kg *7
Schulter drücken sitzend KH
je 17kg *8
je 19kg *7
je 20kg *4
einarmiges Seitheben
je 8kg *15
je 8kg *15
je 8kg *15
Dips
10,10,8

Fazit: Endlich wieder am Eisen :D.. gestern und heute habe/werde ich es noch ruhig angehn, also noch nicht volle Kanone.. waren ja fast 3 Wochen Pause.. aber bin schon wida voll motiviert :D.. bei Kniebeugen und Bankdrücken wär noch mehr gangen, dass geht dann das nächste mal weiter

20-07-2010

TE 2:
Kreuzheben
60kg *10
80kg *10
100kg *5
100kg *5
105kg *4
Beinbeuger
30kg *15
30kg *15
30kg *15
Klimmzüge Breit
7, 5(überhaupt keine Kraft mehr) deswegen
Latzug zur Brust breit
65kg *8
65kg *6
vorg Rudern LH
50kg *10
50kg *8
55kg *8
Hamercurls Liegend Schrägbank KH
15kg *8
15kg *6
15kg *6

Fazit: ich war extrem kaputt nach dem Training.. vor. Seitheben hab ich vergessen keine Ahnung wieso.. die Brust TE von gestern hab ich auch noch ordentlich gespürt und ich werd morgen sicher einen Muskelkater im ganzen Körper haben ^^ egal muss man durch

na toll.. heut steh ich auf und hatte 39,5 Grad Fieber, dass dumme ist dazu noch einen Muskelkater fast am ganzen Körper und wegen dem Fieber überhaupt keine Kraft.. stellt euch einmal vor wie scheiße das ist ^^..mir gehts zwar jetzt schon ein bisschen besser, aber das Training morgen kann ich vergessen -.- vielleicht werde ich das Training um einen Tag verschieben oder ich beginne erst wieder am montag.. hab heut fast noch nichts gegessen, weils mir so schlecht geht.. und die Frage ist jetzt was soll ich machen? bis Montag abwarten oder sobalds mir besser geht weiter trainieren? schon ein scheiß Gefühl wen man vom Urlaub zurück kommt und dannach voll motiviert ist und jetzt krank ist und nichts runter kriegt.. so ein scheiß

26-07-2010

TE 1:
Kniebeugen
50kg *10
60kg *8
60kg *8
70kg *6
70kg *8
Wadenheben an der Multipresse
100kg *25
100kg *25
100kg *25
Bankdrücken
70kg *8
70kg *6
70kg *5
Schrägbank KH
je 20kg *8
je 22kg *6
je 22kg *6
Schulter drücken sitzend KH
je 17kg *8
je 17kg *7
je 17kg *4
einarmiges Seitheben
je 8kg *15
je 8kg *15
je 8kg *15
Dips
8,8,6

Fazit: So ein verdammter schei*.. jetzt war ich 5 Tage krank davon hab ich 2 Tage nicht gegessen(wegen Übelkeit) und schon voll unnötiges Training.. nichts ist gegangen voll deprimierent so etwas.. naja ich werd jetzt wieder voll rein haun mitn essen dann geht das schon

Sowas ist natürlich ärgerlich, aber das holst du doch schnell wieder auf.
Und auch wenns schwerfällt: Wart bis du die Krankheit komplett auskuriert hast, alles andere wirft dich nur noch weiter zurück.(Falls du noch krank sein solltest). Bei Fieber ists ja selten nach 5 Tagen schon kompllett vorbei.

Sowas ist natürlich ärgerlich, aber das holst du doch schnell wieder auf.
Und auch wenns schwerfällt: Wart bis du die Krankheit komplett auskuriert hast, alles andere wirft dich nur noch weiter zurück.(Falls du noch krank sein solltest). Bei Fieber ists ja selten nach 5 Tagen schon kompllett vorbei.

bei mir ist das immer nur so, dass ich 2 Tage Fieber hab und dannach ist es gleich wieder weg.. zurzeit passt wieder alles halbwegs

28-07-2010

TE 2:
Kreuzheben
60kg *10
80kg *10
100kg *5
110kg *5
110kg *4
Beinbeuger
40kg *15
40kg *15
40kg *15
Latziehen breit
75kg *8
75kg *6
80kg *6
vorg Rudern LH
50kg *10
50kg *8
50kg *6
vorg. Seitheben
3*8kg *12
Hamercurls Liegend Schrägbank KH
15kg *8
15kg *6
15kg *6

Dauer: 45 Minuten!

Fazit: Erste Rücken TE nach der Krankheit.. Irgendwie ist bei mir noch Kreuzheben die Luft draussen.. nach Latziehen überhaupt und irgendwie hab ich dann keine Kraft mehr für vorg. Rudern.. das Bizepstraining war überhaupt der ärgste reinfall... ich glaube ich werde wen die Schule wieder beginnt wieder auf einen 3er Split zurückgehen.. weil ich dann sowiso wieder TE wechseln muss..

Sodala.. irgendwie weiss ich nicht mehr weiter.. ich komme Gewichtsmäßig nicht mehr weiter überhaupt bei Brust und das jetzt schon ein halbes Jahr!! .. der 2er Split bringt auch nicht irgendwelche Wunder.. das wollt ich jetzt schon vor meinem Urlaub und der 1-wöchigen krankheit.. jetzt nach der Krankheit bin ich zwar wieder motiviert allerdings regt mich das bei Brust auf und die Arme lassen auch zu wünschen übrig.. das einzige was gut weiter geht ist Rücken.. bei Kreuzheben werd ich bald auf 120 sein.. aber die verdammte Brust und Arme regen mich jetzt schon ein halbes Jahr auf.. ich werd jetzt ab Montag meine Ernährung einmal mitschreiben vielleicht liegt es ja daran, dass ich zu wenig und falsche esse was ich allerdings nicht glaube aber man weiss ja nie.. ab September kommt dann ein neuer TP.. keine Ahnung auf welchen ich dann umstellen werde.. ich hoffe halt, dass irgendwann auf jeden Fall bei Brust was weiter geht, weil ich da im Gegensatz zu dem anderen ziemlich hängen bleib.. -.-

Das wundert mich ehrlich gesagt nicht. Ich war schon vor dem Post verwundert wie schnell du dein Training absolvierst - v.a. bei den vielen Sätzen. (20 Sätze in 45 Minuten... mehr als 1 Minute Pause kann das gar nicht sein)
Ich würde einfach mal längere Pausen zwischen den Sätzen machen.

Das wundert mich ehrlich gesagt nicht. Ich war schon vor dem Post verwundert wie schnell du dein Training absolvierst - v.a. bei den vielen Sätzen. (20 Sätze in 45 Minuten... mehr als 1 Minute Pause kann das gar nicht sein)
Ich würde einfach mal längere Pausen zwischen den Sätzen machen.

naja ich hab gelesen, umso kürzer und intensiver umso besser.. soll ja nur 40-50 Minuten dauern eine Trainingseinheit.. weil früher hab ich längere Pausen gemacht nur seitdem ich das weiß, mach ich halt nicht so lange Pausen

naja ich hab gelesen, umso kürzer und intensiver umso besser.. soll ja nur 40-50 Minuten dauern eine Trainingseinheit.. weil früher hab ich längere Pausen gemacht nur seitdem ich das weiß, mach ich halt nicht so lange Pausen
Man kanns auch übertreiben, wenn du 30 Minuten länger brauchst, geht die Welt auch nicht unter. (ich trainier zwischen 90 und 120 Minuten und fahr sehr gut damit) Gerade bei einem 2er Split hast du viele Grundübungen im Plan und die benötigen auch mehr Regenerationszeit als irgendwelche Isos.
Ich mach nach manchen Sätzen 3-4 Minuten Pause, da ich erst dann wieder Vollgas geben kann.

Man kanns auch übertreiben, wenn du 30 Minuten länger brauchst, geht die Welt auch nicht unter. (ich trainier zwischen 90 und 120 Minuten und fahr sehr gut damit) Gerade bei einem 2er Split hast du viele Grundübungen im Plan und die benötigen auch mehr Regenerationszeit als irgendwelche Isos.
Ich mach nach manchen Sätzen 3-4 Minuten Pause, da ich erst dann wieder Vollgas geben kann.

jaa ich mach halt höchstens 2-3 Minuten Pause.. bei Bankdrücken gehts halt nicht weiter.. bei KH gehts auch mit den Pausen ziemlich gut weiter.. nur das beim Brusttraining regt mich halt ein bisschen auf.. wahrscheinlich werd ich ab September einen 3er Split versuchen

jaa ich mach halt höchstens 2-3 Minuten Pause.. bei Bankdrücken gehts halt nicht weiter.. bei KH gehts auch mit den Pausen ziemlich gut weiter.. nur das beim Brusttraining regt mich halt ein bisschen auf.. wahrscheinlich werd ich ab September einen 3er Split versuchen
Deine Pausen können nie solange sein, wenn du nur 45 Minuten trainierst.
Du machst 20 Sätze, ein Satz dauert wahrscheinlich zwischen 30 und 45 Sekunden - das wären dann ca 1.5 Minuten Pause zwischen den Sätzen. Mir wäre das viel zu wenig.
Wenn du deine kurze Trainingszeit beibehalten willst (was ich bei einem 2er Split aber als nicht soo sinnvoll sehe), musst du wohl oder übel ein paar Sätze streichen um längere Pausen zu ermöglichen.
Orientier dich mal an 75 Minuten Trainingsdauer und schau wie du damit fährst.

Deine Pausen können nie solange sein, wenn du nur 45 Minuten trainierst.
Du machst 20 Sätze, ein Satz dauert wahrscheinlich zwischen 30 und 45 Sekunden - das wären dann ca 1.5 Minuten Pause zwischen den Sätzen. Mir wäre das viel zu wenig.
Wenn du deine kurze Trainingszeit beibehalten willst (was ich bei einem 2er Split aber als nicht soo sinnvoll sehe), musst du wohl oder übel ein paar Sätze streichen um längere Pausen zu ermöglichen.
Orientier dich mal an 75 Minuten Trainingsdauer und schau wie du damit fährst.

ok werd ich mal versuchen zwischen 60-75 Minuten.. weil nach dem Training jetzt bin ich ee immer ziemlich k.o und nichts geht mir.. ich glaub eher bei meina Ernährung stimmt irgendwas nicht ich glaub zu wenig vor allem jetzt in den Ferien.. naja in einem Monat ist dann der 3er Split dran.. da wirds hoffentlich wieder voran gehn

Zurück
Oben